Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Faltdach gegen Glasdach (oder umgekehrt)
#1
Kann man eigentlich ein Faltdach gegen ein Glasdach ersetzen oder umgekehrt?
Passt das? Ausschnitt im Dach identisch?
Hat das schon mal jemand gemacht?
Merci!
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Passt, schon gemacht Wink
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
(07.11.2013, 09:16)oli_ver schrieb: Passt, schon gemacht Wink

Danke!

Bei Forums-Suche:
Das Twingoforum...
Entschuldigung, aber nach deinen Angaben wurden keine Ergebnisse gefunden. Bitte ändere deine Suchbegriffe und versuche es erneut.
-- > ist anscheinend nichts dazu geschrieben worden...
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Dazu folgender Hinweis:
In der Suche werden mehrere Worte so behandelt als ob du die gesamte Phrase suchst, entspricht bei der Googlesuche den Gänsefüßchen davor und dahinter.
Willst du einfach und-verknüft suchen musst du zwischen jeden Begriff ein and setzen.

Zum Thema. Ein Glasdach in einen Faltdachtwingo setzen geht, s.o. Umgekehrt weiß ich es nicht und meine auch schon was anderes gehört zu haben.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
Aha.
Wo kriegt denn das elektrische Dach den Strom her? Über die vorhandene Verkabelung für die Innenleuchte? (Ist das denn stark genug dimensioniert? Der E-Motor für's Dach zieht doch ein paar Watt mehr als die Innenleuchte, ne!?)
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
Die Verkabelung, zumindest einen dicken Plus, musst du neu ziehen.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
Habs ja selber vor ein paar Monaten am Manolo gemacht.

Das Glasdach passt 1zu1. Einfach austauschen ist also kein Ding.
Eine extra Plusleitung für den Motor solltest da aber schon legen.
Wär doch lustig - zum Glasdachöffnen immer erst die Tür aufmachen Razz
Spritmonitor.de
Liebe Grüße
Dirk - alias DiWo - oder auch der Falkendoktor
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
Nö, der Lichtplus ist ein Dauerplus.
Aber ab Phase3 mit UCH nach etlichen Minuten ohne Zündung abgeschaltet.
Das Innenlicht wird entweder gegen Masse oder über die ZV nach Masse geschaltet.
Alles viel zu schlapp, bitte Leitung einziehen.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#9
Innenraumleuchte hat Dauerplus. Muss ja - man kann die ja auch permanent einschalten, selbst wenn die Tür zu ist.
Das mit dem Plus-Kabel dachte ich mir (stand ja als Vermutung bereits in der Eingangs-Frage).
Ich hoffe nur dass ich das dicht kriege, falls ich's mache...
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Faltdach tauschen gegen Glasdach Twingo_beere 3 7.465 29.08.2022, 18:02
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
ZZTwingo1 Funktion defektes Glasdach Seratum 11 23.044 03.08.2022, 10:57
Letzter Beitrag: ripstream
  Hilfe! Twingo mit Glasdach, Faltdach oder besser ohne kaufen? helmchen57 6 13.818 10.11.2018, 12:55
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Faltdach gegen panoramadach Mayfinn 5 7.588 14.02.2015, 14:57
Letzter Beitrag: Mayfinn
  Faltdach oder Panoramaglasdach einbauen Renegade 15 12.699 10.05.2013, 08:01
Letzter Beitrag: Rowdy
ZZTwingo1 Glasdach geht nicht auf LingLing 4 6.828 07.10.2012, 12:39
Letzter Beitrag: LingLing
  Glasdach happytwiggi 47 59.358 11.08.2012, 21:32
Letzter Beitrag: black-devil
  Glasdach geht nicht richtig zu dannykaiuwe 3 5.874 23.05.2012, 18:24
Letzter Beitrag: nobtus

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste