Beiträge: 1.373
Themen: 69
Registriert seit: Apr 2009
Bewertung:
6
Bedankte sich: 252
188x gedankt in 117 Beiträgen
Hallo Forum,
bis wann wurde denn der 1,3l Motor verbaut bzw ab wann wurde der 1,2L D7F Motor im Twingo verbaut?
Gruß Pi
Beiträge: 3.657
Themen: 58
Registriert seit: Feb 2008
Bewertung:
34
Bedankte sich: 0
349x gedankt in 49 Beiträgen
Hallo,
der Wechsel war im Herbst 1996.
Gruss
Klaus
Authentique Phase 2 - D7F F702 - a. d. v id. dec. MCMXCVIII
Galaxy Phase 1 - C3G A700 - id. iun. MCMXCIV
Heide-Twingos
Beiträge: 431
Themen: 9
Registriert seit: Jun 2003
Bewertung:
2
Bedankte sich: 9
49x gedankt in 36 Beiträgen
Der C3G (1,3l) wurde von 93 bis 06/96 verbaut und der D7F (1,2l) ab 07/96.
greez bbd
liebe grüße Chrissy
Polizeikontrollen sind wie Sex,
beim ersten Mal tut´s noch weh aber danach ist es geil
Beiträge: 1.249
Themen: 28
Registriert seit: Jul 2002
Bewertung:
8
Bedankte sich: 7
13x gedankt in 9 Beiträgen
Ja weil beim Händler stehen kann so ein Auto noch eine ganze weile.
Beiträge: 2
Themen: 0
Registriert seit: Aug 2009
Bewertung:
0
Bedankte sich: 0
0x gedankt in 0 Beiträgen
Meiner ist BJ 03/95 und hat einen d7f
Beiträge: 32.015
Themen: 224
Registriert seit: May 2007
Bewertung:
168
Bedankte sich: 6729
7010x gedankt in 5794 Beiträgen
Dann hat einer den Brief oder aber den Motor getauscht.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Beiträge: 71
Themen: 15
Registriert seit: Jul 2009
Bewertung:
0
Bedankte sich: 23
13x gedankt in 9 Beiträgen
Also ab 07'96 wurde der C3G gegen den D7F in der Produktion abgelöst, das ist ziemlich sicher.
Vielleicht kann man über Renault in Erfahrung bringen, ab welcher Fahrgestellnummer die Änderung wirksam wurde. Ältere Fahrzeuge mi dem D7F sind m.E. nachträglich umgerüstet, denn den Brief und die Fahrgestellnummer zu tauschen halte ich für eher unwahrscheinlich. Das wäre auch eine strafbare Manipulation.