Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Besserer Sound aber wie ?
#1
Hallo,
möchte einen besseren Sound für meinen Twingo haben, nur habe ich leider den originalen Auspuff drauf. Da dran möchte ich ein Anschweißrohr befestigen, dann sieht es optischer ja schon besser uus, nun meine frage ist, kann ich den mittelschaldämpfer entfernen und ne atrappe reinbauen ? Hat der Twingo einen Mittelschaldämpfer ?
Wie kann ich günstig einen besseren sound erreichen ?

MFG Lukas Rolling Eyes
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
du kannst zum bleistift den endschalldämpfer ausnehmen.
Das heißt alles was drin ist rausmachen. Nur wenn es halt dann der TüV sieht dann is nich so gut.

Du kannst dir nen K&N Performance Kit kaufen das bringt Sound ohne ende aber eher mehr Motorsound.

Ich würd mir einfach nen Sport ESD kaufen so teuer sind die ja nicht und dann bekommst auch mit dem TüV keine Probleme.

Und es ist weniger arbeit. Laughing Laughing

Gruß Hoppi
Meine HP:
http://www.Twingo4u.de.vu
Vergesst das GB nicht *g*


[Bild: 4.jpg]
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Bevor du das neue Rohr draufschweißt hälst du mal kurz mit einem Brenner in den topf nur nicht zu viel sonst wird es ziemlich mies°

Aber hol dir lieber nen esd und fertig das ist immer das beste!
Sieht auch besser aus!
Hoffe dir geholfen zu haben!

Basty Twisted Evil
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Bringt das mit dem Brenner wirklich was?
Ich habe nen BOSI ESD und möchte das er etwas lauter ist! Also halte ich jetzt (im eingebauten Zustand) einfach kurz den Brenner in den ESD Question Question Question
Geht das wirklich?
gruß
Ben
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
könnte schon sein.

Im endtopf ist ja diese Dämmwolle und die wird durch den brenner verbrannt.
Zumindest ein Wenig. Er röhrt dann nicht wie sau aber ich kann
mir schon vorstellen das er ein wenig lauter wird.

Bin mir aber ned sicher
Meine HP:
http://www.Twingo4u.de.vu
Vergesst das GB nicht *g*


[Bild: 4.jpg]
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
Ein Kumpel von mir hat um seinen Endschaller lauter zu machen ein wenig Transformatorenöl in den Endschalldämpfer gekippt. Das Transformatorenöl
hat wohl eine sehr hohe Entzündungstemperatur, so daß es nicht brennen kann. Die Wolle im Dämpfer saugt sich dann wohl voll mit dem Öl und verklumpt beim Verdunsten des Öles, bis irgendwann Wollfetzen während der Fahrt "ausgehustet" wurden und der Endschalldämpfer weniger Wolle hatte und damit lauter war.

Klingt für mich aber ziemlich umständlich. Bin mir nicht sicher ob ich das auch machen würde !?
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
und bedenk erst ma die rauchwolke die du da hinter dir herziehst - bei mir hat sich vor 2 wochen die dichtung vom ölfilter platzender weise verabschiedet sodaß mein ganzes öl auf motor... kam

ich bin mir vorgekommen wie nen twingo mit rauchgranaten unter der haube bzw. am rücklicht - das hat vielleicht gequalmt!!!! Sad

bin nur froh das die anderen verkehrsteilnehmer in meiner rauchwolke net ineinander gedüst sind!!!
man sieht sich auf der Straße

mfg

Mr.Evil [Bild: av-5.gif]

Die Qualität der Resonanz verhält sich proportional zur Quantität der Probanten!
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
Also wie ich schon eben erwähnt habe mit dem brenner das geht jedoch wenn man es übertreibt muß man danach mit ohrenstopfen rumfahren!
Mit dem Fett das geht auch habe es so gemacht habe sprühfett in meinen esd rein gesprüht bin dann nachts so gegen 1Uhr So ca 40 km über die autobahn gedüst und nun hört sich die kiste nett an und nachts stört auch keinen die rauchwolke!

Also hoffe geholfen zu haben!!

Basty Twisted Evil
Zitieren
Es bedanken sich:
#9
Hilfe...

Das sind ja teilweise schon Mafiamethoden Very Happy

Also ich halt von dem ganzen Kram mit Sprühfett, Wolle raus und so weiter nix, weil je leerer dein ESD,
desto weniger Gegendruck wird aufgebaut, und so kann es passieren, dass dein Twingo im unteren Drehzahlbereich an Leistung verliert.

Am besten ist wirklich nen guten ESD kaufen, drunterschrauben fertig.
Die Dinger kosten ja auch nicht die Welt...


MfG Benny.
Lieber Dumm fragen als Dumm sterben...
Zitieren
Es bedanken sich:
#10
wenn es nur die leistung wär ........ NEIN das ding braucht dann auch noch spritt ohne ende.
Meine HP:
http://www.Twingo4u.de.vu
Vergesst das GB nicht *g*


[Bild: 4.jpg]
Zitieren
Es bedanken sich:
#11
Grüße!!!
Also das mit der Rauchwolke muß auch nicht sein. Wink
Man nehme einfach Felgenreiniger und kippe ihn in den Endschalldämpfer, dann einfach auskippen und erledigt. War mal und ist noch ein geheimtipp von Remus! Loco
MFG Twisted Evil
Zitieren
Es bedanken sich:
#12
Da fällt mir gerade noch was ein. Weiß einer ob in den Devil Endtöpfen Wolle drin ist oder dieses "feste Kammersystem"???

MFG Twisted Evil
Zitieren
Es bedanken sich:
#13
@ fx_viper
Muss man den Felgenreiniger wieder auskippen??? Da mein ESD ja drunter gebaut ist wäre mir das zu umständlich.
Außerdem kommt beim autowaschen doch auch Wasser rein.
Sorry das ich so viel dummes zeug frage, aber mein BOSI ist so laut wie der SerienESD meiner Freundin Crying or Very sad
gruß
Ben
Zitieren
Es bedanken sich:
#14
das versteh ich jetzt auch nicht ganz !!
muss mich da dem Benjamin anschließen.

Also ich kipp da einfach felgenreiniger rein oder ???
Und dann ??.... was Passiert dann ????
Das muss ja ne wirkung haben oder ????

Ich probiers einfach mal aus. Nur ohne wieder auskippen weil mein ESD schon angebaut is Wink

Grußle vom Bodensee
Meine HP:
http://www.Twingo4u.de.vu
Vergesst das GB nicht *g*


[Bild: 4.jpg]
Zitieren
Es bedanken sich:
#15
Der Devilcupauspuff ist in den Endrohren mit Wolle. Das in den Endrohren is aber derb minimal...... Das, was stört ist der Vorschalldämpfer: und das in jeglicher Hinsicht. Der hat bald bei mir nen Freiflug.
Wo er seine Finger im Spiel hat(te):

die blaue Sau - mein 1. Twingo Arrow 1.6 16V K4M und einiges mehr - staubt gerade etwas ein Twisted Evil
Jahrhundertprojekt xXx - mein 2. Twingo Arrow Kompressormotor und vieles mehr in Vorbereitung Shocked
Fury - Lisa`s 1. Alltagstwingo Arrow schwarz, breit, stark / R.I.P. Crying or Very sad
PU - Lisa`s Schönwettertwingo Arrow 1.6 8V K7M & bling, bling Cool
Hot Brownie - Lisa`s 2. Alltagstwingo Arrow brauner Lack, beiges Leder & eigentlich am Thema "Alltag" vorbei Very Happy
Bärchenmobil - ein Übergangstwingo Arrow vorm Schrott gerettet & 2tes Leben spendiert Wink
der Professor - ein weiterer Übergangstwingo Arrow Kompressormotor und vieles mehr Razz
Kermit - sollte ein PickUp werden Arrow war hinterher fast ein Cabrio Rolling Eyes
Flippi - das Chamäleon Arrow leider nicht mehr zu retten gewesen Sad
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
ZTwingo2 RS: ESD der Sound bringt?! Sunwaver 3 4.394 26.11.2014, 21:39
Letzter Beitrag: MarcRS
  Motor Sound & Co T1mae 2 3.611 04.02.2014, 22:28
Letzter Beitrag: T1mae
  twingo 1,2 16v 75 ps Was kann man machne damit der bissel sound bekomme Angelwurm 29 28.430 01.09.2013, 10:46
Letzter Beitrag: TwingoTobse
  sportluftfilter aber kein sound? cibcab 18 27.848 24.01.2012, 20:38
Letzter Beitrag: Spoon
  Frage zu Novus Auspuff Esd (Sound) stilo2000 15 25.138 09.12.2011, 13:46
Letzter Beitrag: HardyRT
  Vorschalldämpfer besserer Sound? Kos 1 3.090 16.08.2010, 16:01
Letzter Beitrag: TerrorOma
ZZTwingo1 Auspuff mit gutem sound twingo_berlin2009 10 8.035 26.06.2009, 15:19
Letzter Beitrag: twingo_berlin2009
ZZTwingo1 2 dicke Rohre und kein Sound??? Pink-Panther 23 15.778 17.04.2009, 12:19
Letzter Beitrag: Martin1987

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste