14.12.2013, 12:07
Du gibst Gas (Drosselklappe geht auf, mehr Luftzufuhr)
Hast du ein Multimeter?
Wenn ja, Mess bei kalten Motor den Widerstand.
Dann mach den Motor an und sobald der Motor warm ist misst du nochmal.
Der Wert sollte sich deutlich unterscheiden.
Thermostat.
Motor anmachen. Schläuche zum Innenraum werden warm, der zum Kühler bleibt kalt.
Sobald Motor warm wird und die Kühlflüssigkeit um die 80°C ist müsste der Kühlerschlauch warm/heiß werden.
Hast du ein Multimeter?
Wenn ja, Mess bei kalten Motor den Widerstand.
Dann mach den Motor an und sobald der Motor warm ist misst du nochmal.
Der Wert sollte sich deutlich unterscheiden.
Thermostat.
Motor anmachen. Schläuche zum Innenraum werden warm, der zum Kühler bleibt kalt.
Sobald Motor warm wird und die Kühlflüssigkeit um die 80°C ist müsste der Kühlerschlauch warm/heiß werden.