03.03.2014, 19:35
Danke für Eure Hinweise! Aber das beantwortet noch nicht die Frage! 
Wie man das Ding ausbaut ist mir schon klar. Und wie man die Lager wechselt auch. Was ich wissen möchte, ob der Einbauzustand bei euren Twingos auch so ist, wie bei dem Wagen meiner Frau?
Das kann doch so eigentlich nicht richtig sein. Ich habe einige Federbeine an zahlreichen Autos ausgebaut, aber so einen Aufbau der Teile - in dieser Reihenfolge - habe ich so noch nicht gesehen.
Daher nochmal gefragt:
1.Steht das bei Eurem Twingo auch so in der Höhe bei belastetem Federbein? (Spiel zw. Be - und Entlastung auf der Bühne geschätzte 4-5cm!)
2. Muss das Wälzlager (Gummipuffer) grundsätzlich mit getauscht werden, oder reichen die Domlager alleine?
@Sid Ahmed Quid Taya: da der Wagen erst 5 Jahre alt ist, gehe ich davon aus, dass noch nie am Federbein geschraubt wurde. Warum muss die Mutter gegen eine Flachere getauscht werden. Ist die offensichtlich falsch?
Grüße
Twitwo

Wie man das Ding ausbaut ist mir schon klar. Und wie man die Lager wechselt auch. Was ich wissen möchte, ob der Einbauzustand bei euren Twingos auch so ist, wie bei dem Wagen meiner Frau?
Das kann doch so eigentlich nicht richtig sein. Ich habe einige Federbeine an zahlreichen Autos ausgebaut, aber so einen Aufbau der Teile - in dieser Reihenfolge - habe ich so noch nicht gesehen.
Daher nochmal gefragt:
1.Steht das bei Eurem Twingo auch so in der Höhe bei belastetem Federbein? (Spiel zw. Be - und Entlastung auf der Bühne geschätzte 4-5cm!)
2. Muss das Wälzlager (Gummipuffer) grundsätzlich mit getauscht werden, oder reichen die Domlager alleine?
@Sid Ahmed Quid Taya: da der Wagen erst 5 Jahre alt ist, gehe ich davon aus, dass noch nie am Federbein geschraubt wurde. Warum muss die Mutter gegen eine Flachere getauscht werden. Ist die offensichtlich falsch?
Grüße
Twitwo
