26.03.2013, 21:12
Hallo,
erst einmal vielen Dank für die Rückmeldungen. Gerade wieder das Phänomen: Fahrzeug abgestellt, ihn ca. 1/2 Stunde später gestartet und hatte wieder den "3-Zylinder-Sound". Nach ca. 200 m Fahrt alles normal. War dann kurz auf der Autubahn: Nach Tacho 165 km/h! Also das, was ich von 58 PS erwarte. Beim anschließenden Blick unter die Haube habe ich dann entdeckt das er Kühlflüssigkeit raushaut! Im Ausgleichsbehälter müffelt es nach Benzin, und das Motoröl ist eine recht braune Soße! Ein paar rostige Spuren auf dem Motorblock gibt es auch. Ich schätze mal auf Zylinderkopfdichtung. Werde die nächsten Tage mal alles reinigen und schauen, ob sie es wirklich ist. Hätte ich beim Kauf vielleicht genauer hinschauen sollen... Aber was soll's. Der Preis für den Twingo war wirklich ok. Wenn es nur die Zylinderkopfdichtung ist, sollte der finanzielle Schaden überschaubar sein - bei Eigenleistung. Die Technik wirkt auf mich überschaubar.
erst einmal vielen Dank für die Rückmeldungen. Gerade wieder das Phänomen: Fahrzeug abgestellt, ihn ca. 1/2 Stunde später gestartet und hatte wieder den "3-Zylinder-Sound". Nach ca. 200 m Fahrt alles normal. War dann kurz auf der Autubahn: Nach Tacho 165 km/h! Also das, was ich von 58 PS erwarte. Beim anschließenden Blick unter die Haube habe ich dann entdeckt das er Kühlflüssigkeit raushaut! Im Ausgleichsbehälter müffelt es nach Benzin, und das Motoröl ist eine recht braune Soße! Ein paar rostige Spuren auf dem Motorblock gibt es auch. Ich schätze mal auf Zylinderkopfdichtung. Werde die nächsten Tage mal alles reinigen und schauen, ob sie es wirklich ist. Hätte ich beim Kauf vielleicht genauer hinschauen sollen... Aber was soll's. Der Preis für den Twingo war wirklich ok. Wenn es nur die Zylinderkopfdichtung ist, sollte der finanzielle Schaden überschaubar sein - bei Eigenleistung. Die Technik wirkt auf mich überschaubar.