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TollerWagenIstNochGanzOrginal
...verzeiht mir meine Premiere - bin neu hier-
und muss mich erstmal mit den Gegebheiten hier vertraut machen ...
Seit Feb. bin ich angemeldet wollte damals jemand im Chat was fragen bezüglich OBD/Auslesen, bin dann irgendwo im Forum fündig geworden, war alles soweit gut gewesen und heute bin ich durch zfall wieder wieder hier.Zum erstmal verfasse ich auch Beiträge hier ud heute, somit hatte ich ja schon lange Urlaub seit meiner Anmeldung ... Kann schon sein das ich noch etwas viel überflüssiges Zeug von mir gebe und die Foren Wände beschmir aber das liegt nicht am Anstand meine Herren das liegt an meinem Charakter und der möglichkeit ein Avatar hochzuladen oder auch nicht. Bevor ich an 2Taktern geschraubt habe gab es schon das Internet in meinem Leben. Kommunikation mit hilfe eines Computer und auch noch in schrift vorm;gefällt mir. Dann kam mein 50cc Jet könnt ihr euch noch dran erinnern wie ihr das erstmal moped gefahrn seit.... Was wollte ich eigentlich schreiben? Achso @rohoel mir gefällt dein Twingo Avatar erinnert mich an meinen... hab keine weißen blinker aber dafür intras apropo weiße blinker wie kommen die den am gediegensten an mein Auto? @Broadcasttechniker hab schon viel von dir gelesen, Ulli, als ich das erstmal hier war bin ich auch durch dich bei meinem damaligen problem weiter gekommen-dafür wollte ich mich eigentlich auch schon längst bedankt haben. #also das ist Schule hier wer stört fliegt raus habe verstanden. Ich hoffe das dies nicht mehr in dieser Form vorkommt und sich meine Beiträge den Lesern positive Emotionen geben. Trotzdem Würde ich gerne genau wissen welche von meinen 3 aussagen die anstandsmangelnde war. ich denke mal das zwilling hau ab. okay! dann halt zwilling geh, bitte also twingoplease
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du postest blabla, sorry. du bist seit 1,5 jahren angemeldet um das mal genau zu nehmen, zu themen sagst du mal garnix konkretes.
bisher eher spam als user.
sorry.
mfg rohoel.
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(11.10.2017, 20:41)Broadcasttechniker schrieb: Ich versuche mal den Bezug zum Bild wieder herzustellen, denn das ist wichtig fürs Thema
wenn du meins meinst, mach dir keine umstände, das kann ich schnell wieder einbinden.
mfg rohoel.
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Also zurück zu meinem problem wenns recht is...
Habe wie oben vermerkt versucht diese 12v an dem kabel neben dem.weißen kabel zu messen...
Fehlanzeige
Multimeter schlägt kurz minimal aus und bleibt dann bei 0,01 stehen solange ich ihn kurbeln lasse... also kommt quasi am stecker schon kein strom... mfg
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multimeter hin und her du kannst das auch spüren, halte dich an den zündkabeln fest und starte den motor wenn dus spürst ist zündfunken da wenn nicht gehts weiter mit den strom mess werkzeugen
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Das kein funke da ist wurde weiter oben schon klar gestellt ich werde das kabel jetzt verfolgen im besten fall wäre nur das kabel defekt
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das Kabel hat 2 Enden^^
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Hab jetzt das relais getauscht zu dem das kabel führt
Jetzt liegen 12v an
Aber er springt nach wie vor nicht an
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also nochmal, bevor ich wieder zig seiten zurück muss.
wegfahrsperre schliesst du aus weil?.......
Zündspule liefert jetzt Blaue Blitze....
Sprit kommt an weil?.......
und diesen LA Love schickt man besser auf die Ignoliste
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Zündspule funkt nicht Nein
Aber ein paar kommentare weiter oben stand die Beschreibung an welchem kabel an der zündspule 12v ankommen müssen... diese 12v kommen an
Sprit kommt an ja
Wegfahrsperre schließe ich aus weil das lämpchen so ausgeht wie es sein soll und zusätzlich noch ein steuergerät getestet wurde bei dem die wegfahrsperre deaktiviert ist. Somit lässt sich gleich das steuergerät auch ausschließen mfg
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Du kannst auch den OT-Geber per OBD mit der Torque App kontrollieren (Motordrehzahl ).
Das aber nur kurz machen.
Ansonsten geht auch ein Foto, wo man sieht, wo welche Kabel am OT-Stecker
verbunden sind. Die hinteren beiden Kabel der Zündspule sollten bei
Zündung auf Masse liegen, da kannst du auch den Minus für die 12 Volt dann holen.
So sieht man, ob die Kabel Durchgang haben.
Und den Stecker der Einspritzrampe auf Nässe prüfen.
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Vorsichtig mit deinen ganzen Minusanschlüssen an der stelle, die kommen alle vom und durch das Steuergerät und das ist ein restverbraucherminus.
RatzFatz isses hin
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Ich hab an diesem stecker an der zändspule nur an einem kabel 12v wenn ich starte das ist richtig so oder?
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Versuche da gar nicht erst dran zu messen, das ist für einen Nichtelektroniker sehr sehr schwer.
An dem Stecker liegt 1x 12 Volt, und das auch nur kurz nach Einschaltend er Zündung, das zugehörige Relais in der Motorraumsicherungsbox klackt dazu.
Oder aber bei drehendem Motor.
Die beiden Steuerleitungen lassen sich bei abgezogenem Stecker so gut wie nicht messen, wenn der Stecker drauf ist kann man nicht mehr messen.
Bitte NICHT in die Kabel einstechen, denn dort lässt sich für einen Laien auch nichts messen. Dort sind immer dann 12 Volt wenn an der Buchse auch 12 Volt Volt anliegen, und zwar unabhängig davon ob der Motor läuft oder steht, die Zündung kaputt ist oder ganz.
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Wie wurde denn eigntlich getestet mit dem Funken ?
Zündkerze raus, Gewinde mit dicken Lautsprecherkabel an Masse, als Vorschlag.
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