03.03.2014, 22:50
Ehrlich gesagt weiß ich nicht, ob die Mutter falsch ist. Ich habe das ganze auch nur beim C06 gesehen. Es sieht für mich aber sehr danach aus, dass hier mal der Stoßdämpfer getauscht wurde und die hohe Zubehörmutter des neuen Stoßdämpfers verbaut wurde. Ich habe bei mir am C06 vor ca. 1 Jahr die Stoßdämpfer gewechselt und da war es genau so, die große gummierte Mutter konnte nur gegen die Mutter, die das Federbein zusammenhält gezogen werden. Als ich bei Renault die Originalmuttern geholt habe, wussten die auch sofort, wo das Problem lag und warum ich die dünnen Muttern brauche, scheint also ein bekanntes Problem zu sein... Ob es beim zweier Twingo auch so ist, weiß ich nicht sieht aber auf den Bildern sehr danach aus.
so wie Broadcasttechniker schreibt, geht es auch, Muttern bei belasstetem Rad tauschen.
Noch eine Frage: Tritt das Problem symetrisch auf also links und rechts oder nur an einem Rad?
Gruß Sven
so wie Broadcasttechniker schreibt, geht es auch, Muttern bei belasstetem Rad tauschen.
Noch eine Frage: Tritt das Problem symetrisch auf also links und rechts oder nur an einem Rad?
Gruß Sven