Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Glasdach geht nicht auf
#1
ZZTwingo1 
Heyho^^,

ich bin heute einen Twingo probegefahren und musste leider feststellen, dass das Glasschiebedach nicht funktioniert. Sad
Man hört den Motor vom Dach arbeiten, aber es bewegt sich kein Stück, mit etwas roher Gewalt, kann man das Dach ein paar Zentimeter öffnen, aber das will ich dem Kleinen ja auch nicht immer antun.

Ansonsten ist an dem Auto alles super, nur das hindert mich noch am Kauf.

Woran kann es liegen und wie teuer wird eine Reparatur werden? Ich mein, der Motor ist anscheinend ja funktionsfähig, können es evtl nur diese Seile dadrin sein?


Vielen Dank im Voraus.

Ling


PS. Der Twingo ist BJ 1999 und ist relativ laut im Innenraum. Er wird ab 110 km/h wieder leiser, aber gibt es eine Möglichkeit, den Innenraum leiser zu machen? Abdichten oder so? Es kommt von den Hinterreifen, das sind Allwetterreifen und sie hatten noch Kappen drauf, ohne die ist es aber erheblich leiser.
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
hallo

bei den glasdächern geht meistens die verzahnung des getriebes kaputt. der motor läuft aber die kraft wird nicht übertragen. ich meine das getriebe ist bestandteil es motors. bei renault kostet es einen haufen geld. such die einen neuen motor bei ebay, hier im forum oder auf dem schrott. ich habe damals für einen motor 20euro auf dem schrott bezahlt.

reifen können teilweise sehr laute abrollgeräusche erzeugen. wenn vorne andere reifen montiert sind einfach mal tauschen und probehören. ein dämmen der hinteren radkästen bringt auch einiges. radlager können auch geräusche machen aber die würden lauter werden je schneller man fährt.
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Hey danke für die schnelle Antwort.

Ich habe bei Ebay bereits einen neuen Motor für das Schiebedach gesehen. Werde mir das dann auch holen. Zudem werden die ja auch oftmals ausgeschlachtet die Twingos und da bleib so ein Motor günstig Smile

Kann man den Wagen alleine Dämmen oder muss man dazu eine Werkstatt aufsuchen? Wie teuer wäre das dann ca und womit wird es überhaupt gedämmt?

Lg XOXO

Ling
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
hallo

klar kann man den wagen alleine dämmen. das zerlegen ist recht einfach. die meisten sachen ergeben sich von alleine und wenn nicht hilft die forensuche weiter. zum dämmen gibt es bitumenmatten und alubutylmatten für den körperschall und verschiedene materialien für den luftschall. such am besten dazu mal im forum besonders im bereich carhifi.
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
Okay werde ich machen.

Danke
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Panoramadach geht nicht zu HenkStockton 15 8.525 18.10.2023, 11:25
Letzter Beitrag: wodipo
  Faltdach tauschen gegen Glasdach Twingo_beere 3 8.739 29.08.2022, 18:02
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
ZZTwingo1 Funktion defektes Glasdach Seratum 11 24.899 03.08.2022, 10:57
Letzter Beitrag: ripstream
  Hilfe! Twingo mit Glasdach, Faltdach oder besser ohne kaufen? helmchen57 6 14.323 10.11.2018, 12:55
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Faltdach gegen Glasdach (oder umgekehrt) Initiale-16V 8 8.519 11.11.2013, 10:28
Letzter Beitrag: Initiale-16V
ZZTwingo1 Kofferraum geht nicht auf Strathmore 14 59.269 06.12.2012, 22:55
Letzter Beitrag: Harald_K
  Glasdach happytwiggi 47 61.632 11.08.2012, 21:32
Letzter Beitrag: black-devil
  Glasdach geht nicht richtig zu dannykaiuwe 3 6.089 23.05.2012, 18:24
Letzter Beitrag: nobtus

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste