Themabewertung:
  • 32 Bewertung(en) - 4.28 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
TwinGo "Williams" - bald zwangsbeatmet!! und endlich im Lack!
ist kein Twingo-Schaltsack sondern der vom Schlacht-Megane.
Der passt einfach zu gut auf die ganze Konsole, dass wir uns darum noch keine Gedanken gemacht habenWink
Ich finde, der sieht aber auf dem letzten Bild auch heller aus als er eigentlich ist...
Beim Bild wo nur der neue Fahrersitz eingebaut ist siehts noch anders aus. Schlechte Kamera und kein gutes Licht.
Kurz gesagt: Stümperfotos (nichts gegen dich Phil)

Morgen gehts hoffentlich ein wenig weiter, nun aber ab ins Bett!
Zitieren
Es bedanken sich:
Schaut gut aus!!

Die Schwungsscheibe vom C3g wird nciht passen. die vom Megane ist ja wesentlich größer... Ich glaube ich habe aber noch eine.
Zuviel Leistung bedeutet Reserve und Reserve ist Sicherheit und Sicherheit kann man nie genug haben!!

Exclamation Stellt eure Anfragen bitte per Mail an infoATprodat-racing.de Exclamation


Aktuelle Projekte auf unserer Facebook-Seite

Zitieren
Es bedanken sich:
aber wir haben doch das c3g getriebe drin?!
haben eben spontan mal überlegt ob nicht vllt doch das megane getriebe mal einzug finden soll, da man damit besser sprinten kannWink haben schließlich noch eins hier liegen...
Zitieren
Es bedanken sich:
hallo

aber das getriebe hat nichts mit der schwungscheibe zu tun. die schwungscheibe sitzt am motor auf der kurbelwelle. also muss die schwungscheibe zum motor passen und nicht zum getriebe.

ansonsten ne super sache was ihr mit eurem wagen macht. gefällt mir sehr gut.
Zitieren
Es bedanken sich:
Die Sitze sehen schön ausWink...

Die sind doch auch nach vorn und hinten verschiebbar oder?? Die Lehne auch???
Twingo Phase III 1.2 58PS Expression Liberty Sondermodell EZ: 29.08.2002

Meine Vorstellung

BMW 530dL
Zitieren
Es bedanken sich:
Danke nochmal fürs Lob, hört man ja gerne!
@Prodat & Hurricane: Nun gut, wieder was gelernt und 5€ in den Wind geschossen...
@Sezercik: Ja die Sitze sind sowohl verschiebbar, als auch in der Neigung verstellbar. Dadurch dann auch für unsern 4-Sitzer geeignet!

Wir sind auch heute wieder ein Stückchen weiter gekommen:
Das 32er Raid Silberpfeil Lenkrad ist drinnen!
Es fährt sich um einiges schöner so, da man nicht mehr so riesig kurbeln muss und mit den Knien nicht mehr ans Lenkrad stößtVery Happy
Hier mal 2 Fotos:
[Bild: twingo-11036172515-oAT.jpg]

[Bild: twingo-11036172825-OCI.jpg]

Die Pedalerie wird in den nächsten Wochen auch gegen Sparco-Pedale getauscht, da bei denen, die drin sind, das Chrom abblättert.

Wir haben auch noch den Sticker am Innenspiegel angebracht.
Das Foto ist aber leider nicht so gut geworden....
[Bild: twingo-11036172751-9r8.jpg]
Danke an Pink-Panther!

Außerdem haben wir uns um den Türöffner auf der Beifahrerseite gekümmert. Die Tür ließ sich nämlich von innen nicht mehr öffnen...
Mit einfetten der Führungselemente war es leider aber nicht getan, also haben wir das Gestänge ein wenig nachgebogen.
Es funktioniert jetzt erstmal wieder, aber ist noch keine endgültige Lösung, da die Tür nicht auf Anhieb schließt.
Wer aber heute schon draußen war, wird gemerkt haben, wie sehr es windet und dann macht Arbeiten am Auto (besonders an den TürenWink) recht wenig Spaß!

Hier nochmal zum Abschluss ein Foto vom Wagen im sauberen Winterdress, nachdem wir endlich mal wieder waschen waren und den ganzen Winterdreck runter haben:

[Bild: twingo-11036172909-4x7.jpg]

Gewöhnt euch nur nicht zu sehr dran, Morgen ist der Wagen wieder weg und danach wird er hoffentlich wieder ganz anders aussehen!!!
Zitieren
Es bedanken sich:
Cooler Spruch auf dm Rückspiegel Wink Das Silberpfeil ist auch schick!
Wo er seine Finger im Spiel hat(te):

die blaue Sau - mein 1. Twingo Arrow 1.6 16V K4M und einiges mehr - staubt gerade etwas ein Twisted Evil
Jahrhundertprojekt xXx - mein 2. Twingo Arrow Kompressormotor und vieles mehr in Vorbereitung Shocked
Fury - Lisa`s 1. Alltagstwingo Arrow schwarz, breit, stark / R.I.P. Crying or Very sad
PU - Lisa`s Schönwettertwingo Arrow 1.6 8V K7M & bling, bling Cool
Hot Brownie - Lisa`s 2. Alltagstwingo Arrow brauner Lack, beiges Leder & eigentlich am Thema "Alltag" vorbei Very Happy
Bärchenmobil - ein Übergangstwingo Arrow vorm Schrott gerettet & 2tes Leben spendiert Wink
der Professor - ein weiterer Übergangstwingo Arrow Kompressormotor und vieles mehr Razz
Kermit - sollte ein PickUp werden Arrow war hinterher fast ein Cabrio Rolling Eyes
Flippi - das Chamäleon Arrow leider nicht mehr zu retten gewesen Sad
Zitieren
Es bedanken sich:
Das Lenkrad passt wirklich super in den Innenraum - das muss ich schon sagen.
Sieht auf den Fotos echt klasse aus Very Happy

Zum Innenspiegel hätte auch gepasst: Please clean before taking a picture Very Happy

Von solchen Pedalen halte ich persönlich nicht viel.
Die Pedale vom Twingo sind eh so eng beieinander und dann noch solche Auflagen...
Zitieren
Es bedanken sich:
Der "Kleine" sieht ja so richtig süß aus Very Happy

Der Innenraum macht sich echt richtig gut.
Das mit den Pedalauflagen ist mir allerdings auch ein Dorn im Auge, verhakt sich da auch nichts an dem Riffelblech?
Zitieren
Es bedanken sich:
@Wolda: Joa so ein Spiegel wird schnell siffig beim anfassen, aber was sollsWink

Wegen der Pedale: Die sollen jetzt eh raus, sind langsam echt unschön. Verhaken oder stören tut da aber nichts, sind ja auch so eingetragen worden.
Es kommen jetzt Sparco Fast Pedale rein, die dann hoffentlich länger halten und besser aussehen...
Zitieren
Es bedanken sich:
Die pedale würden bestimmt gut in carbon optik aussehen.
Zuviel Leistung bedeutet Reserve und Reserve ist Sicherheit und Sicherheit kann man nie genug haben!!

Exclamation Stellt eure Anfragen bitte per Mail an infoATprodat-racing.de Exclamation


Aktuelle Projekte auf unserer Facebook-Seite

Zitieren
Es bedanken sich:
Da mal wieder Wochenende ist und wir zu Hause sind, gibts wieder was Neues.
(Die, die den Verkaufsthread beoachtet haben, wissen vielleicht schon was.)

Also die Rückleuchten von Phil.Phamous sind angekommen und wir haben sie heute mal direkt umgebaut.
Es sind jetzt die schwarzen MTS Abdeckungen drauf.
Die Verkabelung muss nochmal komplett neu gemacht werden, da sie jetzt noch spinnen. Außerdem müssen noch der Rückfahrscheinwerfer und die Nebelschlussleuchte angeschlossen werden.

[Bild: twingo-19202559-X4a.jpg]

(Das Bild ist jetzt mit Blitz geschossen, im normalen Zustand sieht man die Module nicht so deutlich!)

Wir waren auch gleich mal beim Tuner, um das weitere Vorgehen und die Designs abzusprechen und er meinte schon, dass die Rückleuchten zu 99% nicht legal einzutragen sind...
Da sie aber um einiges heller sind, als die normalen Glühlampen, den hinten Fahrenden nicht belästigen und wohl auch nicht direkt auffallen, werden wir sie trotzdem verbauen.
Außerdem konnten wir den weiteren Fortschritt vom Twingo begutachtetn und der Ölkühler sitzt nun endlich und tut seine Arbeit.

Da wir Morgen schon wieder gen Paderborn aufbrechen, gehts nicht viel weiter aber vielleicht können wir am nächsten Wochenende schon tatsächliche Ergebnisse begutachten, wir sind gespannt.
In absehbarer Zeit werden dann auch die Schrothgurte und die Pedale folgen...
Zitieren
Es bedanken sich:
Sind die Module vom Passat?? würde gern mal Bilder im leuchtendem Zustand sehen...


Gruß
Twingo Phase III 1.2 58PS Expression Liberty Sondermodell EZ: 29.08.2002

Meine Vorstellung

BMW 530dL
Zitieren
Es bedanken sich:
Ja das sind die Module vom Golf 5 Plus bzw Passat 3C.
Bilder im eingebauten Zustand müssen noch ne Weile warten, weil der Wagen beim Tuner steht und auch die Verkabelung noch gerichtet werden muss.
Zitieren
Es bedanken sich:
Ok dann kenn ich das Leuchtverhalten...wollte das auch schonmal realisieren...aber hab mich nie getraut...
Twingo Phase III 1.2 58PS Expression Liberty Sondermodell EZ: 29.08.2002

Meine Vorstellung

BMW 530dL
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
ZZTwingo1 Mein 2001er - endlich vorgestellt Plastik44 7 6.016 06.04.2022, 14:17
Letzter Beitrag: Plastik44
  So mal endlich Zeit zum vorstellen!! Torsten197 0 2.468 22.01.2021, 16:38
Letzter Beitrag: Torsten197
  Endlich mal paar Bilder von unserem Twingo. Ewing 7 7.284 17.11.2016, 09:44
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Endlich Zeit zur Vorstellung Trinacrius 13 13.049 12.01.2016, 22:10
Letzter Beitrag: Trinacrius
ZZTwingo1 Mein Noch C3G bald K7M Dark-Twingo 22 20.512 12.11.2015, 12:17
Letzter Beitrag: Dark-Twingo
  Ein Schwesterchen kommt ins Haus - nun endlich auch mit Euro 2 DeZir 52 44.232 17.03.2015, 20:12
Letzter Beitrag: Supertramp
ZZTwingo1 ich habe endlich wieder einen Twingo dannykaiuwe 6 7.869 27.02.2014, 22:08
Letzter Beitrag: dannykaiuwe
ZZTwingo1 meine rollende Discokugel *endlich wieder ein update* c--mon 123 121.161 15.08.2013, 20:08
Letzter Beitrag: c--mon

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste