Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Besserer Sound aber wie ?
#46
ja, aber wieviele TüV-Onkels und Wachtmäner haben schon nen Bastuck-VSD und das Ersatzrohr im Vergleich gesehen?

"Brüllen" würde ich übrigens nicht sagen: Lautstärke ist nur leicht angehoben, Klangqualität geht rauf.

Mich würde noch viel mehr der Gedanke reizen, den engen Teil davor auf kleiche Weite zu bringen, das wäre doch mal n Spaß. (Geht das überhaupt, hab mal was von notwendigem Gegendruck gelesen)

Und dann gäbe es ja noch Katatrappen - die ich aber kacke finde - so n bischen Umweltbewußtsein hab ich dann doch noch.
Bitte bei PMs wegen der Twingo-Einzelteile den Button "Antworten" nutzen. Ohne das Zitat verliere ich die Übersicht.

Linktipp: Tattoostudio Nadeltanz (Ist ein guter Freund von mir)
Zitieren
Es bedanken sich:
#47
also leute ich sag nur ich hab vorne am c3g bei der luftansaugung den schlauch und den halter abgemacht mir eine edelstahl-bastuck drunter gebaut und binn voll zu frieden besser kann das nicht sein alles andere is pillepalle Wink *freu*

jeden tag wenn ich faht denk ich immer nur: bor is der sound geil !!!!!!!
Zitieren
Es bedanken sich:
#48
Aber eben das ist nur Geschmackssache. Manche finden dasdumpfe brummen wieder asig, den anderen isses zu laut - gibt auch welche denen isses zu leise. Auspuffanlagen sind eine ganz große Frage des Geschmacks.
Wo er seine Finger im Spiel hat(te):

die blaue Sau - mein 1. Twingo Arrow 1.6 16V K4M und einiges mehr - staubt gerade etwas ein Twisted Evil
Jahrhundertprojekt xXx - mein 2. Twingo Arrow Kompressormotor und vieles mehr in Vorbereitung Shocked
Fury - Lisa`s 1. Alltagstwingo Arrow schwarz, breit, stark / R.I.P. Crying or Very sad
PU - Lisa`s Schönwettertwingo Arrow 1.6 8V K7M & bling, bling Cool
Hot Brownie - Lisa`s 2. Alltagstwingo Arrow brauner Lack, beiges Leder & eigentlich am Thema "Alltag" vorbei Very Happy
Bärchenmobil - ein Übergangstwingo Arrow vorm Schrott gerettet & 2tes Leben spendiert Wink
der Professor - ein weiterer Übergangstwingo Arrow Kompressormotor und vieles mehr Razz
Kermit - sollte ein PickUp werden Arrow war hinterher fast ein Cabrio Rolling Eyes
Flippi - das Chamäleon Arrow leider nicht mehr zu retten gewesen Sad
Zitieren
Es bedanken sich:
#49
tobiv1981 schrieb:also leute ich sag nur ich hab vorne am c3g bei der luftansaugung den schlauch und den halter abgemacht

aber dir ist klar das er jetzt die ganze Warme Luft vom Motor anzieht und dir etwas an Leistung dadurch verloren geht Wink
Zitieren
Es bedanken sich:
#50
das bischen was an leistung verlorten geht ist nebensache bei einem 55ps motor enk ich doch mal! außerdem geht es hier ja nur darum wie man das mistding lauter bekommt Wink und denk auch mal dran das der luftschlauch ja auch warm wird...so viel bringt der kaltluftschlauch ja nun auch nicht außerdem bekommt der motor eh immer nen drittel warmluft durch den warmluftschlauch....perfektionisten können ja unter der ansaugung ein doppeltes (durch luft getrenntes) hitzeschutzblech anbringen das bringt doch bestimmt was oder? man kann auch eine luft zuführung (ebay: air intake) einbauen um an bessere kalte luft zu kommen...aber ich find das alles theoretisch. ein normaler motorsport rennluftfilter im austausch zum alten und den kleinen schlauch ab hat sich für mein gefühl her als die beste variante ergeben. und außerdem kann nman den schlauch mit der befestigung ja auch so im motorraum liegen lassen das man das ganz schnell wieder dran stecken kann falls die bullen kommen...soll ja leute geben die zu ner amtlichen phon messung geschleppt werden...auch sowas sollte man im hinterkopf behalten.
Tobi -TFNRW-
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
ZTwingo2 RS: ESD der Sound bringt?! Sunwaver 3 4.351 26.11.2014, 21:39
Letzter Beitrag: MarcRS
  Motor Sound & Co T1mae 2 3.584 04.02.2014, 22:28
Letzter Beitrag: T1mae
  twingo 1,2 16v 75 ps Was kann man machne damit der bissel sound bekomme Angelwurm 29 28.118 01.09.2013, 10:46
Letzter Beitrag: TwingoTobse
  sportluftfilter aber kein sound? cibcab 18 27.630 24.01.2012, 20:38
Letzter Beitrag: Spoon
  Frage zu Novus Auspuff Esd (Sound) stilo2000 15 25.040 09.12.2011, 13:46
Letzter Beitrag: HardyRT
  Vorschalldämpfer besserer Sound? Kos 1 3.076 16.08.2010, 16:01
Letzter Beitrag: TerrorOma
ZZTwingo1 Auspuff mit gutem sound twingo_berlin2009 10 7.994 26.06.2009, 15:19
Letzter Beitrag: twingo_berlin2009
ZZTwingo1 2 dicke Rohre und kein Sound??? Pink-Panther 23 15.659 17.04.2009, 12:19
Letzter Beitrag: Martin1987

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste