26.03.2013, 16:56
Wie schon geschrieben: Habe bisher noch keine Zeit gefunden irgendetwas zu machen. Hätte ja sein können, dass bei dem beschriebenen Fehlerbild jemanden sofort eine typische Twingoschwachstelle einfallen würde. Wenn nicht, werde ich natürlich bei den Zündkerzen anfangen und mich über die Zündanlage zur Kraftstoffversorgung vorarbeiten und nach Stellen suchen, wo falsche Luft angesaugt werden könnte. Was mich halt nur stutzig macht ist, dass der Motor nach kurzer Zeit rund läuft. Kann es evtl. sein, dass eine Einspritzdüse bei Motorstillstand nicht richtig schließt, ein Zylinder "absäuft" und der dann halt nach gewisser Zeit wieder mitläuft?
Ja, ich komme aus dem VW-Lager! Ist aber schon über 30 Jahre her und so lange arbeite ich auch schon nicht mehr in der Werkstatt. Soll aber auch heißen, dass man damals auch noch mehr gelernt hat "als Fehler auslesen"...
Gruß
Twingo48455
Ja, ich komme aus dem VW-Lager! Ist aber schon über 30 Jahre her und so lange arbeite ich auch schon nicht mehr in der Werkstatt. Soll aber auch heißen, dass man damals auch noch mehr gelernt hat "als Fehler auslesen"...

Gruß
Twingo48455