Das Twingoforum...
Faltdach gegen Glasdach (oder umgekehrt) - Druckversion

+- Das Twingoforum... (https://www.twingotuningforum.de)
+-- Forum: Werkstatt (/forum-31.html)
+--- Forum: Karosserie (/forum-66.html)
+--- Thema: Faltdach gegen Glasdach (oder umgekehrt) (/thread-29846.html)



Faltdach gegen Glasdach (oder umgekehrt) - Initiale-16V - 07.11.2013 08:39

Kann man eigentlich ein Faltdach gegen ein Glasdach ersetzen oder umgekehrt?
Passt das? Ausschnitt im Dach identisch?
Hat das schon mal jemand gemacht?
Merci!


RE: Faltdach gegen Glasdach (oder umgekehrt) - oli_ver - 07.11.2013 09:16

Passt, schon gemacht Wink


RE: Faltdach gegen Glasdach (oder umgekehrt) - Initiale-16V - 08.11.2013 11:36

(07.11.2013 09:16)oli_ver schrieb:  Passt, schon gemacht Wink

Danke!

Bei Forums-Suche:
Das Twingoforum...
Entschuldigung, aber nach deinen Angaben wurden keine Ergebnisse gefunden. Bitte ändere deine Suchbegriffe und versuche es erneut.
-- > ist anscheinend nichts dazu geschrieben worden...


RE: Faltdach gegen Glasdach (oder umgekehrt) - Broadcasttechniker - 08.11.2013 13:44

Dazu folgender Hinweis:
In der Suche werden mehrere Worte so behandelt als ob du die gesamte Phrase suchst, entspricht bei der Googlesuche den Gänsefüßchen davor und dahinter.
Willst du einfach und-verknüft suchen musst du zwischen jeden Begriff ein and setzen.

Zum Thema. Ein Glasdach in einen Faltdachtwingo setzen geht, s.o. Umgekehrt weiß ich es nicht und meine auch schon was anderes gehört zu haben.


RE: Faltdach gegen Glasdach (oder umgekehrt) - Initiale-16V - 08.11.2013 14:36

Aha.
Wo kriegt denn das elektrische Dach den Strom her? Über die vorhandene Verkabelung für die Innenleuchte? (Ist das denn stark genug dimensioniert? Der E-Motor für's Dach zieht doch ein paar Watt mehr als die Innenleuchte, ne!?)


RE: Faltdach gegen Glasdach (oder umgekehrt) - Broadcasttechniker - 08.11.2013 15:20

Die Verkabelung, zumindest einen dicken Plus, musst du neu ziehen.


RE: Faltdach gegen Glasdach (oder umgekehrt) - DiWo - 08.11.2013 23:41

Habs ja selber vor ein paar Monaten am Manolo gemacht.

Das Glasdach passt 1zu1. Einfach austauschen ist also kein Ding.
Eine extra Plusleitung für den Motor solltest da aber schon legen.
Wär doch lustig - zum Glasdachöffnen immer erst die Tür aufmachen Razz


RE: Faltdach gegen Glasdach (oder umgekehrt) - Broadcasttechniker - 08.11.2013 23:51

Nö, der Lichtplus ist ein Dauerplus.
Aber ab Phase3 mit UCH nach etlichen Minuten ohne Zündung abgeschaltet.
Das Innenlicht wird entweder gegen Masse oder über die ZV nach Masse geschaltet.
Alles viel zu schlapp, bitte Leitung einziehen.


RE: Faltdach gegen Glasdach (oder umgekehrt) - Initiale-16V - 11.11.2013 10:28

Innenraumleuchte hat Dauerplus. Muss ja - man kann die ja auch permanent einschalten, selbst wenn die Tür zu ist.
Das mit dem Plus-Kabel dachte ich mir (stand ja als Vermutung bereits in der Eingangs-Frage).
Ich hoffe nur dass ich das dicht kriege, falls ich's mache...