Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Mein neuer Kleiner Phase 1
#1
Hallo zusammen!

Wollte mich und mein Projekt nun auch mal vorstellen.
Ich wohne in der Nähe von Gummersbach, bin BJ 88 und mein "neuer" Twingo aus dem Jahre 93 Smile

Da mein alter Twingo keinen TÜV mehr hat und ohne großen Aufwand auch nicht mehr durch kommt, habe ich mich entschlossen einen neuen aufzubauen.

Wie schon erwähnt, handelt es sich um eine 93er Rohkarosse, die für ihr alter so gut wie keinen Rost aufweist.

Nun mal ein paar Bilder:

[Bild: twingo-10153105110-SjR.jpg]

[Bild: twingo-10153105231-PAj.jpg]


Geplant hab ich erstmal folgendes:

- Ein neues Herz für den Kleinen, undzwar den K7M-Motor
- Elia Evo II Verbreiterungskit + Heckspoiler
- Böser Blick eingeschweißt, Renault Emblem weg auf der Motorhaube und eine Elia Hutze
- Steffan BCW Alus 8Jx14 Rundum
- Angel Eyes Scheinwerfer vorne und Klarglas Rückleuchten
- Koni Gelb Fahrwerk mit Weitec 50/40 Federn

Der Innenraum bleibt erstmal original, bis auf nen Drehzahlmesser Wink


Hoffe ich hab nichts vergessen, ansonsten wird es halt nachgetragen Smile
Ich werd euch auf dem Laufenden halten.

Was haltet ihr von meinem Projekt?

Grüße, Michael
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Also erstmal grundsätzlich n schönes (wenn auch nicht unbedingt innovatives) Projekt!

Aber ich glaub bei dem Umbauaufwand würd ich den Innenraum gleich mitmachen...Also mindestens ein Phase 3 Amabrett muss drin sein, wenn nicht sogar das ausm Megane!
Sportsitze...neuer Teppich, schöne Türen...Gehört find ich schon irgendwie dazu!
Zumal der Innenraum ja bereits schön leer ist und nur neu aufgefüllt wird.

Wünsche frohes Schaffen =)
[Bild: fertigKopie222.png]
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
ich wünsch dir viel spass beim umbauen!
hier mal ein spender, nur 20km entfernt und zum top preis!!
http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/detail...abNumber=1
bei ebay haste grad nen twingo ohne motor aber mit evo kit, heckspoiler und schürzen verpasst der natürlich für dein projekt perfekt gewesen wäre, da er auch für nur 80€ rausgegangen istWink
aber den megane würd ich mir an deiner stelle mal anschauen, der scheint ja 1a geeignet zu sein!
das "problem" wird sein, dass du viele kleinteile brauchst, da es sich ja nur um die rohkarosse handelt und man viel geld lässt wenn man alles einzeln kaufen muss aber vielleicht kannst du ja noch teile vom alten twingo verwenden?! viel erfolg und halt uns auf dem laufenden

PS: hier nochmal der link von dem, was du verpasst hast:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?View...K:MEWAX:IT
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
@ Svenle:
Der Grund warum ich den Innenraum erstmal original lasse ist, dass ich Student bin und zuerst sehen muss dass das Auto läuft, damit ich wieder eins zum Fahren hab. Das wird natürlich auf Dauer nicht so bleiben Wink

@ TTT:
Ich hab nen kompletten Megane zum Schlachten schon seid einem Jahr aufm Hof stehen und den Motor gestern endlich mal ausgebaut. Aber trotzdem danke für die Hilfe Smile
Das Amaturenbrett und den Kompletten Kabelbaum hab ich mir auch schon auf Seite gelegt um mich im Winter an den Einbau im Twingo zu geben. Ich wollte halt gerne diesen Sommer noch mit dem Auto fahren. Und das ist einfach zu viel Arbeit alles anzupassen im Moment.
Den Twingo mit dem Kit hab ich auch gesehen und wär auch sicherlich interessant gewesen, wenn ich nicht vor 2 Monaten nen Mintgrünen mit dem Evo II Kit geholt hätte Smile Vielleicht haste den ja auch gesehen.

Ich habe zur Zeit 3 Twingos und einen Megane hier rumstehen aus denen ich alle Kleinteile ausbauen kann.
Und die ganzen Teile für den geplanten Umbau hab ich alle schon hier liegen Smile

Wie man ja sehen kann, hab ich noch viel Arbeit vor mir^^
Im Moment bin ich dran den wenigen Rost am Unterboden zu entfernen und den Motorraum fertig für den Einbau zu machen.

Was ich noch vergessen hab:
Es kommt eine Duplex Auspuffanlage komplett aus Edelstahl drunter.
Dabei handelt es sich um eine Einzelanfertigung von SKN-Tuning.
Nur leider hat der Vorbesitzer mir keine Kopie von der Eintragung mitgeben können und nun weiß ich nicht, ob ich sie auch abgenommen kriege, oder ob der TÜV mir da nen Strich durch die Rechnung macht Sad


Grüße
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
Hi Stenti
Da hast du ja echt was vorgenommen. Den Umbau auf einen K7M Motor haben ja schon einige gemacht. Muss ne heiden Arbeit sein. Was ich nicht ganz verstehe. Wenn du alle Teile hast, warum machst du dann nicht alles auf einmal. Also mit Innenraum. Ich meine, ist es nicht einfacher alles zusamen in einem Rutsch zu machen. Wegen Kabelbaum anpassen und so. Und wegen der Auspuffanlage würde ich mal bei Hersteller nachfragen, die können doch bestimmt neue Unterlagen erstellen.
Halte uns bitte auf dem laufenden.

Zitieren
Es bedanken sich:
#6
So, hab heute nochmal was gemacht.
Hab mir mal den Dreck am Tankeinfüllstutzen vorgenommen Smile

Hier mal ein Bild von vorher:

[Bild: twingo-10158210127-YxF.jpg]

So sah es hinterher da drinnen aus (wusste garnicht, dass da so viel Platz ist Wink):

[Bild: twingo-10158210411-zPn.jpg]

Und das hier ist die Menge an Dreck, die da drin war:

[Bild: twingo-10158210646-ioG.jpg]


Also dass da so viel raus kommt hätte ich ja im Leben nicht gedacht^^

Hab dann auch mal direkt noch den Rost, der auf dem ersten Bild gut zu sehen ist entfernt.

Leider hab ich vor ein paar Tagen ganz schön viel Rost in den vorderen Radläufen gefunden..Bilder kommen noch.


Grüße
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
Mit was hast du das Zeug da rausbekommen? Hast du irgendwas vorher abgebaut um da dran zukommen?
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
Einfach den Tankdeckel ab, dort einen Lappen oder ähnliches reinstecken und dann das Gummi um den Tankstutzen entfernen. Es hilft zusätzlich auch noch die Klappe über dem Tankdeckel zu entfernen und das Rad abzubauen. Geht aber auch so....
Black is beautiful
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Mein neuer Alter… oder Twingo Beach die zweite RölliWohde 22 8.973 27.03.2024, 12:06
Letzter Beitrag: Sid Ahmed Quid Taya
  Mein Neuer Alex0091 37 3.841 19.03.2024, 17:41
Letzter Beitrag: Alex0091
  Mein kleiner Kogi Eleske 578 391.515 04.12.2023, 12:00
Letzter Beitrag: Eleske
  Mein neuer Alter: Brummbär/Luzifer II cwinter 2 1.151 15.09.2023, 11:03
Letzter Beitrag: cwinter
ZZTwingo1 Mein kleiner Freund :) mehmetcihat 30 12.471 23.11.2022, 13:41
Letzter Beitrag: Eleske
  Mein kleiner DingDong79 2 2.172 08.05.2022, 04:19
Letzter Beitrag: handyfranky
ZZTwingo1 Mein "neuer" Twingo wallress 45 10.863 29.09.2021, 20:28
Letzter Beitrag: wallress
  Mein Kleiner Emwe 8 5.129 17.03.2021, 19:33
Letzter Beitrag: Emwe

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste