Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Boxen für die "Hutablage"
#1
Hi ihr!

Nachdem eine meiner hinteren Boxen den Geist aufgegeben hat bin ich am überlegen mir nun hinten gute Boxen reinzumachen. Meine Frage: Ich hab bisher nur vorne kleine (aber hochwertige Boxen) im Armaturenbrett und will die jetzt sinnvoll hinten ergänzen! Soll ich nun auch hinten relativ kleine reinmachen und dann nen Sub dazuhängen, oder hinten relativ große und den Sub sparen (zwegs Kofferraum meine Überlegung). Wenn ich mir "nur" große Boxen in die Hutalage bastel (die verstärkt ist!), ist es dann sinnvoll die über einen Verstärker anzusteuern?!

Grüßle Markus
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
also,
hol dir nen verstärker!!! den würde ich auch jeden fall kaufen wenn du bass im auto haben willst

also meiner meinung nach reicht es im twingo nen 2-wege boxen system!!
und dann dazu nen dicke bassbox,so hab ich es!!
hinten hab ich 2-wege boxen von infinity(nur geiler saound!!)
2x 80 Watt RNS!!

Würde mir aba bisien mehr reinmachen!!
ich hab die so klein da meine ohren nen bissel kaputt sind und ich sowiso nicht lange laute musik hören kannm Sad

naja,geh zu mediamarkt und lass dich beraten
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
höhö, geh zum Mediamarkt und lass dich beraten Laughing

Also ich weiß ja nicht was für nen Twingo (1,2 oder 3 ? ) du hast.
Aber ich würde nur vorne gute Lautsprecher reinbaun (hab ich auch) und den Sub im Kofferraum mit ner Endstufe anfahren Wink
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Gµnne schrieb:höhö, geh zum Mediamarkt und lass dich beraten Laughing

Also ich weiß ja nicht was für nen Twingo (1,2 oder 3 ? ) du hast.
Aber ich würde nur vorne gute Lautsprecher reinbaun (hab ich auch) und den Sub im Kofferraum mit ner Endstufe anfahren Wink

... und dann hinten gar keine Boxen mehr reinmachen??????

Markus
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
nö, für was denn ?
Aufm Konzert kommt der Sound doch auch von vorne oder ?

Ich würd nur den Sub hinten reinstellen da nicht ortbar.

Wenn sichs Mist anhört einfach mal + und - am Sub vertauschen.
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
ihr solltet vielleicht mal nicht so pauschal antworten! ihr wißt doch gar nicht, was der gute will. manch einer will einfach nur einen klaren sound, andere richtig fetten bass, der nächste raumklang und was weiß ich, was es da noch für möglichkeiten gibt.
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
Also gut.

Ich hab drin: Focal Polykevlar 130k nur am Radio
Emphaser 25cm Chassis in nem Minigehäuse
helix HXA 20X (zurzeit leider heh) für den Sub.

Klingt super egal ob Teschno oder Oldschool HipHop.

Bau einfach das rein und werde glücklich.

btw. ok es ist nicht übermäßig laut aber das brauch ich auch nicht.
Wenn du mehr willst dann kauf ne HXA 400 MK2 und schließ die vorderen Lautsprecher auch an den Verstärker an..
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
Also nur Boxen vorne und nen Sub hinten ist mir vom Raumklang her zu wenig... das klingt einfach meiner Meinung nach ned gut!
Meine Frage war eigentlich, ob es Sinn macht hinten zwei größere Boxen reinzubauen und die mit nem Verstärker anzusteuern (um etwas mehr Bass zu erhalten)?! Oder ist da der Verstärker ned sinnvoll?!

Grüßle Markus
Zitieren
Es bedanken sich:
#9
Also ich find das verstärker ein muss ist!
hab vorne 2 Boxen mit 80 Watt und hinten 2 Boxen mit 200 Watt + nen Subwoofer mit 1200 Watt.
Hört sich super an und erzeugt auch mächtig bass.. und in den kofferraum krieg ich immer noch nen kasten bier
und ohne verstärker läuft da ja auch nix

gruss
Je lauter, desto besser
Zitieren
Es bedanken sich:
#10
also verstärker is immer die beste lösung !!
außer man will ne billige lösung Cool
Zitieren
Es bedanken sich:
#11
So,
Und ich würde hinten nur ganz minikleine Lautsprecher reinbauen die übers radio laufen für den "Raumklang".

Vorne ein gutes 16er oder 13er 2-Wegesystem an einer Endstufe.
Und für den Sub ne Extra Endstufe.
Damit man ne kleine AMP für die vorderen Lautsprecher irgendwo vorne unterbringen kann.

Edit:

Wenn du wirklich vorne gute Speaker mit Bass haben willst und dann noch dazu günstig dann schau dir mal das 16er System von Axton an.
An ner Endstufe kommt da richtig gut was rüber Wink
Kann man sich evtl. vorerst auch den Sub sparen.

Für richtig laute Tiefe Töne hilft aber nur eins, Membranfläche und Leistung und nochmehr Membranfläche.
Zitieren
Es bedanken sich:
#12
aber nich zuviel membranfläche an einem stück, sonst wird der bass schwammig - soll heißen, lieber 2 kleinere als einen riesengroßen
Zitieren
Es bedanken sich:
#13
So, hab mir jetzt hinten 16er Infinity reingebaut (verstärkte Hutablage) und in den Kofferraum nen Sub und nen Verstärker... klingt meiner Meinung nach echt gut, da ich auch vorne gleich neue Boxen von Infinity reingemacht hab... also alles neu! War zwar ne Menge Arbeit (sch*** Gummipfropfen zwischen Motorraum und Fahrgastzelle), aber es hat sich echt gelohnt.... jetzt klingt mein Kleiner auch richtig gut *froi*!

Gruß aus München

Markus
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Boxen hinten themoglie 4 1.010 21.02.2024, 07:59
Letzter Beitrag: Eleske
  boxen aus der hutablage raus felixkarls 5 3.958 27.07.2013, 06:08
Letzter Beitrag: Karsten H. -TFNRW-
  welche boxen :) jana88 15 15.898 19.05.2013, 17:06
Letzter Beitrag: Raini -TFNRW-
  Hutablage Phase 1 Piercermichel 2 3.265 05.03.2012, 17:43
Letzter Beitrag: doggyfizzle
  pfeiffen aus den boxen TobeY 23 23.026 18.10.2011, 14:44
Letzter Beitrag: Drummermatze
  wohin mit den Boxen?????? Twingo-Lady85 33 29.492 02.05.2011, 09:48
Letzter Beitrag: DeXnetZ
  Neue Tür-Boxen billabong92 10 6.356 19.12.2010, 20:15
Letzter Beitrag: billabong92
  Boxen Andy_921 31 27.424 21.09.2010, 22:10
Letzter Beitrag: TobY87

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste