Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Welche 14 Zoll T-Line Felgen Größe?
#1
Hallo Twingo Freunde,

da ich im nächsten Sommer auf 14 Zoll T-Line Felgen umrüsten möchte, wollt ich kurz nachfragen, in welchen Größen es die 14 Zöller gibt.


Oder sind alle T-Line Felgen in 14 Zoll gleich?

Wisst ihr genaueres?

LG Andi
Ich spiele mit dem gedanken, auf 14 Zoll T-line Felgen umzurüsten.
Nur wollt ich gern von euch wissen, was EUCH besser gefällt...die 13 oder 14 Zöller?

Wär euch sehr dankbar!
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Mir persönlich ehrlich gesagt die 14 Zöller. An den T-Lines in 13 Zoll hab ich mich irgendwie satt gesehen. Die 14 Zöller sind einfach was größer und sehr schick.
Wo er seine Finger im Spiel hat(te):

die blaue Sau - mein 1. Twingo Arrow 1.6 16V K4M und einiges mehr - staubt gerade etwas ein Twisted Evil
Jahrhundertprojekt xXx - mein 2. Twingo Arrow Kompressormotor und vieles mehr in Vorbereitung Shocked
Fury - Lisa`s 1. Alltagstwingo Arrow schwarz, breit, stark / R.I.P. Crying or Very sad
PU - Lisa`s Schönwettertwingo Arrow 1.6 8V K7M & bling, bling Cool
Hot Brownie - Lisa`s 2. Alltagstwingo Arrow brauner Lack, beiges Leder & eigentlich am Thema "Alltag" vorbei Very Happy
Bärchenmobil - ein Übergangstwingo Arrow vorm Schrott gerettet & 2tes Leben spendiert Wink
der Professor - ein weiterer Übergangstwingo Arrow Kompressormotor und vieles mehr Razz
Kermit - sollte ein PickUp werden Arrow war hinterher fast ein Cabrio Rolling Eyes
Flippi - das Chamäleon Arrow leider nicht mehr zu retten gewesen Sad
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Die 14 Zöller gibts übrigens nur in 5,5 und 6,5 x 14. Wobei man natürlich die 6,5 nehmen sollte mit 195/40/R14. Die sind dann übrigens ziemlich genau gleich gross wie die 13er. Wenn man die nebeneinander stellt, gibts kaum Höhenunterschiede.
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Ich sage mal so es muss dir gefallen weil es dein auto ist und was ich noch sagen will ist wenn die räder kleiner sind also 13 zoll komst auf ne höhere geschwindigkeit weil die schneller eine runde gedreht haben als 14 zoll verstehst was ich meine???
[Bild: Sebastian89_361654.jpg]

Ich brauch kein Adaptives Kurvenlicht, ich kann driften! Very Happy

Was??? Deine Musik ist laut...??? Warte bis meine Batterien voll sind!

Lg
Sebastian89
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
??? Dein Tacho zeigt dann ne falschere Geschwindigkeit an, das Auto an sich wird dadurch nicht schneller in der Endgeschwindigkeit....
[Bild: signeu.jpg]
Twingo Red Rat <--- bald ein bisschen weniger red... Very Happy Der Twingoclub für NRW und Norddeutschland -> Heide Twingos
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
Also heist es net desto kleiner die reifen desto schneller die umdrehung??? Ist dann nur ne tacho anpassung???
[Bild: Sebastian89_361654.jpg]

Ich brauch kein Adaptives Kurvenlicht, ich kann driften! Very Happy

Was??? Deine Musik ist laut...??? Warte bis meine Batterien voll sind!

Lg
Sebastian89
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
Ja... sonst wär ne Twingo 1 mit 13" Felgen deiner Logik nach ja schneller als mein RS mit 17" Felgen oder wie?!
[Bild: signeu.jpg]
Twingo Red Rat <--- bald ein bisschen weniger red... Very Happy Der Twingoclub für NRW und Norddeutschland -> Heide Twingos
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
Ne meine das so das 13 schneller eine umdrehung gemacht haben als 14 oder ist das falsch weil dann bin ich falsch informiert
[Bild: Sebastian89_361654.jpg]

Ich brauch kein Adaptives Kurvenlicht, ich kann driften! Very Happy

Was??? Deine Musik ist laut...??? Warte bis meine Batterien voll sind!

Lg
Sebastian89
Zitieren
Es bedanken sich:
#9
Alzo...

Ja die 13er drehen bei gleicher geschwindigkeit schneller als die 14er.
ABER die 14er sind "schneller" soll heißen bei gleicher motordrehzahl im gleichen gang fährst du mit den 14zöller schneller als mit den 13". wegen dem größeren abrollumfang.

Hier mal das bebilderte beispiel
[Bild: twingo-09321174612-TRg.jpg]

bei gleicher reifen größe 175/50!3 und 175/50/14 bist du mit den 14zöller um 5kmh schneller
Zitieren
Es bedanken sich:
#10
Zwischen den Standartgrößen 195/45 R13 und 195/40 r14 sind 1.2% Unterschied. Der Tacho zeigt also um 1,2% genauer an bei den 14Zöllern.
Zur Serienreifegröße Ist aber immernoch ein recht großer Unterschied von 4,1%. Trotz 14 Zoll
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
ZZTwingo1 C06 Fahrer mit 30mm Tieferlegung ohne Distanzscheiben, welche Felgen/Reifen habt ihr? Asher 22 8.198 31.08.2023, 20:54
Letzter Beitrag: Asher
ZZTwingo1 Welche Alu-Felgen fahrt ihr? r99t 2 3.847 18.09.2022, 07:04
Letzter Beitrag: ogniwT
  T line Intra 15 Zoll Die Nico 7 5.482 11.01.2022, 10:16
Letzter Beitrag: ALF-C 702
  Intra T-Line 13 Zoll und 14 Zoll Sabine76 45 63.121 01.07.2021, 05:58
Letzter Beitrag: dragomir
ZZTwingo1 Welche ET für Felgen mit Reifen 195/45/15 auf C06 von 2006? Ginito 12 9.669 27.05.2020, 12:49
Letzter Beitrag: DerAndere
  Welche Felgen-Reifen Kombination darf ich fahren? toyorati 0 2.516 01.02.2020, 20:59
Letzter Beitrag: toyorati
ZZTwingo1 Wer hat Keskin 15 Zoll Felgen auf Twingo ?? schlumpiela 7 10.428 02.04.2018, 14:04
Letzter Beitrag: Theloo
ZTwingo2 17 Zoll Felgen - Twingo 2 GT Phase 2 bubele 8 8.482 14.11.2017, 11:40
Letzter Beitrag: Theloo

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste