Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Bremsscheibe bim 16V Lösen?
#1
Hallo halli...

Ich will gerade die Bremsen neu machen.. Habe alles abgeschraubt. Auch die torx nur leider sitzt die scheibe so fest... Gibt es einen Trick wie man die am besten ab bekommt?
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
wenn die eh neu kommen, kannst du mit einem hammer von innen gegen die scheiben schlagen.
dabei die scheibe immer etwas weiter drehen.
danach auf jedenfall die radnabe vom rost befreien und fetten
Geisterfahrer - irgendwie entgegenkommend
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
da gehört NIEMALS Fett drauf,das kann bei der ersten Fahrt auf die Beläge kommen und dann war es auch die letzte Fahrt

ein Reinigen mit der Drahtbürste reicht hier völlig aus
Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
wie soll fett von der radnabe auf die beläge kommen?
es soll ja nur ein klein wenig sein, keine 3 kilo
Geisterfahrer - irgendwie entgegenkommend
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
Ein wenig Kupferspray dünn um die Radnarbe sprühen und gut ist Wink .
Gruß
Patrick

Zitieren
Es bedanken sich:
#6
auch ein Wenig Fett kann da eine große Ursache haben..mir solls ja egal sein
ich würde da auch Lieber ( wenn Überhaubt ) zu Kupferpaste greifen wie Looby schon geschrieben hat

aber die Frage Lautete ja auch "Bremsscheibe bim 16V Lösen" und nicht wie Vorbeugen
Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt
Zitieren
Es bedanken sich: r3aLm
#7
So hat geklappt einmal schön von hinten mit nem hämmerchen draufhauen und ab ist das teil... hatte als von vorne draufgehauen um sie zu lösen xD...

Naja jetzt gehts!

Reiche gleich mal ein Bild von den alten Belägen nach.... Sowas muss man gesehen haben... Und hätte ich gewusst das es sooooo schlimm ist wäre ich mit der karre keine 500Km nach hause gefahren o_O

[Bild: twingo-04152702-3Pv.jpg]
go-04151853-J9g.jpg[/img]

[Bild: twingo-04153830-POd.jpg]
[Bild: twingo-04155146-VvE.jpg]
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
die sind jedenfalls ganz schön Fertig
Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt
Zitieren
Es bedanken sich:
#9
das kann rowdy laut sagen.
wurde allerhöchste eisenbahn und die scheiben waren definitv nicht mehr zu retten bei den klötzen!

das krasseste was ich bis her gesehen habe war nen r25, wo man bei der bremsscheibe hinten bereits durchgucken konnte.leider kein bild von da.
Geisterfahrer - irgendwie entgegenkommend
Zitieren
Es bedanken sich:
#10
Bremsbeläge, wo??
Ich seh aber auf dem Foto keine... Mr. Green

Räspääkt!
-
Dieses Posting wurde maschinell erstellt und
ist deshalb auch ohne Unterschrift gültig.

Zitieren
Es bedanken sich:
#11
fuuu :/...der hat noch gebremst? o.O
mein Horst
Spritmonitor

unter 8€/100km bei unter 8s 0-100km/h...Horst fährt lieber günstig als sparsam
Zitieren
Es bedanken sich:
#12
Des ja noch harmlos.
Da habe ich schon ganz andere Bremsscheibn/Beläge gesehen.

Der bremst auch bei Metall auf Metall macht nur bissel geräusche
Zitieren
Es bedanken sich:
#13
Ja den haben wir so gekauft. Und wir haben die 500KM heimweg noch geschafft sind aber auch nur langsam gefahren die verkäuferin hat ja gesagt die wären runter... Aber so runter haette ich auch nicht gedacht Very Happy hammer
Zitieren
Es bedanken sich:
#14
(04.12.2012, 14:57)mkay1985 schrieb: mit einem hammer von innen gegen die scheiben schlagen.
womit du gleichfalls auf das radlager schlägst...was sonst niemand machen würde.

lg - manfred
Zitieren
Es bedanken sich:
#15
@ wie würdest du denn die scheiben lösen.
habe es so gelernt und auch schon in x werkstätten so beobachtet?

aber warum sollte es auf das lager gehen?
die scheibe sitzt auf der nabe, die nabe im lager und das lager, mit der nabe bekommen ihre stabilität durch die antriebswelle und die achsschraube.
Geisterfahrer - irgendwie entgegenkommend
Zitieren
Es bedanken sich: Loobby


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
ZZTwingo1 Bremsscheibe auf Radnabe festgerostet - wie lösen? rubber-duck 4 1.697 23.03.2023, 17:34
Letzter Beitrag: rubber-duck
  Wie Stossdämpfermutter vorne lösen? wodipo 21 13.464 23.04.2019, 08:32
Letzter Beitrag: Sid Ahmed Quid Taya
  Unterschied Bremsscheibe Schalter und Automatik Twingoletti 4 4.495 07.08.2017, 21:40
Letzter Beitrag: Twingoletti
  Austausch Bremsscheibe vorn vom RS 2009 Spoocky 10 9.317 02.11.2015, 10:39
Letzter Beitrag: black-devil
  Halteschraube der Bremsscheibe bombenfest tato 7 10.323 11.04.2015, 12:50
Letzter Beitrag: 9eor9
  Hintere Bremsscheibe beim RS 2009 Spoocky 6 5.068 07.02.2013, 17:49
Letzter Beitrag: RölliWohde
  Traggelenk nicht zu lösen erna295 18 20.167 13.05.2012, 16:18
Letzter Beitrag: Harald_K
  Bremsscheibe noch okay? Bigboy3000 14 15.568 13.03.2012, 21:32
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste