Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Auspuff mit gutem sound
#1
ZZTwingo1 
Hi....weiss das thema gab es hier schon öfter und man hört so viel......

also bastuck klar fetter preis und fetter sound....andere schreiben son universal muffler soll sich gut anhören.....


habe nen no name gruppe a gefunden für 160 euronen

nen anderer schreibt von nem universal monti oder so

helft mir mal weiter



grüsse aus berlin
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
was erwartest du? das jetzt jemand kommt und sagt: der und der auspuff, bringen sie dir vorbei, bauen ihn an und machen die eintragung, alles umsonst und klingt ultimativ geil?

offensichtlich hast du ja schon gelesen, denn die klanglichen favoriten hast du schon rausgesucht. bastuck und (jedenfalls in meinen ohren) ungeschlagen die universalmuffler. die bekommst du aber nur schwer eingetragen.

also ist es jetzt an dir: nimm nen auspuff, der dir gefällt, einen der dir preislich zusagt oder einen, wo du riskierst, ihn nicht eingetragen zu bekommen. aber letztlich musst du dich entscheiden. du kannst auch vorher mal zu verschiedenen tunern oder tüvstationen gehen und fragen, ob die so etwas eintragen oder eingetragen bekommen. aber letztlich gilt immer folgendes:

1. ein auspuff verändert seinen klang im laufe seines betriebslebens. fast alle klingen nach einer weile deutlich besser, als wenn sie frisch unterm wagen sind.

2. musst du entscheiden. wenn er dir gefällt, dann ist es gut. jeder hat da ein anderes ohr.

mfg
sebi
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
sebi schrieb:was erwartest du? das jetzt jemand kommt und sagt: der und der auspuff, bringen sie dir vorbei, bauen ihn an und machen die eintragung, alles umsonst und klingt ultimativ geil?

offensichtlich hast du ja schon gelesen, denn die klanglichen favoriten hast du schon rausgesucht. bastuck und (jedenfalls in meinen ohren) ungeschlagen die universalmuffler. die bekommst du aber nur schwer eingetragen.

also ist es jetzt an dir: nimm nen auspuff, der dir gefällt, einen der dir preislich zusagt oder einen, wo du riskierst, ihn nicht eingetragen zu bekommen. aber letztlich musst du dich entscheiden. du kannst auch vorher mal zu verschiedenen tunern oder tüvstationen gehen und fragen,  ob die so etwas eintragen oder eingetragen bekommen. aber letztlich gilt immer folgendes:

1. ein auspuff verändert seinen klang im laufe seines betriebslebens. fast alle klingen nach einer weile deutlich besser, als wenn sie frisch unterm wagen sind.

2. musst du entscheiden. wenn er dir gefällt, dann ist es gut. jeder hat da ein anderes ohr.

mfg
sebi

lustig lustig...stelle paar fragen hier und denn heisst es es kommt keiner zu mir das mir schon klar....
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
sagt mal leute.....stimmt es, dass man bei einem Sport ESD einen höheren Verbrauch hat? Ich habe von einigen eine Bestätigung und von anderen eine Verneinung erhalten!
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
Also wenn du nur einen ESD verbaust, kann ich das auch nur verneinen. Ich hab unserem Kleinen ja auch nur nen Endtopf verpasst. Der Verbrauch ist nicht spürbar gestiegen. Es schwankt doch eh immer mal so um nen halben Liter.

Kann natürlich sein, dass man dann die Gänge ein wenig weiter ausfährt, oder überhaupt ein wenig mehr auf den Pinsel drückt, weil man vom neuen Sound nicht genug bekommt, so wie das bei mir der Fall ist. Dann kann das natürlich passieren. Das liegt dann ja aber in meinen Augen nicht am Pott, sondern an dem der fährt Laughing

Mein erstes Auto, Corsa A, hatte ne Komplettanlage ohne Mittelschalldämpfer, mit Fächerkrümmer und ab Kat nem bis nach hinten durchgehenden 90er Rohr. Da kam dann schon ein wenig mehr durch. Aber wie gesagt, das ist ne Komplettanlage gewesen.
Das Eisenschwein braucht im Schnitt Spritmonitor.de Diesel...

Wer später bremst, fährt länger schnell! ABER: Wer langsam fährt, wird länger gesehen!

[Bild: matzi1982.png]
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
steht in ner abe vom esd immer ne db angabe???
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
nö, es gibt ne höchstgrenze, die ein fahrzeug von sich geben darf. wenn die anlage bei der abnahme drunter war, dann bekommt sie ein gutachten und darf verbaut werden.
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
sebi schrieb:nö, es gibt ne höchstgrenze, die ein fahrzeug von sich geben darf. wenn die anlage bei der abnahme drunter war, dann bekommt sie ein gutachten und darf verbaut werden.

das heisst der hersteller müsste sowas haben also ne db angabe weil es ja mal nen gutachten bzw ne ab ausgestellt wurde?
Zitieren
Es bedanken sich:
#9
nein, das bedeutet, daß der gesetzgeber eine höchstgrenze erlassen hat, unter der anlagen, die ein gutachten bekommen sollen, bei der abnahme durch die dazu befugte und das gutachten ausstellende behörde zu bleiben haben. die hersteller sollten diesen wert allerdings kennen, um sich mehr oder minder "herantasten" zu können.
Zitieren
Es bedanken sich:
#10
Ich denke auch, das die Lautstärke nicht alles ist. Was hab ich davon, wenn mein Auspuff 234 db bringt, es sich aber so anhört, als würde n kleines Kind kreischen?

Aus solchen Werten kann man doch nicht den Klang ableiten. Und hier soll es ja um "guten Sound" gehen.

Was ja wiederum auch relativ ist. Der Eine mag nen schönen blechernen Ton, der Andere hat gerne n schönes Brummen usw. Ich denke die einfachste Lösung für Unentschlossene wird da ein Treffen sein. Da kann man dann hinfahren und sich sicher mal den ein oder anderen anhören.
Das Eisenschwein braucht im Schnitt Spritmonitor.de Diesel...

Wer später bremst, fährt länger schnell! ABER: Wer langsam fährt, wird länger gesehen!

[Bild: matzi1982.png]
Zitieren
Es bedanken sich:
#11
matzi1982 schrieb:Ich denke auch, das die Lautstärke nicht alles ist. Was hab ich davon, wenn mein Auspuff 234 db bringt, es sich aber so anhört, als würde n kleines Kind kreischen?

Aus solchen Werten kann man doch nicht den Klang ableiten. Und hier soll es ja um "guten Sound" gehen.

Was ja wiederum auch relativ ist. Der Eine mag nen schönen blechernen Ton, der Andere hat gerne n schönes Brummen usw. Ich denke die einfachste Lösung für Unentschlossene wird da ein Treffen sein. Da kann man dann hinfahren und sich sicher mal den ein oder anderen anhören.

alles kalr denn danke ich euch erst mal

grüsse aus berlin
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
ZTwingo2 RS: ESD der Sound bringt?! Sunwaver 3 4.407 26.11.2014, 21:39
Letzter Beitrag: MarcRS
  Motor Sound & Co T1mae 2 3.618 04.02.2014, 22:28
Letzter Beitrag: T1mae
  twingo 1,2 16v 75 ps Was kann man machne damit der bissel sound bekomme Angelwurm 29 28.474 01.09.2013, 10:46
Letzter Beitrag: TwingoTobse
  sportluftfilter aber kein sound? cibcab 18 27.866 24.01.2012, 20:38
Letzter Beitrag: Spoon
  Frage zu Novus Auspuff Esd (Sound) stilo2000 15 25.150 09.12.2011, 13:46
Letzter Beitrag: HardyRT
  Vorschalldämpfer besserer Sound? Kos 1 3.101 16.08.2010, 16:01
Letzter Beitrag: TerrorOma
ZZTwingo1 2 dicke Rohre und kein Sound??? Pink-Panther 23 15.836 17.04.2009, 12:19
Letzter Beitrag: Martin1987
  Besserer Sound aber wie ? 49 35.265 25.11.2003, 17:34
Letzter Beitrag: Tobi -TFNRW-

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste