Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
2 dicke Rohre und kein Sound???
#1
ZZTwingo1 
Hällöchen,
ich nerv euch mal wieder mit ner Frage ^^

Also hatte jetzt gut 2 Jahre einen ESD von Jetex-Fortex verbaut.
Der hatte schönen Sound und hat ab und zu nen Kleinen Knall abgegeben.
Nach einem kleinen Unfall (jaaaa es war kurz vor Gronau letztes Jahr!)
Hat er sich ständig gedreht und sah jetzt auch nicht mehr so dolle aus.

Mit der neuen Heckstosi ist ein schöner Doppelauspuff drunter gekommen.
Ovales hoch gebogenes Rohr auf jeder Seite.
Sieht richtig stark aus Smile
Aber Sound kommt überhaupt nix mehr raus Sad

Dachte erst an einfahren, aber der ESD ist gebraucht und bin jetzt auch schon 200km gefahren.

Kann man da was machen oder muss ich jetzt zwischen Sound und Optik entscheiden??? (echt ne seeehr schwere Entscheidung)
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
hehealso billig tuning is schon drinn xD:

ganz einfach den topf leeren aber dann könntest du probs mit den grünen bekommen is also nicht zu empfehlen :S

also sonst kann ichs mir nicht erklären wiesos da ned funzt is er vll iwo undicht?

greez
Cruisn is not a Crime! Wink
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
nö dicht ist er und ausräumen werd ich nicht tun ^^
dacht erst an ein Löchlein was man reinboren könnte

aber die Ausrede...."ist durchgerostet" hilft dann auch nicht da es Edelstahl ist.
Dachte eigentlich dass ein Sport-ESD immer nen gewissen Sound hat *grübel*

Das ist übrigens die Duplex Anlage: Artikelnr.: 230296534962
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
hast du schon beim hersteller nachgefragt?

angeblich hat Napexx relativ kompetente mitarbeiter Very Happy
Cruisn is not a Crime! Wink
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
Wieviel km ist der ESD schon zuvor gefahren?

Viele brauchen einiges an Kilometer, bis da mal 'n Sound rauskommt.

Blas mal ein paar Kilometer über die Autobahn, so dass der Auspuff wirklich heiß wird, dann wirst sehen, dass er schon deutlich lauter wird.

Wenn Du dein Leben genauso sehr liebst, wie ich meinen Twingo, dann lass' die Finger davon!
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
fahr mal ein paar wochen damit... 200 km einfahrstrecke reichen nicht aus, um ausreichend schmock anzusetzen und gut zu klingen... Wink
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
hab den von einem netten Mitglied ausm Twingo24 Forum gekauft,
wie lang der verbaut war weiß ich leider nicht.

Ich denke wenn ich Sonntag nach Oberhausen fahr muss sich da was tun Smile
Danke erstmal
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
kann sein, da sich die abgase auf 2 rohre verteilen, das nicht genug druck aufgebaut wird und es einfach so rausströmt ohne resonanz und dadurch der sound verloren geht!
Zitieren
Es bedanken sich:
#9
Also wir haben die Erfahrung gemacht das sich die dinger von Napexx nie gut anhören. Haben wenig Sound. Weder untern Twingo noch unter anderen Autos. Wenn es ne Gruppe N Anlage is haste eh nichts an Sound. Wir haben mal beim Hersteller angerufen und der meinte das der Auspuff nur auf Optik gebaut wird und nicht auf Sound denn dafür haben die extra Endschalldämpfer und die Kosten auch gleich 200 Euro mehr und kommt auch nichts wirklich bei rum (Kumpel hat sich dann nen Teureren geholt von Napexx). Aus den rechten Rohr kommt eh nichts raus. Weder Sound noch sonst irgendwas. Das bischen was daraus kommt reicht nur aus um die Blende zu schwärzen. Ich würde mich nach was anderen umsehen z.b. Remus...Bosi....oder sonst was. Sebering würde ich auch nicht emphelen weil das mehr schein als sein ist und für den "billigklang" einfach zu teuer ist.....
Bis bald.......

Euer BlueDevil84

Fehlende PS werden durch wahnsinn ersetzt
Zitieren
Es bedanken sich:
#10
Ja hab mal die Hand vor gehalten..... rechts kommt sehr wenig, aber es kommt was raus.

Gibt es denn eine schöne Duplex Anlage (erschwinglich) die auch Sound hat?
Am liebsten sind mir ovale Rohre (Die von Elia mit den runden find ich z.B. nicht so schön)

Oder kann ich mir einen gleich aussehenden ESD einer anderen Marke kaufen und das andere Duplexrohr als Atrappe dran basteln?

Kann mir zudem jemand erklären worin der "Gruppen" Unterschied liegt? Gruppe A, N usw.
Zitieren
Es bedanken sich:
#11
Gruppe A hat nen Rohrduchmesser von 63,3mm
Gruppe N hat nen Rohrduchmesser von 45 mm

kannst auch auf der anderen seite nen Rohr dranbasteln, ich hab mir nen Auspuff gekauft von Montii Motorsport. Hat um die 80 Euro neu gekostet mit e-Prüfzeichen. Gibt es auch in deiner Endrohrvariante. Hör hier mal rein, is nen video von meinen http://www.myvideo.de/watch/5986164/Twingo_Sportauspuff . Musste nur gute boxen haben die das gut wiedergeben. Hab meinen jetzt auch in die mitte verbaut und eingetragen bekommen. Da er Universal ist ist das egal wo der sitzt.
Bis bald.......

Euer BlueDevil84

Fehlende PS werden durch wahnsinn ersetzt
Zitieren
Es bedanken sich:
#12
Danke für den Tip,
werd zu haus mal reinhören...jetzt auffer Arbeit kommt das n bissl blöd ^^

Mir hat son Freak erzählt dass, wenn man ein dünnes Röhrchen in den Auspuff bis zum Rohr schiebt dann macht das auch ordentlich Sound!? Ist da was dran

Achja....welcher Rohrdurchmesser ist damit genau gemeint?
Zitieren
Es bedanken sich:
#13
Also mein Schwager hat unter seinem Astra einen Napexx und das Teil, obwohl er neu drunter kam, ist mal höllenlaut. Den hörst schon, wenn er noch zwei Straßen weiter weg ist. Und der wird jetzt so 2.000 - 3.000 km drauf haben, denn den hat er erst seit Mitte Feb. 09 drunter.

Wenn Du dein Leben genauso sehr liebst, wie ich meinen Twingo, dann lass' die Finger davon!
Zitieren
Es bedanken sich:
#14
Ich denke aber mal das der Astra nen paar Ps mehr hatWink

Zu den Röhrchen im Auspuff Smile Bringt nichts.....wir haben bei meiner Freundin jetzt den Auspuff auseinandergenommen und haben das innenleben komplett rausgenommen und nen Rohr reingeschweißt und jetzt isses nen Höllenteil. Mit den Rohrdurchmesser ist gemeint das Rohr ab Kat......normalerweise ist immer 45mm......Nun gibt es denn noch Gruppe A und da haste dann Adapterrohre wenn es nicht direkt ab Kat ist......bei mir hab ich jetzt das standardrohr genommen obwohl Der auspuff Gruppe A ist aber ist so schon laut genug....vielleicht mach is ja noch eins drunter Wink
Bis bald.......

Euer BlueDevil84

Fehlende PS werden durch wahnsinn ersetzt
Zitieren
Es bedanken sich:
#15
also wenn ich wirklich das illegale Innenleben-raus nehmen mache
....was mach ich wenn der dann zu laut ist?
Außerdem solls ja Edelstahl sein...kann man den dann wieder zu schweißen?

Das Rohr ab Kat hatte ich immer das originale dran. Zwar modifiziert damits passt aber vom Durchmesser gleich. Also kanns daran wohl nicht liegen *grübel*
Bei Auspuff eins wars ein bisschen kürzer.
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
ZTwingo2 RS: ESD der Sound bringt?! Sunwaver 3 4.407 26.11.2014, 21:39
Letzter Beitrag: MarcRS
  Motor Sound & Co T1mae 2 3.619 04.02.2014, 22:28
Letzter Beitrag: T1mae
  twingo 1,2 16v 75 ps Was kann man machne damit der bissel sound bekomme Angelwurm 29 28.476 01.09.2013, 10:46
Letzter Beitrag: TwingoTobse
  sportluftfilter aber kein sound? cibcab 18 27.867 24.01.2012, 20:38
Letzter Beitrag: Spoon
  Frage zu Novus Auspuff Esd (Sound) stilo2000 15 25.150 09.12.2011, 13:46
Letzter Beitrag: HardyRT
  Vorschalldämpfer besserer Sound? Kos 1 3.101 16.08.2010, 16:01
Letzter Beitrag: TerrorOma
ZZTwingo1 Auspuff mit gutem sound twingo_berlin2009 10 8.063 26.06.2009, 15:19
Letzter Beitrag: twingo_berlin2009
  Besserer Sound aber wie ? 49 35.269 25.11.2003, 17:34
Letzter Beitrag: Tobi -TFNRW-

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste