Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Regen läuft in den Kofferraum
#1
ZZTwingo1 
Hallo, ich bin neu hier Smile Ich habe meinen Twingo letzte Woche geholt Bj. 94......die Fahrt nach Hause klappte Prima, doch am abend wollte ich nochmal los und da hat sich mein Auspuff verabschiedet!!! Eine Schelle musste dran gebaut werden, aber jetzt bekomme ich die ganzen Abgase ins Auto und er ist extrem laut. Ich habe mich heute in einer Werkstatt erkundigt und als wir den Wagen von unten begutachtet haben, ist sofort aufgefallen, dass der Auspuff komplett schief drin ist. Ausserdem ist der durchgegammelt! Naja, ich lasse den jetzt austauschen und hoffe das es danach wirklich leiser ist.

So, und jetzt zu meinem Problem (zumindest einer meiner Probleme Wink ) Ich habe nicht viel Ahnung von Auto, geschweige denn, vom Ausbau irgendwelcher Teile. Kenne auch keinen der es mir zeigen kann. Vielleicht könnt ihr mir das ja gut erklären! Ich wollte meinen Tankdeckel austauschen, weil der ausgeleiert ist. Und der Regen läuft in den Kofferraum, muss ich eine neue Kofferraumklappe haben? Oder liegt es nicht daran? Wie kann ich rausfinden, woran es liegt?

Wo kann ich sehen wieviel Zoll die Reifen haben? Und wie kann ich die einzelnen Sachen im Auto ausbauen um es zu lackieren? Kann ich mein Auto schneller machen? Und hübscher? Was kann ich verändern?
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Hallo,

Wegen deinem Regenproblem:

Sind andere Rückleuchten verbaut? Wenn ja könnte da die Feuchtigkeit eindringen.
Da du aber schreibst "Regen" empfehle ich dir mal die Heckklappendichtung anzuschauen.
Löcher Risse oä könnten Ursachen sein.

Zum Rest. Einfach mal die Faulen Finger nutzen und die Themen durchforsten bzw. die Suchfunktion des Forums bemühenWink
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Okay, Danke! Werde morgen mal die Dichtung überprüfen. Smile
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Hi ... "Wo kann ich sehen wieviel Zoll die Reifen haben?" ...auf deinen Reifen ist eine Angabe wie z.B. 155 / 70 R13 75 T ...diese 13 ...oder 14 oder so bezeichnet die Zollgröße

Infos auch wikimässig hier oder auch da

und wie oli-ver schon tippselt: Gibt fast Alles zu den Themen schon nachzulesen ...stöber mal n bisschen Wink
Übrigens: Lack ist klasse ...Folie aber auch ...kommt immer drauf an Whistle www.kaeferwerbung-info.de
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
Ich hatte auch ein Problem mit Feuchtigkeit im Kofferraum bei Regen. Es lag an der Heckscheibendichtung - getauscht und fertig - falls es bei dir auch so ist und du noch eine brauchst, ich hab noch eine original verpackte Wink
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
Wenn du einen 94 iger Baujahr hast tippe ich eher darauf, dass der du hinten rechts hinter der Verkleidung ein kleines undichtes Rostproblem hast. Genau da, wo der Tankstutzen befestigt ist, rostet es verdammt gerne mal.
Das 2. Bild, die Stelle meine ich
Ich bin nicht klein, sondern Platzsparend Wink
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
Hatte auch das Problem, dass der Kofferraum bei Regen nass war (unterm Ersatzrad)..
Bei mir lag es an meinen verbauten Rückleuchten. Dort war keine Dichtung verbaut.

Schau einfach mal nach ... und berichte Wink Razz
Gruß Sarah
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
ich hatte das problem dass das wasser bei der entlüftung unterm ersatzrad reingedrückt hat, mit silikon dicht gemacht und weg war das wasser. schneller machen kannst du ihn...sicher. motorumbau auf 1,6liter...aber willst du dir das wirklich antun?Very Happy also einfach zwei knöpfe im auto drücken und er ist schneller, damit issen nicht getan und die liste der dinge die man machen kann um ein wenig mehr rauszuholen ist laaaaaang und voralle, teuer...zwei möglichkeiten- motorumbau auf nen größeren was mit das günstigste ist und ab 1500euro ohne tüv zu realisieren ist aber man doch viel ahnung haben sollte oder einfach ein neues auto kaufen mit mehr leistung.

der 94er wenn er serien stahlfelgen hat, sollte 13zöller verbaut haben

und hübscher? das ist geschmacksache...schau dir die twingos hier an
Gruß
Tobi

Mein Silberpfeil GT =)

Am Öl kanns nicht liegen...war ja keins drin Cool
Zitieren
Es bedanken sich:
#9
Hi,
Das mit dem Regen kenne ich auch.
Mein Ersatzreifen schwimmte schon im Kofferraum.
Bei der Scheibendichtung an der Heckscheibe war ein Riss.
Wenn man Wasser auf die Scheibe schüttet,tropfts.Aber frag nicht wie.
Habe das Gummi austauschen lassen.Kostete 20€.Jetzt ist aber alles trocken.
Ein Freund von mir hatte das bei nem Lancia auch.Aber bei dem war die Dichtung nor nicht richtig befestigt.
Die Zollgröße steht auf dem Reifen.Du hast wahrscheinlich 14 oder 15 Zoll
Mit dem Hübscher machen,musst du dich mal im Forum umsehen.Dort findest du viele tolle Ideen.

Hoffe konnte ein wenig helfen.
BM-Twingo
Zitieren
Es bedanken sich:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste