Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Frage zu Novus Auspuff Esd (Sound)
#1
hi,
ich hab vor mir ein novus esd zu holen doch jetzt hab ich eine frage zum sound, hört sich der esd wirklich so gut an oder muss da was am mittel topf gemacht werden oder kommt nur der esd drunter und er klingtso ohne andere arbeiten?

[youtube]https://www.youtube.com/watch?v=9-lh6przNdM[/youtube]


vll. können ja novus esd besitzer mal berichten wie ihre erfahrungen sind.

Mfg
Stilo
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Also meiner ist brandneu und klingt schon genauso.

Hab ihn erst seit Dienstag.

...und erst seit Donnerstag richtig montiert.
Nur wird sich das Geräusch wahrscheinlich nochmal geringfügig ändern, wenn der Übergang vom Kat zum Mittelrohr endlich wieder dicht ist.
MFG
Daniel

"I Don't like Metal - I love it" Rock Group

"Ob der Sub so richtig steht, hörst du, wenn er mal ausgeht!"
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
was haste den für einen drunter also was für ein endrohr und was für ein durchmesser?

ich wirde mir ja denn holen nur weis ich nicht ob der nicht im durchmesser zu gross kommt und zu prozig wirkt?

Könntest du mir vll von deinem mal ein foto machen damit man siet wie die grösse rüber kommt?

MfG
stilo
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Guck am besten einfach mal in meinen Vorstellungsfred.

1*76mm GP Design.
MFG
Daniel

"I Don't like Metal - I love it" Rock Group

"Ob der Sub so richtig steht, hörst du, wenn er mal ausgeht!"
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
hab ich gerade gesehen dann kann ich ja 2*76 mm rl nehmen oder 1*90mm rl
ich denke mal wenn bei dir der 76mm nicht so prozig aussieht wird wohl der 90mm auch nicht prozig aussehen oder der 2* 76mm mal sehen wie ich mich entscheide aber ich denke der 1*90mm.

danke für deine hilfe

vll. gibt es ja jemanden der den 1*90mm rl drunter hat oder den 2*76mm rl

dann bitte mal fotos zeigen wenn es geht.

mfg
stilo
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
Also ich denke das alles über 1*90 definitiv zu gross ist für nen Twingo.

Nebenbei...gibt es überhaupt ein Auto das serienmäßig n 90'er Rohr hat?

Ist genau wie mit Rad/Reifen Kombis...
Es muss halt zum Auto passen, ist aber im Endeffekt ne Geschmacksfrage.

Freut mich wenn ich helfen konnte.
Very Happy
MFG
Daniel

"I Don't like Metal - I love it" Rock Group

"Ob der Sub so richtig steht, hörst du, wenn er mal ausgeht!"
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
@ Natan
Mein Honda hatte damals
Links / Rechts 130mm hihi und war mörderisch laut...

Und das gute stück nennt sich MOHR und hört sich in etwa so an !!
https://www.youtube.com/watch?v=Q5SlXydnciA
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
Also ich habe nen Novus schon seit cirka nem halben Jahr drunter (2*76, Abgeschrägt (nicht DTM!))
Und bin zufrieden mit dem sound.
Er verändert sich zwar immernoch leicht, jedoch zum positiven Smile
Rost hat meiner auch noch keinen angesetzt

Kann bei gelegenheit ja mal nen video davon machen Smile
Zitieren
Es bedanken sich:
#9
@ stilo2000 Du hast garkeinen Mittelpott drunter Du hast ab Kat nen Rohr bis zum Endpott.
Zitieren
Es bedanken sich:
#10
Mittelpott nicht direkt aber im dem leicht dickeren stück ist ein bissl absorber drinne Wink
Wer später Bremst, fährt länger schnell Smile
Zitieren
Es bedanken sich:
#11
Ich hab mir für den 206 jetzt auch nen Novus ESD geholt.
1x76mm Endrohr.
Wollte nicht so nen brachialen Klang. Nur etwas sportlicher.

http://www.radioblenden.de/images/1xrund.jpg

Ich hab gehört das der schwarze Lack schnell abblätter und er dann rostet.
Ich glaub da geh ich vorm Zusammenbau noch einmal mit Hammerit drüber.
Dann rostets nicht.
Zitieren
Es bedanken sich:
#12
Hey, habe mir auch den Novus geholt .. bin zwar zufrieden, aber kann dem was über mir steht nur zustimmen, der Lack blättert extrem schnell ab, Passgenauigkeit war bei mir 0% vorhanden .. aber das hab ich durch Schweißen ganz schnell geändert .. der Sound ist ok, aber nicht so wirklich wahnsinnig laut .. klingt eher ein wenig blechernd .. aber es ist ok.


MfG Cool


Zitieren
Es bedanken sich:
#13
Ich kann den Kommentar von Flo_XX-58 nur bestätigen passgenauigkeit gleich null nur durch schweißen möglich....weil Mittelrohr und Endpottflansch so ziehmlich den gleichen Durchmesser haben ..
und der lack fällt ab bin dieses Jahr vieleicht 3 mal mit mein Twingo gefahren und zur lautstärke ist zu sagen das ist schon brutal
wenn der Motor/Kat wärmer wird
hab ma nen bild damit ihr die Endrohrwariante seht
gruß
[Bild: twingo-08102629-oPl.jpg]
Very HappyDer Turbo pfeift die Symphonie der VernichtungVery Happy
Zitieren
Es bedanken sich:
#14
(24.11.2011, 10:18)Drummermatze schrieb: Ich hab gehört das der schwarze Lack schnell abblätter und er dann rostet.
Ich glaub da geh ich vorm Zusammenbau noch einmal mit Hammerit drüber.
Dann rostets nicht.

Das nützt nur nix weil die meisten Endschalldämpfer von innen durchrosten wegen dem Kondenswasser was sich sammelt.
Zitieren
Es bedanken sich:
#15
ach wenn man soviel fährt wie ich kann sich da garkein wasser sammeln Very Happy
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Sportendschalldämpfer ( NOVUS) - Abgaswarnsystem Chanel 9 5.723 12.05.2016, 08:00
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Novus 16V drestars 2 3.490 22.03.2015, 13:57
Letzter Beitrag: OHC TUNER
ZTwingo2 RS: ESD der Sound bringt?! Sunwaver 3 4.407 26.11.2014, 21:39
Letzter Beitrag: MarcRS
  Jemand Novus ESD 1x60mm oder 76mm verbaut? TomTwingo 12 11.849 18.06.2014, 14:33
Letzter Beitrag: MadGyver
  Motor Sound & Co T1mae 2 3.618 04.02.2014, 22:28
Letzter Beitrag: T1mae
  Novus Sportauspuff eKsman 1 3.086 20.09.2013, 14:12
Letzter Beitrag: ogniwT
  twingo 1,2 16v 75 ps Was kann man machne damit der bissel sound bekomme Angelwurm 29 28.473 01.09.2013, 10:46
Letzter Beitrag: TwingoTobse
  Novus "Sportauspüffchen...chen...chen" Mutzel 10 9.551 21.03.2012, 11:18
Letzter Beitrag: Drummermatze

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste