14.12.2013, 12:07
Du gibst Gas (Drosselklappe geht auf, mehr Luftzufuhr)
Hast du ein Multimeter?
Wenn ja, Mess bei kalten Motor den Widerstand.
Dann mach den Motor an und sobald der Motor warm ist misst du nochmal.
Der Wert sollte sich deutlich unterscheiden.
Thermostat.
Motor anmachen. Schläuche zum Innenraum werden warm, der zum Kühler bleibt kalt.
Sobald Motor warm wird und die Kühlflüssigkeit um die 80°C ist müsste der Kühlerschlauch warm/heiß werden.
Hast du ein Multimeter?
Wenn ja, Mess bei kalten Motor den Widerstand.
Dann mach den Motor an und sobald der Motor warm ist misst du nochmal.
Der Wert sollte sich deutlich unterscheiden.
Thermostat.
Motor anmachen. Schläuche zum Innenraum werden warm, der zum Kühler bleibt kalt.
Sobald Motor warm wird und die Kühlflüssigkeit um die 80°C ist müsste der Kühlerschlauch warm/heiß werden.
Ford Mustang 2016er 5.0 V8 GT
Peugeot E-308 First Edition
Ehemalige:
Twingo I Phase I 2010-06.2012
Jeep Grand Cherokee 5.2 V8 06.2012-12.2012
Twingo II Phase II 12.2012-02.2016
Mégane III Grandtour GT220 02.2016-08.2016
Mégane IV GT GT205 in Iron-Blau 12.2016-08.2023
Peugeot E-308 First Edition
Ehemalige:
Twingo I Phase I 2010-06.2012
Jeep Grand Cherokee 5.2 V8 06.2012-12.2012
Twingo II Phase II 12.2012-02.2016
Mégane III Grandtour GT220 02.2016-08.2016
Mégane IV GT GT205 in Iron-Blau 12.2016-08.2023