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IR - Funk Fernbedienung
#1
Tag leute !

Folgendes mich Pisst voll die Fu…ck IR- Funke für mein Twingo an!Rambo

Es kann nicht angehen das ich nagelneue Batterien eingesetzt habe und ich mich immer noch verbiegen muss wen ich den kleinen auf/ab schließen will!

Alternative bin ich am überlegen ob ich mir so ne Ebay Funke kaufen sollte,habe bei meinem letzten Auto gute Erfahrungen damit gemacht – jedoch hatte der nicht die Wegfahrsperre im IR intrigiert oder so!
Sorry habe mal die suche benutzt jedoch fand ich da nicht das Passende oder war zu doof dazu!

Also folgendes

Kann ich die IR ausschalten und eine Funk ZV stattdessen verwenden oder hat meine Wegfahrsperre da noch ein Wort mitzureden!

Gruß schon mal in Voraus !Thank You

PS: gibt es da egal wie Abhilfe oder so
Wer Twingo fährt däärf DAS ! ! !goil
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#2
(06.11.2009, 08:49)InDeXx schrieb: Kann ich die IR ausschalten und eine Funk ZV stattdessen verwenden oder hat meine Wegfahrsperre da noch ein Wort mitzureden!
Du hast dir das beste Forum für dein Problem gesucht!!!
Guck' mal in den Tipps, Thema ist von mir.
95er kein ACT.
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#3
Danke ! ! !

sehr genau beschrieben - bzw. viel zu genau ! ! ! Shocked

Abturner Moronskotzen
Wer Twingo fährt däärf DAS ! ! !goil
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#4
Ist aber nicht so schlimm.
Wenn es klemmt, gibt es noch so einen Endlosthread wo du dich einfach dranhängst.
Die ersten zwei Seiten ignoriren, habe den Thread mal durch Löschen vandalisiert. http://www.twingotuningforum.de/showthread.php?tid=6448
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#5
Moin folgendes habe mir nun ne Funke gekauft und versucht vergangenes WE eizubauen jedoch muss ich sagen die Franzosen haben echt was am Kopf!!!

Die Kabelführung ist sowas von für den Shake That Ass das ich erst mal 2 Drinking Beer Trinken musste und am Ende immer noch kein Meter schlauer wurde.

Also: Habe Komplett den Sicherungskasten demontiert und somit alle Kabel freigelegt.

So desweiteren habe ich nach Anschlussplan meiner ZV die Kabel gesucht und nun ja nicht gleich gefunden. In der Anleitung steht geschrieben Anschluss an den vorhandenen Schalter im Innenraum blabla kabel lila/grau und ich glaube grün/grau anschließen dan noch +/- & Blinker und quasi Fertig sei es.

So Kabel habe ich gefunden aber diese gehen an den Blinker hebel! ! !

OK auch nicht weiter schlimme:Idea Taktische Kriegsführung Innenraum licht demontiert und verlauf und Kabelfarben begutachtet!! Bingo Farben passen Verlauf der Kabel über dem Holm der Frontscheibe bis hin zur A-Säule, Seitenspiegel ab und da Kabel angezapft, Resultat mein ZV-Modul mach zwar was es soll jedoch die gewünschte Dienstleisung auf/abschließen des Autos bleibt aus.

So – kann mir mal einer sagen was da nicht so will wie es soll – oder sind die Farben doch nicht die wie in der Anleitung Beschrieben – ich meine ich kann doch net alle Kabel Prüfen geschweige dessen überall mal ein Stromdieb drauf knallen und Probieren.

Es gibt doch ein oder zwei Leute hier die von IR auf Funk umgebaut haben und können mir mal sagen was wo und wie…

lg
Wer Twingo fährt däärf DAS ! ! !goil
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#6
Zwei Sachen sind wichtig:
1. Dekoder abziehen oder Motorleitungen trennen, wenn nicht, bumm.
2. Die ZV nicht wie in der Anleitung der Nachrüst-ZV anschließen, sondern so wie ich es im Tipps-Thread beschrieben habe.
Es gibt eine alternative Anschlussmethode, bei der die original ZV funktionell bleibt.
Da das aber ein bisschen kritischer ist, poste ich die Schaltung erst, wenn du hier deine Einbauanleitung/Anschlussplan hochlädst.

Für alle Mitleser, hier geht es um die Umrüstung eines Phase1 Twingos ohne Masterschlösser.,
Bei späteren Modellen mit Masterschlössern ist der Anschluss wieder anders.
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