Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 2 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
--Hilfe-- Felgen nur welche???
#31
(22.08.2009, 19:21)twinpatty schrieb: eingetragen sind die schon und das war ja das problem, die dekra hat die dinger gesehehen im web geschaut und gesagt....jap die sind ok...hab nämlich mittwoch tüv gehabt und alles gleich offiziell gemacht und nun die angst die passen nicht..aber wenn ihr sagt nur hinten was machen, warum gehts dann vorn auch nicht??blockiert beim anziehen der bolzen so wie hinten durch das bremsseil...
UND NOICHWAS---wieso Tachoangleichung bei gleicher zollgröße und nur breiteren Reifen..und wenn doch, wie mach ich das..im Gutachten steht was von zusammenklemmen irgendwelcher kabel???

Du willst uns nun nicht echt erzählen, dass du die Felgen eingetragen bekommen hast, ohne das diese montiert waren? [-o<
und die tachoangleichung ist ein extra zubehörteil von renault, das es nicht mehr gibt.
Zitieren
Es bedanken sich:
#32
Ich schwöre es euch!!!
hatte die felgen mit, ihm gezeigt und erstmal gefragt was der preis ist und ihm das gutachten vorgelegt.
er sagte nur das dies kein problem ist da er erst vor kurzem den selben Typ felge eingetragen hat und das bei gleichem fahrzeugmodell.ich habe nochmals gefragt ob er die räder nicht montieren wölle...NEIN brauch er nicht.
solle mich ans gutachten halten und mehr nicht...ich lüge nicht.
darum ärgere ich mich,dass die dinger nocht einfach so passen ohne viel bremborium...welche frau liest schon gutachten...aber jetzt schon
Zitieren
Es bedanken sich:
#33
Ich habe im Netz eine ABE für intra t-line Felgen gefunden (dank dir twinpatty fürs Angebot) darin steht etwas von Tacho angleichung muß getestet werden.
Auch bei 195/40 R14 auf 6,5x14 ? Fahre Serie 155/70 R13. Wie ist da eure Erfahrung?

Zitieren
Es bedanken sich:
#34
die tachoangleichung ist ein extra zubehörteil von renault, das es nicht mehr gibt.
Laughing
Zitieren
Es bedanken sich:
#35
Muss ich mir Sorgen machen wegen der Tachoabweichung ? Oder ist die Abweichung innerhalb der Toleranz, beim wechsel von 155/70 13 auf 195/40 14 ?

Zitieren
Es bedanken sich:
#36
@HardyRT: Für die 14" T-Lines ist soweit ich weiß keine Tachoangleichung nötig, da sich der Durchmesser der Räder nicht wesentlich ändert. Bei den 13" ist die allerdings nötig.
Zitieren
Es bedanken sich:
#37
Hallo,

Ich fahre meinen Twingo mit 195/45 13 und habe gegenüber den 145er Wintereifen einen Mehrverbrauch um einen 1/2 Liter d.h um die 6 Liter.
Nur dass Rangieren mit den Schluffen wird zur Anstrengung, aber dei Straßenlage ist echt Top kann ich nur empfehlen.

Gruß Hank


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Twingo BlacK & Chrom
Zitieren
Es bedanken sich:
#38
sach mal Hank musstest du vorn am Radhaus Veränderungen vornehmen?
Habe die gleichen Schlappen...Patty
Zitieren
Es bedanken sich:
#39
Habe Heute meine "Ebay-inta`s" abgeholt. Reifen (195/40 14) 8Jahre alt und nicht mehr die besten, hoffe der TÜV regt sich nicht zusehr auf. Ich habe den Verkäufer auch nach Radschrauben gefragt. Hätte ja sein können. Da hat er mir gesagt: Diese Felgen (inta t.line 6,5x14) hat er immer mit den Original Schrauben seiner Stahlfelgen gefahren. Kann das sein ?Question Laut Gutachten soll man Kegelbundschrauben mit 28mm länge verwenden. Kann mir da einer weiter helfen?
Es steht noch eine Frage von mir im Raum: Hat jemand ein Bördelgerät und wohnt in der nähe von Krefeld? Oder kennt einer von Euch jemanden auf den das zutrifft?

Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
ZZTwingo1 C06 Fahrer mit 30mm Tieferlegung ohne Distanzscheiben, welche Felgen/Reifen habt ihr? Asher 22 7.600 31.08.2023, 20:54
Letzter Beitrag: Asher
ZZTwingo1 Welche Alu-Felgen fahrt ihr? r99t 2 3.778 18.09.2022, 07:04
Letzter Beitrag: ogniwT
ZZTwingo1 Welche ET für Felgen mit Reifen 195/45/15 auf C06 von 2006? Ginito 12 9.504 27.05.2020, 12:49
Letzter Beitrag: DerAndere
  Welche Felgen-Reifen Kombination darf ich fahren? toyorati 0 2.483 01.02.2020, 20:59
Letzter Beitrag: toyorati
ZZTwingo1 Passen diese Felgen? Bitte um eure Hilfe! Wenko 14 11.926 25.06.2018, 19:06
Letzter Beitrag: hubert.md
  Welche Reifen / Felgen auf dem C06 Twingo EZ2005 Jag_Willi 4 5.773 25.09.2017, 19:56
Letzter Beitrag: Jag_Willi
ZZTwingo1 Welche 14 Zoll Felgen passen nicht aud Ph.3? Alpenrenner 2 3.998 13.06.2017, 23:08
Letzter Beitrag: dragomir
  Felgen 14 zoll hilfe ! Mariushue123 2 3.158 10.03.2014, 21:41
Letzter Beitrag: sven007

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste