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(neuaufbau winterwagen) Hardy's Grüner
die felgen schauen wirklich spitze aus und danke an dir endlich hab ich ein bild wie man die türen ausdämmt !Wink
Real Drive is R Drive

Leistung gibt an wie schnell man gegen die Wand fährt...Drehmoment wie fest Wink
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je nach nutzungsgrad in spätestens 2 jahren deine türen neu einstellen da sie sonst zu tief hängen... habs bei mir nu nach 3 jahren gemacht und es war definitif zu spät^^
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echt hammer was du alles an deinen kleinen machst...

und die fußraumbeleuchtung sieht echt gut aus...

der rest natürlich auch Wink


michigan
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hallo

ja die türen muss ich jetzt schon etwas nachstellen. kommt auch noch die tage.

meine fußraumbeleuchtung ist endlich komplett fertig und eingebaut. hier mal ein bild der hinteren leuchte.

[Bild: twingo-10250210718-FI9.jpg]

das gehäuse von der innenleuchte musste ich noch mal abbeziehen weil der stoff die schalter blockiert hat. alles musste hier und dort ein wenig nachgefeilt werden damit alles wieder richtig geht und sitzt. in dem zuge wurden auch die schlitze etwas erweitert. sie waren einfach zu dünn um den stoff vernünftig reinzuziehen.

[Bild: twingo-10250210935-KAO.jpg]

dann wurde meine kofferraumverkleidung entklappert. obwohl neue clipse drin sind hat das teil einfach angefangen radau zu machen. also wurde von innen schaumstoffstreifen eingeklebt der die verkleidung etwas auf spannung hält. jetzt ist alles ruhig.

ich möchte ja meinen innenraum mit verkleidungen ausstatten welche mit dem alcantaraimitat bezogen werden. die basis bildet ein hartschaum welcher mit messer und schmirgel in form gebracht wird. so habe ich den passenden abstand zur karosserie um noch LEDs einbauen zu können und ich muss nicht alles aus gfk und spachtel machen was material und gewicht spart. der hartschaum wird dann mit einer lage glasfaservlies und polyesterharz überzogen und die feinheiten werden mit spachtel gemacht. hier mal der aktuelle stand.

[Bild: twingo-10250211714-fI9.jpg]

ist noch nicht ganz fertig bevor es ans gfk auftragen geht aber der anfang ist gemacht.

ich weiss nur noch nicht ob ich alles im innenraum so mache. von der vielen arbeit mal abgesehen dürfte es im hinteren bereich eher bescheiden aussehen. die übergänge sähen sicher doof aus wenn die verkleidung weiter rausteht als die seitenverkleidungen hinten. auch der himmel würde hinter der verkleidung langlaufen und nicht davor wie normal. das muss ich mir alles noch mal durch den kopf gehen lassen.
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hallo

endlich habe ich die verkleidung für die innenleuchte fertig und eingebaut. das ding hat mich heute ganze 7 stunden beschäftigt bis es für mich annehmbar war. hier mal die bilder direkt nach dem beziehen und verkleben.

[Bild: twingo-10251192741-Dkj.jpg]

[Bild: twingo-10251192816-NXF.jpg]

[Bild: twingo-10251192859-yb7.jpg]

und hier schon alles wieder zusammengebaut und eingebaut im wagen.

[Bild: twingo-10251192954-QGH.jpg]

[Bild: twingo-10251193047-SBS.jpg]

finde die optik auf jeden fall deutlich hochwertiger als das serienplastik. die sonnenblenden sollen auch noch bezogen werden aber das werde ich erst einmal an irgendwas üben.

meine zwei stahlfelgen sind auch schon angeschliffen. zum lackieren reichte dann die zeit nicht mehr weil ich in etwa 3-4 stunden abstand die zweite schicht auftragen muss und es jetzt schon zu spät dafür ist. lackiert wird also morgen.
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Sieht sehr gut aus !!! Aber 7 Stunden ? Man hast Du Nerven !!!

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hallo

naja da hat mich dann der ergeiz gepackt. ich bin da eigen. wenn es bei den ersten malen misslingt dann muss es erst recht vernünftig werden. deshalb war mir der aufwand dann auch egal. aber ich denke wenn es auch jetzt schief gegangen wäre hätte ich das teil in die ecke geworfen.

meine zwei stahlfelgen haben auch schon ihre erste schicht lack bekommen. gleich geht es an die zweite schicht und dann heißt es warten bis alles trocken ist.

aber mal was neues. ich habe gerade mal probeweise das alcantaraimitat auf ein stück holz geklebt und die kanten verklebt und vernäht. soll als probestück dienen für meine sonnenblenden. leider kann ich mich nicht so wirklich entscheiden welches design ich nehmen soll. deshalb frage ich einfach mal nach eurer meinung. hier mal zwei bilder.

[Bild: twingo-10252140437-LSU.jpg]

[Bild: twingo-10252140638-br5.jpg]

die naht ganz rechts könnt ihr ignorieren. sie ist mir zu fein vom garn her. es geht mir um die linke naht. was sieht besser aus? der rechte teil mit der einfachen naht oder der linke teil wo über kreuz vernäht wurde? oder soll ich die naht ganz weglassen und es einfach verkleben?

schreibt einfach mal was ihr dazu meint.
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Also mir gefällt das mit der Kreuznaht viel besser
[Bild: detailcaijqvfuf3.png]
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die einfache Seite also was denn so aussieht wie eine spirale finde ich besser.

michigan
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die Linke seite sieht einfach Professioneller aus
Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt
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Wie wärs mit einer unsichtbaren Naht:

https://www.youtube.com/watch?v=_D3ziAMLpYU
[Bild: signeu.jpg]
Twingo Red Rat <--- bald ein bisschen weniger red... Very Happy Der Twingoclub für NRW und Norddeutschland -> Heide Twingos
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ist immer so eine Sache. Wenn die Nähte nicht 1000%ig werden und es nicht hinterher 100%ig sitzt sieht es immer schnell billig aus. Ich würds daher wahrscheinlich kleben.
Wo er seine Finger im Spiel hat(te):

die blaue Sau - mein 1. Twingo Arrow 1.6 16V K4M und einiges mehr - staubt gerade etwas ein Twisted Evil
Jahrhundertprojekt xXx - mein 2. Twingo Arrow Kompressormotor und vieles mehr in Vorbereitung Shocked
Fury - Lisa`s 1. Alltagstwingo Arrow schwarz, breit, stark / R.I.P. Crying or Very sad
PU - Lisa`s Schönwettertwingo Arrow 1.6 8V K7M & bling, bling Cool
Hot Brownie - Lisa`s 2. Alltagstwingo Arrow brauner Lack, beiges Leder & eigentlich am Thema "Alltag" vorbei Very Happy
Bärchenmobil - ein Übergangstwingo Arrow vorm Schrott gerettet & 2tes Leben spendiert Wink
der Professor - ein weiterer Übergangstwingo Arrow Kompressormotor und vieles mehr Razz
Kermit - sollte ein PickUp werden Arrow war hinterher fast ein Cabrio Rolling Eyes
Flippi - das Chamäleon Arrow leider nicht mehr zu retten gewesen Sad
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hallo

also so eine unsichtbare naht wie in dem video wird kaum gehen. die sonnenblende ist ja sehr steif und man kann halt nicht stoff nach innen umnähen ohne falten oder unebenheiten in den bezug zu bekommen. die einzige möglichkeit wäre in der mitte der sonnenblende einen feinen schlitz zu fräsen und den stoff dort reinzudrücken. so wie ich es bei der verkleidung der innenleuchte gemacht habe. bloß das man hier etwas feiner arbeiten muss weil man von hinten nicht mehr dran kommt.

der bezug selber wird ja geklebt und daher wäre der sitz nicht das problem. es wird ja alles zuerst verklebt und erst dann genäht. was maximal passieren kann das die nahtstiche nicht alle den gleichen abstand haben. ob es optisch auffällt weiss ich nicht. beim reinen verkleben kann es aber genauso gut sein das die klebestelle nicht 100%tig gerade wird. da kaschiert eine naht doch etwas weil sie uneben ist und das auge so keine exakte linie sieht wie bei ner klebestelle.
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Ich würd's auch kleben.

Mir gefällt zwar die Kreuznaht am besten - aber du hast ja nirgends sonst eine Naht.
Ist ja alles geklebt - und dann findet man die Naht nirgends wieder, außer eben an den Sonnenblenden.

Wenn dann solltest du noch wo anders eine Naht machen. Nicht nur an den Blenden.
Lebenskunst besteht zu 90 Prozent aus der Fähigkeit,
mit Menschen auszukommen, die man nicht leiden kann...
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hallo

gestern und heute ist folgendes passiert. die beifahrertüre wurde endlich fertig gedämmt und jetzt kann ich endlich die anlage einmessen und einstellen.

da meine türen ein wenig hingen wollte ich die scharniere mal einstellen. leider ist das immer eine doofe sache an die schrauben zu kommen. also habe ich mir mal spezialwerkzeug gebaut mit dem man an die schrauben kommt ohne irgendwas demontieren zu müssen. hier mal ein bild davon.

[Bild: twingo-10254203747-394.jpg]

ich musste davon zwei stück machen weil ein schlüssel nur auf jeweils eine seite passt. die biegung ist anders. war zwar etwas arbeit aber ich denke sowas braucht man vielleicht öfter.

dank karsten habe ich endlich eine neue heckscheibe. bei meiner waren ja die kontakte der heckscheibenheizung herausgerissen und es waren tiefe kratzer im glas. die dichtung wurde gleich mal gründlich gereinigt und einbalsamiert. ich hoffe mal das ich morgen die scheibe einbauen kann.

die beifahrersonnenblende wurde ausgebaut und bezogen. hier mal das fertige ergebnis bis jetzt.

[Bild: twingo-10254204159-MJM.jpg]

[Bild: twingo-10254204223-oQ7.jpg]

[Bild: twingo-10254204333-i7w.jpg]

die übergänge gefallen mir so aber garnicht. ich denke ich werde hier über kreuz vernähen. da noch andere sachen bezogen werden im laufe der zeit wird das wohl nicht die einzige naht bleiben. spätestens am schaltsack kommt die nächste.
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