Themabewertung:
  • 32 Bewertung(en) - 4.28 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
TwinGo "Williams" - bald zwangsbeatmet!! und endlich im Lack!
Wir haben Wiechers 405mm Konsolen verbaut. Wir mussten nur die Laufschienen den Recaro Stühlen anpassen, weil die eine unpassende Sitzwanne haben.
Aber die Konsolen scheinen unter die neuen Stühle problemlos zu passen, zumindest augenscheinlich.
Zitieren
Es bedanken sich:
Endlich passiert hier wieder was:
Ich (Philip) werde heute endlich das erste Mal seit Weihnachten wieder nach hause fahren.
Es ist quasi wie ein zweites Weihnachten, weil wir jede Menge auspacken dürfen - es dürften mittlerweile ein paar Pakete eingetroffen sein.
Unter anderem:
- Schroth Gurte
- neue Rückleuchten
- Auspuff
...

Außerdem kann ich mir endlich mal unser neues Gestühl ansehen.
Wenn wir genug Zeit finden, werden wir dieses Wochenende, bevor unser Schulpraktikum beginnt, endlich die ganzen Teile (Sitze, Lenkrad, Pedale, Gurte, Leuchten) einbauen.
Werden dann mal endlich wieder Fotos machen, bevor der Wagen dann mal wieder zum Tuner geht, damit die ramponierte Heckklappe fertig gemacht werden kann.
Zitieren
Es bedanken sich:
Auf die Bilder freue ich mich am meisten Wink Dann wünsche ich noch einmal frohe Weihnachten! Very Happy
Wo er seine Finger im Spiel hat(te):

die blaue Sau - mein 1. Twingo Arrow 1.6 16V K4M und einiges mehr - staubt gerade etwas ein Twisted Evil
Jahrhundertprojekt xXx - mein 2. Twingo Arrow Kompressormotor und vieles mehr in Vorbereitung Shocked
Fury - Lisa`s 1. Alltagstwingo Arrow schwarz, breit, stark / R.I.P. Crying or Very sad
PU - Lisa`s Schönwettertwingo Arrow 1.6 8V K7M & bling, bling Cool
Hot Brownie - Lisa`s 2. Alltagstwingo Arrow brauner Lack, beiges Leder & eigentlich am Thema "Alltag" vorbei Very Happy
Bärchenmobil - ein Übergangstwingo Arrow vorm Schrott gerettet & 2tes Leben spendiert Wink
der Professor - ein weiterer Übergangstwingo Arrow Kompressormotor und vieles mehr Razz
Kermit - sollte ein PickUp werden Arrow war hinterher fast ein Cabrio Rolling Eyes
Flippi - das Chamäleon Arrow leider nicht mehr zu retten gewesen Sad
Zitieren
Es bedanken sich:
Ich habe heute Abend im Dunkeln mit den Sitzen gekämpft, aber es hat sich gelohnt - Sie sind drin!

Erstmal mussten die alten Sitze weichen. Hiervon hab ich jetzt keine Bilder, aber es war eine Plakkerei. Hatte ganz vergessen, was die Dinger wiegen...
Der Fahrersitz kam als erstes rein, nachdem er sich noch ein wenig gewährt hat:

[Bild: twingo-11034185002-ZqT.jpg]

[Bild: twingo-11034185107-4t9.jpg]

Der zweite Sitz ging dann relativ zügig:
[Bild: twingo-11034185156-61M.jpg]

Wir dürfen also jetzt RECARO DESIGNER SPORT Sitze unser Eigen nennen!
Das Ein- und Aussteigen ist zwar ein bisschen mehr zur Kletterpartie geworden, aber dafür ist der Seitenhalten um Welten besser!

Zwischen den Sitzen ist es verdammt knapp geworden, aber wie immmer hatten wir Glück und es passt alles!
(Sind jetzt nur ca. 1-2cm zwischen den oberen Flanken!)
[Bild: twingo-11034185305-8Wq.jpg]

Hier nochmal ein Bild, wie das Ganze von vorne wirkt:
[Bild: twingo-11034185451-KtK.jpg]

Es war aber, wie gesagt, schon dunkel, also müssen nochmal Bilder im Hellen kommen!
Man sitzt aber an sich super drin, nur wieder (wie vorher auch schon) ziemlich hoch... dafür haben die hinten Sitzenden nun mehr BeinfreiheitWink

Achja: Weihnachten war schön, aber es gab noch nicht so viele Pakete, wie erwartet. Angekommen ist:
- der neue Auspuff, der dann irgendwann mal vielleicht drunter kommt und erstmal im Lager liegen wird:
[Bild: twingo-11034190758-v7p.jpg]
(Ist ein Eisenmann! Die sollen ja einen MEGA Klang haben und wir sind "günstig" dran gekommen...)
[Bild: twingo-11034190840-eSP.jpg]

- eine Schwungscheibe vom C3G (vielleicht mal irgendwann bearbeiten)Wink
[Bild: twingo-11034190617-9vV.jpg]

Der Rest wird dann wohl die Tage eintrudeln... hoffen wir mal! Aber auch so gibts genug zu tun!
Zitieren
Es bedanken sich:
Schaut gut aus mit den Sitzen! Das ist wieder einer der Momente, in denen ich es bedauere, einen Phase2 zu fahren...

Glückwunsch zum Eisenmann & Willkommen im Club! Eine gute Wahl kann ich nur sagen, nu jibbet wat auf die Ohren Very Happy
Zitieren
Es bedanken sich:
Danke, aber der wird wohl vorerst noch eine Weile im Lager verbringen...
Es gibt mit dem Auspuff zwar was auf die Ohren, aber wir fragen uns noch, obs nicht trotzdem ein Rückschritt wäre, wegen des kleineren Rohrdurchmessers im Vergleich zur Bastuck-Anlage.
Außerdem sagen uns die Endrohre so nicht zu, aber: Kommt Zeit - kommt Rat!
Zitieren
Es bedanken sich:
Ja gut, in der Hinsicht könnte dem wohl wirklich so sein, performancetechnisch.
Solltet ihr euch gegebenfalls gegen den ESD entscheiden, dürft ihr euch gerne bei mir melden.
Zitieren
Es bedanken sich:
Schicke Sitze.

Das mit den Abstand zwischen den SItzen kenne ich.

Aber solange es passt Very Happy

Macht ihr dann auch die orignalen Gurte raus, wenn die Schroth gekommen sind?

(Alles Gewichtsersparnisse)
Zitieren
Es bedanken sich:
Die Gurte werden drin bleiben. Muss ja wohl, damits ein 4-Sitzer bleibt.
Die Schrothgurte kann man für die Fälle ja dann relativ einfach rausnehmen...
Zitieren
Es bedanken sich:
(03.02.2011, 20:01)TTT schrieb: Die Gurte werden drin bleiben. Muss ja wohl, damits ein 4-Sitzer bleibt.

Stimmt, da war was Very Happy

Was mich bei den Wiechers Konsolen total stört (hab ja die gleichen) ist, dass man von der Seite voll unter den Sitz gucken kann.
Fällt mir gerade wieder auf dem einen Foto auf Very Happy
Zitieren
Es bedanken sich:
(03.02.2011, 19:20)TTT schrieb: Es gibt mit dem Auspuff zwar was auf die Ohren, aber wir fragen uns noch...

Nen Kumpel von mir hat nen Eisenmann auf seinem BMW klingt schon riiichtig pervers daher bin ich mal seeehr gespannt was das Endergebniss bei euch bringt.Die meisten in Paderborn sind ja so oder so mim Eisenmann oder Remus unterwegs.

Die Sitze find ich auch richtig chic war der Weihnachtsmann wohl mit zwei Schlitten unterwegs was ?Very Happy

Hoffe man sieht sich bald wieder bin ja so einsam als einzigster Twingotuner in Paderborn.Very Happy
Real Drive is R Drive

Leistung gibt an wie schnell man gegen die Wand fährt...Drehmoment wie fest Wink
Zitieren
Es bedanken sich:
(04.02.2011, 00:17)Kos schrieb: Die Sitze find ich auch richtig chic war der Weihnachtsmann wohl mit zwei Schlitten unterwegs was ?Very Happy

Hoffe man sieht sich bald wieder bin ja so einsam als einzigster Twingotuner in Paderborn.Very Happy

Very Happy

Da sind aber mehrere "getunte" Twingos in Paderborn. Gibt zum Beispiel SixEngine und den schwarzen, der die Postert Frontspoilerlippe montiert hat. Außerdem noch ein paar Andere, nur haben die halt in der Regel nur nicht so viel gemacht, aber allein sind wir nicht!Wink
Zitieren
Es bedanken sich:
Habe den Innenraum endlich mal von dem ganzen bisherigen Winterdreck und Schlieren an den Scheiben befreit und dabei auch nochmal ein Foto bei Tageslicht gemacht:
[Bild: twingo-11035142536-SNb.jpg]

Viel mehr wird heute allerdings leider nicht mehr passieren, weil die Teile fehlen und die nötigen Leute keine Zeit haben...
Zitieren
Es bedanken sich:
Da wird man richtig neidisch wenn ich das so sehe. respekt daumen hoch gefällt mir sehr gut euer kleiner
[Bild: Sebastian89_361654.jpg]

Ich brauch kein Adaptives Kurvenlicht, ich kann driften! Very Happy

Was??? Deine Musik ist laut...??? Warte bis meine Batterien voll sind!

Lg
Sebastian89
Zitieren
Es bedanken sich:
Mich stört der Schaltsack ein bisschen die Farbe passt in euern Wagen nicht rein.Ist das der Lazuli Schaltsack von der Sondermodellreihe scheint mir so ?
Real Drive is R Drive

Leistung gibt an wie schnell man gegen die Wand fährt...Drehmoment wie fest Wink
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
ZZTwingo1 Mein 2001er - endlich vorgestellt Plastik44 7 6.016 06.04.2022, 14:17
Letzter Beitrag: Plastik44
  So mal endlich Zeit zum vorstellen!! Torsten197 0 2.468 22.01.2021, 16:38
Letzter Beitrag: Torsten197
  Endlich mal paar Bilder von unserem Twingo. Ewing 7 7.286 17.11.2016, 09:44
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Endlich Zeit zur Vorstellung Trinacrius 13 13.049 12.01.2016, 22:10
Letzter Beitrag: Trinacrius
ZZTwingo1 Mein Noch C3G bald K7M Dark-Twingo 22 20.514 12.11.2015, 12:17
Letzter Beitrag: Dark-Twingo
  Ein Schwesterchen kommt ins Haus - nun endlich auch mit Euro 2 DeZir 52 44.235 17.03.2015, 20:12
Letzter Beitrag: Supertramp
ZZTwingo1 ich habe endlich wieder einen Twingo dannykaiuwe 6 7.869 27.02.2014, 22:08
Letzter Beitrag: dannykaiuwe
ZZTwingo1 meine rollende Discokugel *endlich wieder ein update* c--mon 123 121.165 15.08.2013, 20:08
Letzter Beitrag: c--mon

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste