Das Twingoforum...

Normale Version: D7f ab wann verbaut?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo Forum,

bis wann wurde denn der 1,3l Motor verbaut bzw ab wann wurde der 1,2L D7F Motor im Twingo verbaut?

Gruß Pi
Hallo,

der Wechsel war im Herbst 1996.

Gruss
Klaus

Der C3G (1,3l) wurde von 93 bis 06/96 verbaut und der D7F (1,2l) ab 07/96.

greez bbd
bluebabydevil schrieb:Der C3G (1,3l) wurde von 93 bis 06/96 verbaut und der D7F (1,2l) ab 07/96.
Japp - das ist genauer als "Herbst" Wink

Gruss
Klaus

Wozu man jetzt noch sagen muss dass das die Produktionsdaten sind, Auslieferung und Erstzulassung können da natürlich von abweichen Wink
Ja weil beim Händler stehen kann so ein Auto noch eine ganze weile.
Vielen Dank! Smile
RölliWohde schrieb:Wozu man jetzt noch sagen muss dass das die Produktionsdaten sind, Auslieferung und Erstzulassung können da natürlich von abweichen Wink

Damit hast du natürlich recht, hatte ich nicht bedacht.

greez bbd
Meiner ist BJ 03/95 und hat einen d7f
Dann hat einer den Brief oder aber den Motor getauscht.
Also ab 07'96 wurde der C3G gegen den D7F in der Produktion abgelöst, das ist ziemlich sicher.
Vielleicht kann man über Renault in Erfahrung bringen, ab welcher Fahrgestellnummer die Änderung wirksam wurde. Ältere Fahrzeuge mi dem D7F sind m.E. nachträglich umgerüstet, denn den Brief und die Fahrgestellnummer zu tauschen halte ich für eher unwahrscheinlich. Das wäre auch eine strafbare Manipulation.