12.12.2013, 22:43
KevKev kann recht haben, der Sensor muss kalt hochohmig ca. 3 kOhm und warm
niederohmig (ca 300 Ohm) , die Werte kenne ich grad nicht sooo exakt.
Aber so einfach wirds nicht sein. Bei dem Baujahr auch unbedingt den
Thermostat im Luftfilterkasten auf Funktion prüfen. Falls defekt,
kannst du ihn getrost deaktivieren, indem du die Warmluftzufuhr mit Draht zubindest.
Das vermeidet beispielsweise auch bei Langstrecken im Sommer einen plötzlichen
Leistungsverlust, falls der Thermostat nämlich nicht richtig öffnet.
Bei mir hatte ich das Problem durch einen neuen Benzinfilter behoben,
und oder Reinigung vom OT-Geber und Kurbelwellenentlüftungsschlauch....
ja ich weiß, schwer zu glauben....
niederohmig (ca 300 Ohm) , die Werte kenne ich grad nicht sooo exakt.
Aber so einfach wirds nicht sein. Bei dem Baujahr auch unbedingt den
Thermostat im Luftfilterkasten auf Funktion prüfen. Falls defekt,
kannst du ihn getrost deaktivieren, indem du die Warmluftzufuhr mit Draht zubindest.
Das vermeidet beispielsweise auch bei Langstrecken im Sommer einen plötzlichen
Leistungsverlust, falls der Thermostat nämlich nicht richtig öffnet.
Bei mir hatte ich das Problem durch einen neuen Benzinfilter behoben,
und oder Reinigung vom OT-Geber und Kurbelwellenentlüftungsschlauch....
ja ich weiß, schwer zu glauben....