Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Störung Elektronik und Motor stottert im Leerlauf
#1
Hallo,

bei meinem Twingo erscheint die Störungsleuchte Elektronik auf. Die Motordrehzahl geht in den Keller und wenn ich nicht etwas Gas gebe, geht der Motor aus.

Vor 2 - 3 Wochen stand der Twingo 3 Stunden und als ich ihn dann starten wollte war die Batterie komplett leer sodass ich überbrücken musste. Bevor ich überbrückt habe, habe ich die Sicherungen gecheckt und ein Klacken im Sicherungsraum gestgestellt. Nachdem ich die Sicherung für das Aufblendlich gezogen habe, war das Klacken weg. Nachdem wir überbrückt hatten, habe ich die Sicherung wieder reingesteckt und das Klacken war weg.

Heute hatte ich wieder das Problem mit der Elektronikstörung und stotternden Motor. Nachdem ich Zuhause war habe ich die Motorhaube augemacht und hatte auch dort ganz in der Nähe von der Batterie dieses Klackern. Nach 3 - 5 Minuten ging das dann wieder weg.

Habt Ihr ne Idee?
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Hallo dooly,
(14.09.2009, 18:08)dooly schrieb: Habt Ihr ne Idee?

tja, zunächst mal sollten wir uns der Angelegenheit etwas nähern ... Wink

Welcher Motor ist in Deinem Twingo verbaut?

Beim Bj. 2002 - laut Profil - gibt es zwei Möglichkeiten:

a) D7F - 8V - 58 PS
b) D4F - 16V - 75 PS

Gruss
Klaus
Authentique Phase 2 - D7F F702 - a. d. v id. dec. MCMXCVIII
Galaxy Phase 1 - C3G A700 - id. iun. MCMXCIV
Heide-Twingos
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Wo finde ich die Angabe über den Motor?

Meine Schlüsselnummer ist

3004 129007 6

Könnt Ihr damit auch was anfangen?

Ich habe übrigens beim Check im Motorraum gestgestellt, dass ich besuch hatte. Habe aber nur erkennen können, dass er mir den Schlauch für das Spritzwasser (Heckscheibe) durchgebissen hat.
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Hallo dooly,

(19.09.2009, 09:23)dooly schrieb: Wo finde ich die Angabe über den Motor?

unter anderem im Fahrzeugschein. Nur steht da natürlich nichts von PS, sondern:

43 KW oder 55 KW

Gruss
Klaus
Authentique Phase 2 - D7F F702 - a. d. v id. dec. MCMXCVIII
Galaxy Phase 1 - C3G A700 - id. iun. MCMXCIV
Heide-Twingos
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Warnleuchte "Störung der Elektronik Bastiii89 54 133.070 13.02.2024, 16:20
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Warnleuchte Elektronik Drosselklappe, Gaspedalpoti Charly1210 15 4.425 22.08.2022, 12:34
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  IR Schlüssel wird nach überbrücken nicht mehr erkannt-Warnleuchte Elektronik an Fjara 12 4.320 17.07.2022, 12:11
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Elektronik Kontrolleuchte an, kein Fehler MonsieurTwingo 8 3.091 24.03.2022, 09:35
Letzter Beitrag: MonsieurTwingo
  Sitzairbag Störung beheben handyfranky 2 2.607 05.01.2022, 15:55
Letzter Beitrag: handyfranky
  Quickshift geht beim Schalten von 1. in 2. Gang auf Störung/Twingo C06 55kW 10/2006 tommis 2 1.708 06.10.2021, 10:56
Letzter Beitrag: tommis
  Beim beschleunigen Motorlampe und elektronische Störung SpokY 4 2.161 08.04.2021, 09:40
Letzter Beitrag: woifi84
ZTwingo2 Elektronik spielt total verrückt Baumi04 4 5.625 09.01.2019, 12:41
Letzter Beitrag: Baumi04

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste