Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 3 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Mein Gelber Twingo /neues Auto\
#46
hoppla haben dich ja bis jetzt immer übersehen!

sieht chic aus mit den gelben stoßstangen und die vom phase 2/3 vorne steht ihm echt gut!
würde zwar auch noch scheinwerfer und rückleuchten austauschen aber was nicht ist kann ja auch noch werden.

wir werden uns in pader bestimmt auch mal über den weg fahren, so groß ist es ja nicht!Very Happy
wir sind ab dem 11.10. wieder da und man könnte ja schon fast ein kleines treffen da oben machen...
wo steht der wagen denn in der regel so, eher innerorts oder in einem der außerhalb gelegen stadtteile?
Zitieren
Es bedanken sich:
#47
Schicker Wagen.. das kommt mir irgendwie bekannt vor:

[Bild: karsten1big.jpg]

Das ist meiner, den ich bis Ende 2006 gefahren bin.. so würde deiner dann mit Klarglasscheinwerfern aussehen. Wink
Satzzeichen retten leben!!! (Komm, wir essen Oma! // Komm, wir essen, Oma!)
Zitieren
Es bedanken sich:
#48
Ja nach nem gelben hab ich auch gesucht. bei uns gabs da aber nur Twingos die entweder von aussen demoliert waren oder über 150000 aufn Tacho hatten. Ich find gelb echt chick. Und das obwohl ich au s beruflichen gründen schon ein gelbes auto fahren muss.
grüssle und viel Spass mit dem kleinen Flitzer
Zitieren
Es bedanken sich:
#49
(27.09.2010, 13:13)Karsten H. -TFNRW- schrieb: Schicker Wagen.. das kommt mir irgendwie bekannt vor:

[Bild: karsten1big.jpg]

Das ist meiner, den ich bis Ende 2006 gefahren bin.. so würde deiner dann mit Klarglasscheinwerfern aussehen. Wink

Doch der sieht doch super aus! Aber bei mir habe ich das Loch für den Haken umgesetzt und ein Gitter hinter die Löcher gemacht. Neue Rückleuchten liegen schon hier, die vom Phase 3 mit den Punkten.

Also morgens steht der Wagen immer in der Gegend um das Reichsmann Gymnsium, meist in einer Nebenstraße. Sonst bei mir vor der Tür in Mastbruch/Schloß-Neuhaus. Würde mich freuen auch mal einen von euren Twingos zu sehen Smile
Zitieren
Es bedanken sich:
#50
Also unser Twingo steht meistens an der Detmolder Str. oder eben an der Uni.
Wird auch innerhalb des Semesters hauptsächlich innerhalb der Kernstadt bewegt, also kann schon passieren, dass man sich mal sieht, aber ansonsten darfste auch gerne mal auf ein Käffchen vorbei kommen.
Zitieren
Es bedanken sich:
#51
Ja ein kleines Twingotreffen in Paderborn, finde ich mal super!
Und was neues. Ich habe mir für meinen kleinen ein Glasschiebedach gekauft Glasschiebedach

Wird aber erst im Frühjahr verbaut, da das Dach dann schwarz lackiert werden soll und Lack bekanntlich besser haftet wenn es warm ist und dann eh das Faltdach runter muss.
Zitieren
Es bedanken sich:
#52
So die neuen Rüllis sind drauf, habe das eben in der Garage gemacht. Sieht super aus und es funktioniert! Smile
[Bild: twingo-10270175900-v5p.jpg]

Hier die neue Rückleuchte aus der nähe und auch wenn es nicht so aussieht, sie sitzt schön mittig!
[Bild: twingo-10270180205-hvB.jpg]

Und nochmal die Stoßstange, hier sieht man schön die neue Position des Haken.
[Bild: twingo-10270180700-iXY.jpg]
Zitieren
Es bedanken sich:
#53
Sieht riichtig schick aus mit den neuen Heckleuchten!

Mastbruch/Schloß Neuhaus also ich werd die augen aufhalten !Very Happy

"Kleines" treffen ist das wirklich sind da schonmal zu dritt o.O
Real Drive is R Drive

Leistung gibt an wie schnell man gegen die Wand fährt...Drehmoment wie fest Wink
Zitieren
Es bedanken sich:
#54
Leider hat es auch heute bei mir zum ersten mal gebumst. Wie es dazu kam ist eine lange Geschichte, aber leider ist er jetzt kaputt Sad . Meine tolle Stoßstange habe ich schon abgenommen, die ist hin *wein* .

[Bild: twingo-10272172025-nRv.jpg]
[Bild: twingo-10272172140-4ui.jpg]
[Bild: twingo-10272172221-Ykz.jpg]
[Bild: twingo-10272172301-sG5.jpg]
[Bild: twingo-10272172334-aXP.jpg]
[Bild: twingo-10272172420-vVk.jpg]
[Bild: twingo-10272172510-Ylx.jpg]

Der Schrottplatz um die Ecke meinte 150€ für eine gelbe Motorhaube, Schloßträger auch in gelb, Kühler und Scheinwerfern.
Zitieren
Es bedanken sich:
#55
Das aber mal echt schade, Hats sie doch erst so fertig bekommen. Aber was hast du um gottes willen gemacht?? aber sei froh so lange dir nix passiert ist
[Bild: Sebastian89_361654.jpg]

Ich brauch kein Adaptives Kurvenlicht, ich kann driften! Very Happy

Was??? Deine Musik ist laut...??? Warte bis meine Batterien voll sind!

Lg
Sebastian89
Zitieren
Es bedanken sich:
#56
oohh neiiin Shocked was n da los. Na da sah er mal gut aus. Kriegt man das wieder richtig hin? Tut mir echt leid für dich und den gelben. vieleicht erzählst du ja die lange Geschichte.
Zitieren
Es bedanken sich:
#57
Also vor mir war ein Volvo und davor war noch ein Auto, welches plötzlich stark bremste und nach rechts abbog. Der Volvo Wich an links aus und bremste stark. Ich bremste strak ... anscheinend zu stark, da die Räder blockierten und der Wagen einfach in den Volvo rutschte. Das einzige was ich machen konnte war, dass ich zusehen konnte wie der Wagen näher kam Sad
Zitieren
Es bedanken sich:
#58
Das ist Mist, aber wie gesagt, nichts passiert.
Das Auto kriegst du schnell wieder hin, der Verlust des Schadenfreiheitsrabatt tut weh.
Und in Zukunft gemächlich und defensiv fahren.
Gerade wenn man Auto mit so bescheidenen Bremsen (hallo Klaus) fährt.
Du siehst, es lohnt sich einfach nicht mit ungenügendem Abstand/Voraussicht zu fahren.
Sei froh dass du niemanden verletzt hast.
Ich hoffe nicht, dass der Volvofahrer jetzt mit Schleudertrauma kommt.
Wenn du den Begriff im Forum suchst, bekommst du 10 Hits ohne diesen Beitrag.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#59
Ärgerlich! Ich kenne das Gefühl nur zu gut! Aber ich denke auch du wirst ihn schnell wieder auf die Beine bekommen, soo schlimm sieht es jetzt ja nicht aus...

Aber mal was zum Bremsen, zu stark Bremsen gibt es doch eig gar nicht?
Oder meinst du dass du dann nicht mehr ausweichen konntest? (Ohne ABS?) Solltest du aber nur gebremst haben ohne versuchen auszuweichen, hat ein Auto ohne ABS einen kürzeren Bremsweg als das gleiche mit ABS, da ja beim stetigen Blockieren die Reibung größer ist, somit also auch die Bremswirkung.. Razz soviel dazu Very Happy
Zitieren
Es bedanken sich:
#60
Naja, das Problem ist halt nur, dass es bei ohne ABS zu einem rutschen kommt, was den Bremsweg verlängert.
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Twingo mal ganz anders - Neues Jahr, neuer Kopf :-) Twingo Pi 785 1.067.759 20.03.2024, 05:46
Letzter Beitrag: handyfranky
ZZTwingo1 Mein allererstes Auto, mein Norbert. Ambivalenz 9 3.072 24.07.2023, 19:55
Letzter Beitrag: Ambivalenz
ZZTwingo1 Mein gelber Phase I bebe66 16 12.300 23.10.2020, 22:25
Letzter Beitrag: bebe66
ZZTwingo1 ein Blauerzwerg mein erstes Auto :-) Twingo94 105 104.322 29.05.2019, 15:30
Letzter Beitrag: Twingo94
  Mein gelber Phase 1 coloniaBVB 611 565.713 21.03.2019, 11:49
Letzter Beitrag: Eleske
  Mein Ex-Auto: Twingo Beach fl0w 0 3.796 23.03.2018, 15:02
Letzter Beitrag: fl0w
  Mein Neuer Twingo es gibt was neues devel75 85 85.589 19.01.2018, 15:11
Letzter Beitrag: devel75
  Mein erstes Auto Jerome99 3 4.066 27.05.2017, 08:23
Letzter Beitrag: ogniwT

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste