Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Jetzt springt er gar nicht mehr an !!!
#1
Hallo zusammen,
ich benötige dringent eure hilfe, mein twingo bj 2001 1,2 16V ( C06 ) springt nicht mehr an.
Es begann mit dem Leuchten des Motorsymbols im AB. Nach dem Auslesen des Fehlerspeichers, war die lamdasonde def. nach dem wechsel dieser war der Fehler aber nicht weg, Haubtursache ist ein def. Luftschlauch gewesen. Soviel zu Vorgeschichte, seid einiger Zeit musste ich beim Starten im länger und öffter orgeln... bis er Ansprang.... alle mir bekannten Möglichkeiten habe ich ausgeschöpft. Batterie , Zündkerzen usw...
Aber ohne Erfolg..

Was kann das sein ?
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Was heißt Hauptursache war ein defekter Luftschlauch?
Welcher?
Es gibt überhaupt nur zwei Luftschläuche, die richtigen Ärger machen können, und das ist die Verbindung zum MAP Sensor,hier im Bild die Nummer 3, und der zum Benzindruckregler, hier die Nummer 2.
Der Einser , der zum Bremskraftverstärker geht, ist auch nicht ganz unwichtig, macht aber im Fehlerfall nur unkontrolliert hohen Leerlauf.
Die fetten Schläuche sind übrigens völlig unkritisch, was den Motorlauf anbetrifft, nur zusammengedrückt dürfen sie nicht sein.
[Bild: attachment.php?aid=698]
Ob es bei dir überhaupt so aussieht, weiß ich nicht, meiner ist Bj 98.

Und immer wieder an den OT Sensor denken.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Twingo C06 fährt nicht mehr Jan1996 25 3.748 01.02.2024, 21:30
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
ZZTwingo1 Rückwärtsgang lässt sich nicht mehr schalten Goldi 75 5 1.164 19.01.2024, 12:51
Letzter Beitrag: wodipo
ZZTwingo1 Motor getauscht, Wegfahrsperre entfernt .... Jetzt springt er nicht an! Twingonas 12 1.766 21.12.2023, 09:36
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
ZZTwingo1 Twingo 1.2 D7F springt nicht an RyuxWolf 17 2.704 03.12.2023, 15:54
Letzter Beitrag: wodipo
  Twingo startet nicht mehr octron1974 4 1.401 14.07.2023, 10:23
Letzter Beitrag: octron1974
  Twingo springt nicht an. Alasser neu Charly1210 16 2.562 09.06.2023, 05:38
Letzter Beitrag: handyfranky
  Motor ging während der Fahrt aus -> springt nicht mehr an. NorthernLights 17 4.240 16.12.2022, 10:50
Letzter Beitrag: Theloo
ZZTwingo1 Twingo Baujahr 2003 springt nicht mehr an [Gelöst] semjon 52 59.928 05.11.2022, 21:19
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste