Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 10 Bewertungen - 4.4 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Mein einer Phase 3
Verfasser Nachricht
xxdeschnerxx Offline
Posting Freak
*****

Beiträge: 1.373
Registriert seit: Nov 2008
Bewertung 5
Bedankte sich: 0
7x gedankt in 7 Beiträgen
Beitrag #226
RE: Mein einer Phase 3
(30.07.2010 22:50)dpensa schrieb:  Aber ab und zu gibts bei mir auch erfreuliche Nachrichten......
Habs endlich geschafft, die Domstrebe zu montieren.
Ist wohl die nerfenaufreibenste Sache die ich je an einem Auto gemacht hab.
Aber dennoch hat sichs gelohnt, das fahrverhalten ist irgendwie geil, einfach direkter.... Fährt sich präziser....
Hätte nie gedacht dass das Teil so viel ausmacht.

Positiver Nebeneffekt:
Wenn ich langsam über nen Bordstein rolle, hör ich nun die Windschutzscheibe nicht mehr so "knarzen". Keine Geräusche mehr, so wie als er damals noch im originalzustand war, nur besser.

[Bild: twingo-10211234904-fI1.jpg]

Was mussteste beim Montieren der Domstrebe alles ändern? Links was von dem Kasten wegflexen und sonst?
12.10.2010 20:44
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
dpensa Offline
Carbonfetish
*****

Beiträge: 783
Registriert seit: Jun 2009
Bewertung 4
Bedankte sich: 5
12x gedankt in 9 Beiträgen
Beitrag #227
es geht weiter.......
Mein letzter Post ist über ein Jahr her, aber jetzt gehts endlich n bisschen weiiter.
Nichts spektakuläres.........

Warum ich so lange weg war?
Hab mir ein Motorrad gekauft und natürlich mussten dort auch paar Dinge umgebaut werden. Razz
Im Facebook habt ihr vielleicht mal Bilder gesehen.
Für all die andern werd ich das hier noch dokumentieren, bei Gelegenheit........

[Bild: twingo-15232844-Ikf.jpg]

Himmel weg!
(Ich weiss, die Scheiben sind saudreckig)

[Bild: twingo-15233044-974.jpg]

Antriebsrahmen weg!

[Bild: twingo-15233421-nYm.jpg]

Ich hab wirklich meinen Augen nicht getraut......
Das sch*** Glasdach ist angeklebt! Bzw. mit ner Fuge abgedichtet.
Mein Schatz war zum Glück so gütig und hat die alte Dichtung abgekratzt.

[Bild: twingo-15233559-7f8.jpg]

Falls ihr vor habt, das Glasdach ohne Antrieb, also von Hand zu öffnen.
Achtung: Man kann sich ganz schnell an den Gleitschienen beide Zeigefinger verletzen. Evil or Very Mad

[Bild: twingo-15233750-SAb.jpg]

Gebrauchtes Falltdach drauf und angeschraubt das Zeuch......

[Bild: twingo-15234051-PUu.jpg]

Die Nebelscheinwerfer mussten den Tagfahrleuchten weichen.
(Kein Mensch braucht an nem Sommerauto Nebelscheinwerfer) Smile
Leider sind die Kabel zu kurz und ich hatte grad keine bei, "leuchtende" Bilder folgen wenn ich die Dinger angeschlossen hab.

Grüsse aus der Schweiz

Davide

2x Renault Twingo (D4F - JG 2001+JG 2003)
1x Honda CBR 600 RR (PC40 - JG 2007)
1x Yamaha RD 350 LC2 (31K - JG 1983)
16.10.2011 01:13
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Über mich Mein Twingo Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
xxdeschnerxx Offline
Posting Freak
*****

Beiträge: 1.373
Registriert seit: Nov 2008
Bewertung 5
Bedankte sich: 0
7x gedankt in 7 Beiträgen
Beitrag #228
RE: Mein einer Phase 3
Wo hast die Nebelscheinwerfer gekauft? Die gefallen mir^^

[Bild: twingo-07183410-wbY.jpg]
16.10.2011 09:20
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Giftzwerg Offline
Posting Freak
*****

Beiträge: 2.364
Registriert seit: Nov 2010
Bewertung 28
Bedankte sich: 30
158x gedankt in 144 Beiträgen
Beitrag #229
RE: Mein einer Phase 3
Les mal richtig da steht doch: Die Nebelscheinwerfer mussten Tagfahrleuchten weichen.
Also sind es wohl Tagfahrleuchten. Wink
16.10.2011 09:30
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Über mich Mein Twingo Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
xxdeschnerxx Offline
Posting Freak
*****

Beiträge: 1.373
Registriert seit: Nov 2008
Bewertung 5
Bedankte sich: 0
7x gedankt in 7 Beiträgen
Beitrag #230
RE: Mein einer Phase 3
Ja das ist mir klar aber er weiß ja was ich meine^^

[Bild: twingo-07183410-wbY.jpg]
16.10.2011 09:53
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
dpensa Offline
Carbonfetish
*****

Beiträge: 783
Registriert seit: Jun 2009
Bewertung 4
Bedankte sich: 5
12x gedankt in 9 Beiträgen
Beitrag #231
RE: Mein einer Phase 3
Ich hab mir die Dectane TFL in der Bucht geschossen.

[Bild: twingo-16122411-gAJ.jpg]

70mm Durchmesser, Alu-Gehäuse, 4 x 1 Watt LEDs drin, inklusive Standlichtfunktion und Rauchglas.

Grüsse aus der Schweiz

Davide

2x Renault Twingo (D4F - JG 2001+JG 2003)
1x Honda CBR 600 RR (PC40 - JG 2007)
1x Yamaha RD 350 LC2 (31K - JG 1983)
16.10.2011 13:37
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Über mich Mein Twingo Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Teefax Offline
Schrauber ;-)
*****

Beiträge: 3.658
Registriert seit: Feb 2008
Bewertung 33
Bedankte sich: 0
275x gedankt in 40 Beiträgen
Beitrag #232
RE: es geht weiter.......
Hallo Davide,

(16.10.2011 01:13)dpensa schrieb:  Mein letzter Post ist über ein Jahr her ...

schön dass Du wieder da bist ... Smile

Gruss
Klaus

Authentique Phase 2 - D7F F702 - a. d. v id. dec. MCMXCVIII
Galaxy Phase 1 - C3G A700 - id. iun. MCMXCIV
Heide-Twingos
16.10.2011 16:10
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Chris - TFNRW Offline
Weiß nicht, wie viele Autos er hat :-)
*******

Beiträge: 8.690
Registriert seit: Jul 2002
Bewertung 49
Bedankte sich: 435
713x gedankt in 435 Beiträgen
Beitrag #233
RE: Mein einer Phase 3
Ja, sehr gut, dass Du wieder da bist! Smile Warum das Glasdach gegen ein Faltdach getauscht?

Wo er seine Finger im Spiel hat(te):

die blaue Sau - mein 1. Twingo Arrow 1.6 16V K4M und einiges mehr - staubt gerade etwas ein Twisted Evil
Jahrhundertprojekt xXx - mein 2. Twingo Arrow Kompressormotor und vieles mehr in Vorbereitung Shocked
Fury - Lisa`s 1. Alltagstwingo Arrow schwarz, breit, stark / R.I.P. Crying or Very sad
PU - Lisa`s Schönwettertwingo Arrow 1.6 8V K7M & bling, bling Cool
Hot Brownie - Lisa`s 2. Alltagstwingo Arrow brauner Lack, beiges Leder & eigentlich am Thema "Alltag" vorbei Very Happy
Bärchenmobil - ein Übergangstwingo Arrow vorm Schrott gerettet & 2tes Leben spendiert Wink
der Professor - ein weiterer Übergangstwingo Arrow Kompressormotor und vieles mehr Razz
Kermit - sollte ein PickUp werden Arrow war hinterher fast ein Cabrio Rolling Eyes
Flippi - das Chamäleon Arrow leider nicht mehr zu retten gewesen Sad
16.10.2011 20:55
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Über mich Mein Twingo Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
dpensa Offline
Carbonfetish
*****

Beiträge: 783
Registriert seit: Jun 2009
Bewertung 4
Bedankte sich: 5
12x gedankt in 9 Beiträgen
Beitrag #234
RE: Mein einer Phase 3
Naja, das Faltdach ist leichter, die Öffnung ist grösser, die Windgeräusche leiser.
Es gab für mich mehrere Gründe das Ding auszutauschen.
Aber endlich hab ich ein gebrauchtes gefunden.

Grüsse aus der Schweiz

Davide

2x Renault Twingo (D4F - JG 2001+JG 2003)
1x Honda CBR 600 RR (PC40 - JG 2007)
1x Yamaha RD 350 LC2 (31K - JG 1983)
16.10.2011 21:33
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Über mich Mein Twingo Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
twingo 1.2 Offline
Sogar Senna fuhr Renault!
*****

Beiträge: 1.643
Registriert seit: Aug 2008
Bewertung 17
Bedankte sich: 0
56x gedankt in 37 Beiträgen
Beitrag #235
RE: es geht weiter.......
(16.10.2011 01:13)dpensa schrieb:  Mein letzter Post ist über ein Jahr her, aber jetzt gehts endlich n bisschen weiiter.
Nichts spektakuläres.........

Warum ich so lange weg war?

Und ich wollte dir ehrlich schon eine PN senden, ob es dich überhaupt noch gibt. Aber schön von dir zu hören. Wink



Endlich mal jemand der weiß, warum das Faltdach besser ist wie das Glasdach!

Es ist doch keinesfalls eine Schande, dass irgendwann mal jemand kommt der etwas besser weiß?! Wink
16.10.2011 23:11
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Mein Twingo Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
dpensa Offline
Carbonfetish
*****

Beiträge: 783
Registriert seit: Jun 2009
Bewertung 4
Bedankte sich: 5
12x gedankt in 9 Beiträgen
Beitrag #236
RE: Mein einer Phase 3
Nachtrag....

[Bild: twingo-08204636-5yp.jpg]

[Bild: twingo-08204704-TjK.jpg]

So schauts aus wenns leuchtet.

Irgendwie hat mir das Bild, was auf Facebook rumgegeister ist, so gut gefallen, dass ich's nachmachen musste.
Hatte schon lange so eine Idee im Kopf, wusste aber nicht wie umsetzten und vorallem konnte ich mir nicht vorstellen wie's aussieht.
Gestern habe ich mich dann endlich getraut und die Stosstangenausschnitte schwarz matt gemacht. + die Löcher in denen die TFL sitzen.......

[Bild: twingo-08204103-Cpd.jpg]

[Bild: twingo-08204401-b7G.jpg]

Ich finds frech und als Übergangslösung akzeptabel.

Grüsse aus der Schweiz

Davide

2x Renault Twingo (D4F - JG 2001+JG 2003)
1x Honda CBR 600 RR (PC40 - JG 2007)
1x Yamaha RD 350 LC2 (31K - JG 1983)
08.04.2014 19:53
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Über mich Mein Twingo Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
dpensa Offline
Carbonfetish
*****

Beiträge: 783
Registriert seit: Jun 2009
Bewertung 4
Bedankte sich: 5
12x gedankt in 9 Beiträgen
Beitrag #237
RE: Mein einer Phase 3
Wiedermal ein kleines, neues Detail......

[Bild: twingo-02203722-uMU.jpg]

Grüsse aus der Schweiz

Davide

2x Renault Twingo (D4F - JG 2001+JG 2003)
1x Honda CBR 600 RR (PC40 - JG 2007)
1x Yamaha RD 350 LC2 (31K - JG 1983)
02.05.2014 19:38
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Über mich Mein Twingo Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Rowdy Abwesend
Créateur du Malheur
*****

Beiträge: 1.776
Registriert seit: Apr 2010
Bewertung 8
Bedankte sich: 35
187x gedankt in 154 Beiträgen
Beitrag #238
RE: Mein einer Phase 3
Als Übergang oder dauerhaft,ich finde das passt

Gefällt !

Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt
02.05.2014 19:59
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
dpensa Offline
Carbonfetish
*****

Beiträge: 783
Registriert seit: Jun 2009
Bewertung 4
Bedankte sich: 5
12x gedankt in 9 Beiträgen
Beitrag #239
RE: Mein einer Phase 3
Die Rhombe ist schon dauerhaft gedacht.....

Grüsse aus der Schweiz

Davide

2x Renault Twingo (D4F - JG 2001+JG 2003)
1x Honda CBR 600 RR (PC40 - JG 2007)
1x Yamaha RD 350 LC2 (31K - JG 1983)
24.06.2014 12:44
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Über mich Mein Twingo Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
ZZTwingo1 Mein gelber Phase I bebe66 13 2.715 01.11.2019 20:43
Letzter Beitrag: Pardid02
  Mein gelber Phase 1 coloniaBVB 611 380.201 21.03.2019 11:49
Letzter Beitrag: Eleske
ZZTwingo1 Nachdem ich Euch alle mit Kaufberatung genervt habe: mein kleiner schwarzer Phase 3 e-Beo 23 5.560 10.10.2017 22:27
Letzter Beitrag: e-Beo
ZZTwingo1 Mein Twingo 1 Phase III (Hama Mirror) Scott2010 62 35.852 08.12.2013 05:28
Letzter Beitrag: Scott2010
  Mein kleiner einer NEUIGKEITEN!! :) Unfall :) KevKev1991 68 51.246 16.05.2012 10:15
Letzter Beitrag: Rowdy
  Mein Phase 1 Bj. 96 - Mein Schatz hat mich Twingo-Fiziert :-) Andy-Fox 20 21.190 09.12.2010 14:31
Letzter Beitrag: Andy-Fox
  Mein neuer Kleiner Phase 1 Stenti 7 6.482 08.06.2010 15:34
Letzter Beitrag: happytwiggi

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | TwingoTuningForum.de | Nach oben | Zum Inhalt | Mobile Version | RSS-Synchronisation