Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
sportluftfilter aber kein sound?
#1
habe grad eben mein motor (D7f) mit einen Sportluftfilter von der Firma EUFAB bestückt das teil sit rießig ... naja alles gemacht direkt mit rohr an die drosselklappe ran kurbekwellenschlauch auch selber ranbastelt.

habe mir solche hoffnungen gemacht das der jetzt brüllt aber dann ... als ob nix drann wäre Sad... warum wieso weshalb? weil der SF zu groß ist also durchmesser ?? was kann ich machen das er lauter wird? vielleicht wird jetzt einer oder andere sagen das ich bloß labbere aber ich hab gemerkt das der bissl besser läuft Smile
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
der hauptvorteil bei einen Lufi ist ja auch das bessere ansprecheVerhalten und nicht der sound.

den klang endet sich am besten beim austausch des ESD gegen einen Sport ESD.

aber Pass auf einen Sport Lufi in Verbindung mit einem Sport ESD sieht die Rennleitung nicht gerne.
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
der hauptvorteil bei einen Lufi ist ja auch das bessere ansprecheVerhalten und nicht der sound.

den klang endet sich am besten beim austausch des ESD gegen einen Sport ESD.

aber Pass auf einen Sport Lufi in Verbindung mit einem Sport ESD sieht die Rennleitung nicht gerne.
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
(28.11.2010, 15:58)cibcab schrieb: habe grad eben mein motor (D7f) mit einen Sportluftfilter von der Firma EUFAB bestückt das teil sit rießig ... naja alles gemacht direkt mit rohr an die drosselklappe ran kurbekwellenschlauch auch selber ranbastelt.

habe mir solche hoffnungen gemacht das der jetzt brüllt aber dann ... als ob nix drann wäre Sad... warum wieso weshalb? weil der SF zu groß ist also durchmesser ?? was kann ich machen das er lauter wird? vielleicht wird jetzt einer oder andere sagen das ich bloß labbere aber ich hab gemerkt das der bissl besser läuft Smile

was erwartest du bei 1,2 Liter Hubraum und 60 PS?? das er aus dem Luftfilterkasten röhrt wie ein Astra 2,0 16V????

vergiss es einfach... der Sport luftfilter soll mehr Luft in den Motor lassen mehr wird er auch nicht machen...

wenn du das typische Luftfilterkasten Ansauggeräusch haben willst brauchst du mehr Hubraum!

oder ne Krawalltüte unters Auto!

Gruß Danny
C06 Bj.:01 E3-D4 mit Elektrick Packet

195/45/14 auf Intra und bissle Tiefer

Gruß DannySmile
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
(29.11.2010, 20:26)Vau_Zwo 16V schrieb: was erwartest du bei 1,2 Liter Hubraum und 60 PS?? das er aus dem Luftfilterkasten röhrt wie ein Astra 2,0 16V????

vergiss es einfach... der Sport luftfilter soll mehr Luft in den Motor lassen mehr wird er auch nicht machen...

wenn du das typische Luftfilterkasten Ansauggeräusch haben willst brauchst du mehr Hubraum!

Und diese aussage stimmt ja mal wohl überhaput nicht!!!

Wenn man keine ahnung hat soll man mal nicht so laute töne von sich geben.

Also ich habe einen K&N 57i Performence Kit bei meinem verbaut und ich sage dir der brüllt ordenlich und ich habe auch keine 2 lieter maschine drin.

Es kommt immer drauf an was man sich für einen holt und was es für einer ist.

Weil meiner ist ein offener luffi. Und das was du dir geholt hast für ne Marke sagt mir überhaupt nix. Denke mal das wird so nen billig ding gewesen sein.

Hole dir einen richtigen von ner richtigen marke wie zb K&N die halten auch was sie versprechen.

(28.11.2010, 17:58)arnno schrieb: der hauptvorteil bei einen Lufi ist ja auch das bessere ansprecheVerhalten und nicht der sound.

den klang endet sich am besten beim austausch des ESD gegen einen Sport ESD.

aber Pass auf einen Sport Lufi in Verbindung mit einem Sport ESD sieht die Rennleitung nicht gerne.

Ist aber machbar die kombi eingetragen zu bekommen!!
[Bild: Sebastian89_361654.jpg]

Ich brauch kein Adaptives Kurvenlicht, ich kann driften! Very Happy

Was??? Deine Musik ist laut...??? Warte bis meine Batterien voll sind!

Lg
Sebastian89
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
(30.11.2010, 11:48)Sebastian89 schrieb: Also ich habe einen K&N 57i Performence Kit bei meinem verbaut und ich sage dir der brüllt ordenlich und ich habe auch keine 2 lieter maschine drin.

Ich glaub Sebastian da bist du gerade aufn falschen Dampfer.Ein Sportluftfilter bringt dir vom Sound her garnichts !

Schon wie der name sagt "Performence Kit" sind diese Teile dazu ausgelegt das der Motor mehr Frischluft saugt und somit auch einwenig mehr bums bekommt.Einfach einbauen und denken "Hey wow der zieht ja ganz gut!" alles für die Katz...einbauen,optimieren lassen dan kannste sowas sagen.
Real Drive is R Drive

Leistung gibt an wie schnell man gegen die Wand fährt...Drehmoment wie fest Wink
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
Ne ne bin ich net. Hör dir meinen mit und ohne sprtluffi an und du wirst den unterschied sofort hören
[Bild: Sebastian89_361654.jpg]

Ich brauch kein Adaptives Kurvenlicht, ich kann driften! Very Happy

Was??? Deine Musik ist laut...??? Warte bis meine Batterien voll sind!

Lg
Sebastian89
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
naja so ein k&n macht schon mehr krach, natürlich. bzw er verändert das geräusch in ein sonores brummen.
aber von mehr leistung kann man nun nicht wirklich sprechen:
1. weil die meisten im motorraum ohne frischluft verbaut sind und damit warme luft ziehen,
2. weil man durchs brummen den motor höher zieht und damit nur die illusion von mehrleistung hat.

wenn der filter keinen zugewinn and lautstärke hätte, würde die eintragung nicht so problematisch und es wäre keine zusätzliche dämmmatte nötig.

die kombination von luffi und auspuff ist da natürlich am besten um den sound zu optimieren, allerdings ist es wirklich nahezu unmöglich einen offenen luftfilter in kombination(!) mit einem sportauspuff eingetragen zu bekommen. das gesetz hat sich da meines wissens nach 2001 geändert.
Zitieren
Es bedanken sich:
#9
hmm, da muss ich dem Sebastian recht geben, ich habe zwar keinen K&N kitti drinen aber einene selbst angepassten.. mit einem offenen luftfilter von einem Chrysler 2.2 liter turbo... und das dingen macht einen krach xD und ab so 2.000 bis 3.500 dröhnt es ganz ordenltich im innenraum .." kannst ja auch mal den " mansfeld" hier im forum fragen, oder die " MissUndercover"... alle von überzeugt Wink

Gruß
Marcelo

aber von einem leistungzuwachs, habe ich nichts gespürt nur halt die gasannahame ist gefühlt, etwas direckter..
Zitieren
Es bedanken sich:
#10
(30.11.2010, 11:48)Sebastian89 schrieb:
(29.11.2010, 20:26)Vau_Zwo 16V schrieb: was erwartest du bei 1,2 Liter Hubraum und 60 PS?? das er aus dem Luftfilterkasten röhrt wie ein Astra 2,0 16V????

vergiss es einfach... der Sport luftfilter soll mehr Luft in den Motor lassen mehr wird er auch nicht machen...

wenn du das typische Luftfilterkasten Ansauggeräusch haben willst brauchst du mehr Hubraum!

Und diese aussage stimmt ja mal wohl überhaput nicht!!!

Wenn man keine ahnung hat soll man mal nicht so laute töne von sich geben.


hier lehnt sich aber einer sehr weit aus dem Fenster!!!

okay dann mach doch mal ein Video von deinem Mega Sound extreme Sonder Edition luft filter und zeigs uns allen!!! das du die Ahnung hast!!!

Sportsfreund mach mal Halblang!!!!!!!!

und komm runter du Hast die Weisheit nicht mit dem Löffel gefressen!

wenn man sowas am Twingo macht hört man sicher ein Lauteres geräusch!
und auch ich weis wovon ich rede!
und wenn dein Lila Leucht Ufo Twingo jetzt ein bisschen mehr brummt beim gasgeben ist das noch lange nicht so wie bei eine 2 Liter Motor ! Basta!

jetzt willste mir sicher gleich noch erzählen das dein Kleiner 15 Ps mehr Leistung hat !

AUCH wegen dem Luftfilter??????

immer ruhig Blut Brauner!!!

ich lach mich echt tot!

früher hat man beim mofa auch den Luftfilter rausgemacht und geglaubt man sein schnell!!!
C06 Bj.:01 E3-D4 mit Elektrick Packet

195/45/14 auf Intra und bissle Tiefer

Gruß DannySmile
Zitieren
Es bedanken sich:
#11
Naja wenn du jetzt so anfangen tust bitte, man kann auch normal in einem vernünfitgen ton mit einadnere reden. Und les dir doch mal durch was ich geschrieben habe und was du geschrieben hast. Denn das was du da von dir gibst habe ich nie gesagt aber egal!!

Und auserdem habe ich nie gesagt das das Teil mehr leistung bring oder? Ich habe lediglich gesagt das der Sound besser wird.

Und noch mal zum eintragen. Die chance besteht die kombi eingetragen zu bekommen, Ich war damit schon beim Tüv und alles nur der Spaß ist nicht billig aber es würde gehen.
[Bild: Sebastian89_361654.jpg]

Ich brauch kein Adaptives Kurvenlicht, ich kann driften! Very Happy

Was??? Deine Musik ist laut...??? Warte bis meine Batterien voll sind!

Lg
Sebastian89
Zitieren
Es bedanken sich:
#12
junge junge Vau_Zwo 16V egal ob ein 2,0 oder 1,2 natürlich brummt er trotzdem.
ich glaub mein durchmesser vom pilz ist einfach zu groß

ich wollt hier kein diskussionsrunde eröffnen sondern nur meinungen hören
Zitieren
Es bedanken sich:
#13
(01.12.2010, 10:47)Sebastian89 schrieb: Naja wenn du jetzt so anfangen tust bitte, man kann auch normal in einem vernünfitgen ton mit einadnere reden. Und les dir doch mal durch was ich geschrieben habe und was du geschrieben hast. Denn das was du da von dir gibst habe ich nie gesagt aber egal!!

Und auserdem habe ich nie gesagt das das Teil mehr leistung bring oder? Ich habe lediglich gesagt das der Sound besser wird.

Und noch mal zum eintragen. Die chance besteht die kombi eingetragen zu bekommen, Ich war damit schon beim Tüv und alles nur der Spaß ist nicht billig aber es würde gehen.

sorrry aber du hast die zuerst im Ton vergriffen und wie es in den Wald hineinschallt so schallt es auch zurück!

Du behauptest einfach das ich mal Pauschal keine Ahnung habe! okay das ist deine Meinung!
dann brauchst du dich auch nicht zu wundern wenn ich sarkastisch und Ironisch dich auf die Schippe nehme!!!

wer Lesen Kann ist klar im Vorteil!

naja egal mir wurscht... ( Pease)



(01.12.2010, 16:28)cibcab schrieb: junge junge Vau_Zwo 16V egal ob ein 2,0 oder 1,2 natürlich brummt er trotzdem.
ich glaub mein durchmesser vom pilz ist einfach zu groß

ich wollt hier kein diskussionsrunde eröffnen sondern nur meinungen hören



das Der Twingo ein " Bisschen mehr brummt ist schon klar" aber mehr wird da nicht kommen! denn ein "Ansauggeräusch das sich wirklich gut anhört " kommt bei der Geschichte nicht bei raus da der Twingo nicht all zu viel Hubraum hat.

ich habe bei meiner Kiste auch den K&N 57i Kit dran gehabt und es klang einfach nur peinlich!
deshalb habe ich auch wieder zurückgerüstet!weil mir das Geräusch auf die Nüsse ging!...

an meinem Golf 3 (1,8 Liter)z.B. ist ein richtiger großer eckiger Luftfilterkasten drann und da habe ich nur den Lufteingang etwas vergrößert und das hört sich richtig geil an!!!

war kein Vergleich zu meinem Twingo mit K&n 57i Kit!!!


an meinem Kadett C Aero mit 2,4 Liter Maschine hatte ich ne Einzeldrosselklappen Einspritzanlage von DBilas drauf mit Kurzen offenen Renntrichtern das war ein ANSAUGGERÄUSCH!!!

beim twingo ist das immer bissi blöd wegen dem Hubraum,egal welchen Filter man auch verbaut hört sichs immer bissle nach,

naja wie soll ich das jetzt sagen ohne das hier jemand in seiner Ehre und seinem Stolz verletzt ist?

es hört sich nach so nem mofa ohne Luftfilter an..

Das ist meine Meinung!und die wolltest Du ja hören! oder Smile

wie das andere sehen ist mir auch wurscht!!
C06 Bj.:01 E3-D4 mit Elektrick Packet

195/45/14 auf Intra und bissle Tiefer

Gruß DannySmile
Zitieren
Es bedanken sich:
#14
solange das was hinter dem luftfilter kommt das was der luftfilter an luft durchlässt ned verarbeiten kann bringt der offene filter gar nix ausser stress und ärger mit Tüv und Polizei Wink

so zum drüber nachdenken:
d7f mit 83 Ps und KOMPLETT (incl papierfilter) serienmäßigen ansaugung bis zur drosselklappe Wink mmn is der 57i so sinnlos wie sonstwas weil der papierfilter schon genügend luft durchlässt Smile einziger vorteil mmn (aber das kann ein tauschfilter auch Very Happy ) is die waschbarkeit ... aber dafür isser ja zu teuer Very Happy

und jetz kommt mir nicht mit ansprechverhalten... wer bei mir mitgefahren is kann bestätigen das der beim kleinsten gedanken und zucken am gaspedal schon mit der passenden drehzahl reagiert hat Very Happy

vielleicht hat man das thema nun mal durchgekaut (zum 7 millionsten mal -.-)
Zitieren
Es bedanken sich:
#15
Zum Thema der 1,2 Liter Motor hat einfach kein ansaugsound....
stimmt hab bei mir aber abhilfe geschaffen in dem ich einfach das volumen des ansaugweges enorm vergrössert habe um eine art tunneleffekt beim schall zu erreichen hat auch funktioniert hört sich jetzt zumindest nach min. 1,6Liter an :p
brummt ordentlich und sorgt für grosse augen bei der kontrolle aber wenn schon denn schon...und anzug hats auch gebracht aber ihr kennt ja das popometer ist nicht all zu genau
lg
   
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  MKL an aber kein Fehlercode MSG Kuhl 19 12.148 05.02.2019, 21:35
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Sportluftfilter Einbau F0rSaK3n 47 71.639 20.02.2017, 14:11
Letzter Beitrag: Oliver
ZTwingo2 RS: ESD der Sound bringt?! Sunwaver 3 4.408 26.11.2014, 21:39
Letzter Beitrag: MarcRS
  Sportluftfilter Twingo C06 1.2 16v BJ 2001 GOA-GEN 2 5.023 23.09.2014, 15:50
Letzter Beitrag: GOA-GEN
  Motor Sound & Co T1mae 2 3.620 04.02.2014, 22:28
Letzter Beitrag: T1mae
  Lösung für Sportluftfilter kalt Luft Patrick-RS 6 6.946 26.12.2013, 17:41
Letzter Beitrag: Dennis1993
  twingo 1,2 16v 75 ps Was kann man machne damit der bissel sound bekomme Angelwurm 29 28.479 01.09.2013, 10:46
Letzter Beitrag: TwingoTobse
  sportluftfilter felixkarls 5 7.335 24.05.2013, 11:38
Letzter Beitrag: felixkarls

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste