26.02.2014, 21:26
(26.02.2014, 17:41)9eor9 schrieb: Hört sich nach Irrsinn an. Ich glaube kein Wort von der Diagnose.
dem stimme ich auch voll und ganz zu
die sollen erst mal von jedem Zylinder die Kompression prüfen ( bei Benziner zwischen 9-13 bar) und dann würde es keinen sinn machen da du sagts da er ja nur Probleme macht wenn es Regnet
Saugrohrdrucksensor schließe ich aus wenn dieser kaputt wäre dann würde er zwar anspringen,aber in sehr hohen Drehzahlen Starten und dann wieder ausgehen
in deinem bild steht auch DF006 Knock sensor circuit, Short circuit to 12V auf deutsch Klopfsensor Kurzschluss zu 12V
Funktion des Klopfsensors:
Ein Klopfsensor misst mit einem Piezokristall ständig die Schallschwingungen im Motor und regelt entsprechend den Zündzeitpunkt in Richtung früh bis kurz vor die Klopfgrenze. Ein früher Zündzeitpunkt führt zu einer besseren Ausnutzung der Verbrennungsenergie und damit zu erhöhter Leistung und einem besseren Wirkungsgrad des Motors.
lass nochmal den Fehlerspeicher auslesen wenn der Klopfsensor aufgelistet wird als fehler dann würde ich diesen mal neu machen
also Kompression Checken und Fehlerspeicher auslesen lassen
mfg Cedy
Solange uns die Menschlichkeit miteinander verbindet, ist egal, was uns trennt