13.02.2013, 22:29
Moment mal ....
also wenn die Spritpumpe läuft, dann muß an allen Anschlüssen der Zündspule zum Steuergerät bei angeschlossener Zündspule 12V anliegen, wenn kein Startversuch gemacht wird.
!!!!!Beim Messen aufpassen, keinen Kurzschluß nach 12V machen, das kann das Steuergerät kosten!!!!!!!!
Die Zündspule ist das Ding wo die Kerzenkabel rauskommen .... nen Verteiler gibts nicht!
Wenn du bei abgezogener Zündspule am Kabel zum Steuergerät mißt, dann muß da auf einem Draht 12V liegen ..
ACHTUNG! beim Messen die andren Anschlüsse nicht nach 12V verbinden, das kann das Steuergerät kosten!!!
Also Messgeräte-Minus an Masse/Batterieminus, mit Meßgeräte-Plus nur jeweils genau einender Anschlüsse im Stecker kontaktieren
Wenn die 12V net da sind, dann ist ne Sicherung durch .... evtl. eine von denen im Sicherungskasten im Motorraum neben der Batterie
Nachtrag:
die 12V müssen am weißen Kabel der Zündspule anliegen .... eventuell nur an einem der Kabel, das andre weiße Kabel geht zum Entstörkondensator. die andren Kabel sind grau und violett oder sowas ... die führen ans Steuergerät.
Die Zündspulen/Spritpumpen-Vorsicherung ist im Sich.-Kasten im Motorraum, glaube 25A
also wenn die Spritpumpe läuft, dann muß an allen Anschlüssen der Zündspule zum Steuergerät bei angeschlossener Zündspule 12V anliegen, wenn kein Startversuch gemacht wird.
!!!!!Beim Messen aufpassen, keinen Kurzschluß nach 12V machen, das kann das Steuergerät kosten!!!!!!!!
Die Zündspule ist das Ding wo die Kerzenkabel rauskommen .... nen Verteiler gibts nicht!
Wenn du bei abgezogener Zündspule am Kabel zum Steuergerät mißt, dann muß da auf einem Draht 12V liegen ..
ACHTUNG! beim Messen die andren Anschlüsse nicht nach 12V verbinden, das kann das Steuergerät kosten!!!
Also Messgeräte-Minus an Masse/Batterieminus, mit Meßgeräte-Plus nur jeweils genau einender Anschlüsse im Stecker kontaktieren
Wenn die 12V net da sind, dann ist ne Sicherung durch .... evtl. eine von denen im Sicherungskasten im Motorraum neben der Batterie
Nachtrag:
die 12V müssen am weißen Kabel der Zündspule anliegen .... eventuell nur an einem der Kabel, das andre weiße Kabel geht zum Entstörkondensator. die andren Kabel sind grau und violett oder sowas ... die führen ans Steuergerät.
Die Zündspulen/Spritpumpen-Vorsicherung ist im Sich.-Kasten im Motorraum, glaube 25A
tschüss,
Harald_K
Harald_K