Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Hilfe! Glasdach klackert und geht nicht zu
#1
Erst einmal guten Tag. Bin neu hier und hoffe, dass ihr mir helfen könnt. Mein Glasdach knattert am Ende und geht nicht ganz zu. Die Sicherung dürfte auch kaputt sein, da das Radio nicht mehr geht.

Hillllfffeeee.

Danke
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Hmm, zu deinem Problem kann ich nichts sagen, jedoch wäre ein aussagekräftiger Titel wohl eher angebracht. Unter "Hilfe!" weiß keiner auf Anhieb was gemeint ist.

Übrigens: Willkommen hier Smile
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Das hab ich leider noch nie gehört, be meinem knarzt nur ab und zu der Dachspoiler, bisschen schmiere dran, dann geht alles wieder einwandfrei.
Grüsse aus der Schweiz

Davide

1x Renault Twingo 1 Ph3 (D4F - JG 2001)
1x Renault Twingo 2 Ph1 GT (D4FK - JG 2009)
1x Honda CBR 600 RR (PC40 - JG 2007)
1x Yamaha RD 350 LC2 (31K - JG 1983)
1x Yamaha WR 450 F (5TJ2 - JG 2003)
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Das letzte Stück geht das Dach nicht zu und "klackerklackerklacker", als wenn man ein Eisen über ein Zahnrad zieht. Grauslich. Und das Radio geht auch nicht mehr!

Grüße aus Wien
Lizzy48
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
Hm... Vielleicht ist was am Antrieb? Schau auch mal ob irgendwie Dreck oder sonstiges in der Führung sind. Ich würd aber fast behaupten, dass da ein Ritzel durchrutscht (klack klack klack).
Wo er seine Finger im Spiel hat(te):

die blaue Sau - mein 1. Twingo Arrow 1.6 16V K4M und einiges mehr - staubt gerade etwas ein Twisted Evil
Jahrhundertprojekt xXx - mein 2. Twingo Arrow Kompressormotor und vieles mehr in Vorbereitung Shocked
Fury - Lisa`s 1. Alltagstwingo Arrow schwarz, breit, stark / R.I.P. Crying or Very sad
PU - Lisa`s Schönwettertwingo Arrow 1.6 8V K7M & bling, bling Cool
Hot Brownie - Lisa`s 2. Alltagstwingo Arrow brauner Lack, beiges Leder & eigentlich am Thema "Alltag" vorbei Very Happy
Bärchenmobil - ein Übergangstwingo Arrow vorm Schrott gerettet & 2tes Leben spendiert Wink
der Professor - ein weiterer Übergangstwingo Arrow Kompressormotor und vieles mehr Razz
Kermit - sollte ein PickUp werden Arrow war hinterher fast ein Cabrio Rolling Eyes
Flippi - das Chamäleon Arrow leider nicht mehr zu retten gewesen Sad
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
Ich schätze auch das der Antrieb was abbekommen hat. Kommst sicherlich nicht, drumrum den Antrieb mal genauer anzuschauen.
Aber das mitem Radio ist ja wohl sicherlich ein eigenständigws Problem.
Grüsse aus der Schweiz

Davide

1x Renault Twingo 1 Ph3 (D4F - JG 2001)
1x Renault Twingo 2 Ph1 GT (D4FK - JG 2009)
1x Honda CBR 600 RR (PC40 - JG 2007)
1x Yamaha RD 350 LC2 (31K - JG 1983)
1x Yamaha WR 450 F (5TJ2 - JG 2003)
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
Danke für die raschen Antworten. Werde heute gleich mal nachsehen ob sich da was eingeklemmt hat.

Liebe Grüße

Lizzy48
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
Eingeklemmt.... ich denk eher das ein Zahnrad verschlissen ist.....
Eigentlich merkwürdig dass meiner das noch nicht hat, mein Glasdach wird jeden Tag mehrmals benutzt.
Grüsse aus der Schweiz

Davide

1x Renault Twingo 1 Ph3 (D4F - JG 2001)
1x Renault Twingo 2 Ph1 GT (D4FK - JG 2009)
1x Honda CBR 600 RR (PC40 - JG 2007)
1x Yamaha RD 350 LC2 (31K - JG 1983)
1x Yamaha WR 450 F (5TJ2 - JG 2003)
Zitieren
Es bedanken sich:
#9
Hi,

also ich glaube da kann ich dir die Lösung zu sagen!

Das gleiche Hatten wir auch mit unserem Glasdach. Wenn man er gemacht hat ging das anfangs noch ohne Probleme und nach einer Zeit hatte man es nur zu bekommen wenn du den Knopf zum Schließen drückst und gleichzeitig dem dach ein wenig Hilfst indem du es zu drückst. Ich habe mir dann mal den Motor angeschaut und gesehen das das Antriebsstück am wackeln war. Das Zahnrad selber sah ganz gut aus. Nachdem ich dann da ein wenig herum gemacht habe am Motor wollte ich ihn wieder einbauen und da ging dann gar nichts mehr. Und das Ende vom Lied der Motor kaputt bzw das Antriebsstück. Ab nach Renault die sagten mir ich müsste den ganzen Motor für klägliche 350Euro kaufen da es das nicht anders zu bekommen ist. Nichtmal von Webasto die das Dach gebaut haben. Renault hat seine Finger da mit drinnen und die dürfen keine Ersatzteile dafür verkaufen.

Dann habe ich mal geschaut ob es ähnliche Motoren bei anderen Renault gibt und ja es gibt sehr viele aber nicht die in den Twingo Passen. Und Neu kaufen kam für uns nicht in frage.

Dann eines Nachmittags als wir auf den Schrott gefahren sind stand dort ein Twingo mit Glasdach. Smile Sofort zum Auto hin geschaut ob es noch geht und ja es hat alles bestens funktioniert. Dann schnell alles abgebaut und bezahlt.
Und zum anderen 2 Wochen später waren wir nochmal da und was sieht man da.......... Auf dem Glasdach haben noch 2 andere Autos gestanden und das Dach war total Fritten.

Also ich würde dir empfehlen das du mal die Autoverwerter absuchst und schaust ob sowas zu haben ist. Ansonsten halt neu kaufen.

Lg
TwingoDevil


Zitieren
Es bedanken sich:
#10
Nochmals Danke für die guten Ratschläge. Eingeklemmt ist nichts. Werde am Wochenende Zahnrad und Motor ansehen lassen.

Liebe Grüße aus Wien
Lizzy 48
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Panoramadach geht nicht zu HenkStockton 15 5.933 18.10.2023, 11:25
Letzter Beitrag: wodipo
  Faltdach tauschen gegen Glasdach Twingo_beere 3 7.601 29.08.2022, 18:02
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
ZZTwingo1 Funktion defektes Glasdach Seratum 11 23.235 03.08.2022, 10:57
Letzter Beitrag: ripstream
  Hilfe! Twingo mit Glasdach, Faltdach oder besser ohne kaufen? helmchen57 6 13.876 10.11.2018, 12:55
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Faltdach gegen Glasdach (oder umgekehrt) Initiale-16V 8 8.026 11.11.2013, 10:28
Letzter Beitrag: Initiale-16V
ZZTwingo1 Kofferraum geht nicht auf Strathmore 14 57.826 06.12.2012, 22:55
Letzter Beitrag: Harald_K
ZZTwingo1 Glasdach geht nicht auf LingLing 4 6.851 07.10.2012, 12:39
Letzter Beitrag: LingLing
  Glasdach happytwiggi 47 59.517 11.08.2012, 21:32
Letzter Beitrag: black-devil

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste