Autofans sind richtig bei AUTODOC
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Welches Sportluftfilter kit
ZZTwingo1 
Hi Jungs und Mädels,

Vielleicht hat hier wer eine Antwort. Ich wollte schon seit längerem auf der Suche nach dem richtigen sportluft Filter für meinen twingo (1.2 8V 58PS) aber war bis jetzt nicht fündig geworden. Das einzige was ist finden konte war ein foto und weiter nichts. Foto ist unten zu sehen. Hat vielleicht jemand eine Ahnung wo ich einen her bekomme oder wo ich gerade diesen her kriege?    
Es bedanken sich:
Und was soll das bringen?
Mehr Krach
UND!
weniger Drehmoment bei bestimmten Drehzahlen.
Die originale Ansauganlage hat einen Resonator der die Füllung verbessert.
Obendrein musst du dich um die Kurbelgehäuseentlüftung kümmern.

Das Ding sieht wie ein Universalteil aus welches über einen Bogen angeschlossen ist.
Ob du das eingetragen bekommst weiß der Geier.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Es bedanken sich:
Eine legale Eintragung von so einem Käse dürfte den Marktwert so manchen Twingos deutlich übersteigen. Für sinnvolles Tuning bin ich immer zu haben aber nicht für son Mist der den Mitmenschen nur auf den Sack geht.
Es bedanken sich: Broadcasttechniker , heingumpel
Ich wollte keine Belehrung da ich mir den Konsequenzen bewusst bin. Ich wollte einfach nur wissen wo ich sowas her bekomme. Ich will es gerade deswegen einbauen. Weil ich schön klingt. 

Die Kosten vom twingo würde es nicht übersteigen, da es nicht einzutragen geht und der twingo auch nicht fpr die starke ist sondern fpr zukünftige Treffen und als spaß Auto. Also das nächste mal bitte solche Kommentare klemmen und wenn man nicht helfen will bitte einfach nicht schreiben.

Danke
Es bedanken sich:
(Vor 3 Stunden)Theloo schrieb: Eine legale Eintragung von so einem Käse dürfte den Marktwert so manchen Twingos deutlich übersteigen. Für sinnvolles Tuning bin ich immer zu haben aber nicht für son Mist der den Mitmenschen nur auf den Sack geht.

Das ist schön für dich, aber ich will es trotzdem einbauen. Vorallem wenn es für das spaß Auto für tuning treffen ist.
Es bedanken sich:
(Gestern, 22:35)Broadcasttechniker schrieb: Und was soll das bringen?
Mehr Krach
UND!
weniger Drehmoment bei bestimmten Drehzahlen.
Die originale Ansauganlage hat einen Resonator der die Füllung verbessert.
Obendrein musst du dich um die Kurbelgehäuseentlüftung kümmern.

Das Ding sieht wie ein Universalteil aus welches über einen Bogen angeschlossen ist.
Ob du das eingetragen bekommst weiß der Geier.

Ich bin mir der folgen bewusst, ich will es fürs spaß Auto für tuningtreffen benutzte.
Es bedanken sich:
Auch oder besser gerade ein Spaßauto sollte legal sein, ansonsten sind es nämlich genau solche die dem Rest der vernünftigen Tuner das Leben immer schwerer machen (immer mehr Kontrollen, angezweifelte Eintragungen und und und).

Wenn es denn unbedingt sein muss dann such nach einem K&N 57i - Kit, den gibt es mit Gutachten zur Eintragung (mit Serien-Auspuff). Mit Sportauspuff wird's dann allerdings wieder nichts mehr mit Eintragung.
Es bedanken sich: heingumpel

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Sportluftfilter Einbau F0rSaK3n 47 91.953 20.02.2017, 14:11
Letzter Beitrag: Oliver
  Sportluftfilter Twingo C06 1.2 16v BJ 2001 GOA-GEN 2 6.515 23.09.2014, 15:50
Letzter Beitrag: GOA-GEN
  Lösung für Sportluftfilter kalt Luft Patrick-RS 6 9.035 26.12.2013, 17:41
Letzter Beitrag: Dennis1993
  sportluftfilter felixkarls 5 9.144 24.05.2013, 11:38
Letzter Beitrag: felixkarls
ZZTwingo1 Sportluftfilter c06 Getfreakay 7 10.043 04.07.2012, 07:49
Letzter Beitrag: sebbel4
  Sportluftfilter für Twingo R.S. erhältlich? Rotfuchs 11 24.020 24.06.2012, 15:30
Letzter Beitrag: FCMAX
  suche sportluftfilter für twingo1 WC-Ente 2 5.893 06.03.2012, 17:40
Letzter Beitrag: C06-URo90
  sportluftfilter aber kein sound? cibcab 18 36.501 24.01.2012, 20:38
Letzter Beitrag: Spoon

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste