Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Benzin Verbrauch
#1
Hallo Leute,

ich bin seit 2Wochen stolzer Twingobesitzer Bj. 95 (Zweitwagen) und bin nun schon /erst 145km mit dem Teil gefahren. Hatte vorher vollgetankt. Nun sind von meiner Tankanzeige schon 4 Punkte weg, bei erst 145km. Der Verbauch ja fast mehr als mein Sharan 2.8L VR6 mit 174PS.
Jemand ne Idee ob das normal ist oder was kaputt ist?
Weil eigentlich habe ich mir das Auto gekauft weil ich sparen wollte.
Vielen Dank
Nico
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Verlass dich nicht auf die Punkte, die gehen jedesmal unterschiedlich weg Wink

Viel eher voll tanken (hast ja gemacht), den Tank leer fahren und dann wieder volltanken und mit den Daten den Spritverbrauch ausrechnen (Literzahl / (gefahrene km/100) = Spritverbrauch/100 km).

Wenn Du dein Leben genauso sehr liebst, wie ich meinen Twingo, dann lass' die Finger davon!
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Wie weit kommt Ihr denn mit einer Tankfüllung?
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
So um die 500 km +- 20 km.

Meld dich doch einfach mal bei Spritmonitor.de an und schau dich dort bisschen um Wink

Wenn Du dein Leben genauso sehr liebst, wie ich meinen Twingo, dann lass' die Finger davon!
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
Mir wird schlecht. Dachte ich fahr den so um die 6Liter in der Stadt.
Mist, jemand Interesse an einen Twingo ;-(
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
es kommt auf die Fahrweise an, man kann den Twingo so fahren, das er sogar die 6 liter bequem unterschreitet. Er kann aber auch schnell die 7l oder sogar die 8l marke knacken wen man es darauf anlegt.
Die spanne der erreichbaren werte geht von 5,02l bis hoch zu 8,15l

Wobei das von abgesehen von der Fahrweise auch von der Bereifung abhängig ist, es ist denke ich klar das man mit schönen großen breiten Schlappen mehr verbraucht als mit den dünnen Asphalt- Trennscheiben, die Serien mäßig drauf sind.
Ein U-Boot und Windows habe eins gemeinsam. Mach ein Fenster auf - und schon haste das Problem.

Zitieren
Es bedanken sich:
#7
hmm... ich merk eigentlich keinen großen Unterschied, zwischen den Trennscheiben und den Sommerschlappen.

Fahr derzeit mit 6,95 Litern/100 km mit sehr viel Autobahn und Stadtverkehr.

Früher war ich auch locker so bei 9 Litern.

Wenn Du dein Leben genauso sehr liebst, wie ich meinen Twingo, dann lass' die Finger davon!
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
Ich verbrauche mit dicken schlappen und mit unvernünftigem fahren zwischen 5.5 und 7.5
Zitieren
Es bedanken sich:
#9
My-Smoky schrieb:Wie weit kommt Ihr denn mit einer Tankfüllung?

500 +/- 20-30 Km Immer.Bin dann nicht auf reserve.
Heute getankt mit 512KM, 26,00 Ltr.

Landstr.+Stadtverk.
Si vis pacem para bellum! [Bild: 678ad844eedbdc06dcede607e2ee517d.gif]
I´am Twingoholik!
Zitieren
Es bedanken sich:
#10
Ich komme mit einer Tankfüllung auch gute 500 km... Dann ist der Tank ja aber noch längst nicht leer. Der Tank hat ja meiner Meinung nach 40 Liter Fassungsvermögen (korrigiert mich wenn ich falsch liege). Als ich dann aber mal direkt tanken gefahren bin, nachdem der Reservepunkt geleuchtet hat, gingen gerade mal 26 Liter rein. Also denke ich wenn man es ausreizen würde, würde man auch gut 600 bis 650 km schaffen.
Habe mich vor kurzem auch beim Spritmonitor angemeldet und meinen momentanen Verbrauch kann man ja nun immer in meiner Signatur bewundern Smile
Ich fahre zu 90 Prozent in der City und die restlichen 10 Landstraßen mit im Moment noch 155er Bereifung... Mal entspannte Fahrweise, aber ich trete unserem Kleinen auch gerne mal so richtig auf den Kopf.
Also ich kann nicht meckern...
Das Eisenschwein braucht im Schnitt Spritmonitor.de Diesel...

Wer später bremst, fährt länger schnell! ABER: Wer langsam fährt, wird länger gesehen!

[Bild: matzi1982.png]
Zitieren
Es bedanken sich:
#11
Allerdings verbrauchen die D7F/D4F weniger wie die C3G, deshalb sollte man diese beiden nicht vergleichen.

Der oben genannte ist ein C3G.

Wenn Du dein Leben genauso sehr liebst, wie ich meinen Twingo, dann lass' die Finger davon!
Zitieren
Es bedanken sich:
#12
Mein C3G 71tkm.

Braucht 6,1l habe es mal mit Schablone ausgewertet.

Ich fahre ca 20km in der Stadt und ca 80km auf der Bundesstraße.

Bereifung 165er.

Im Winter braucht der Motor ca 7l.Ich denke in der Stadt braucht jedes Auto sprit. Und der von der Genannte VW braucht mind 12,5l habe selbst den VR6 daheim und weiß was der braucht und wie der geht!

Zitieren
Es bedanken sich:
#13
Na da bin ich mal gespannt wie weit ich mit der Tankfüllung komme, werde mal berichten wenn er leer ist. Wenn ich meinen VR mit 12Litern fahren würde, wäre ich glücklich. ich baruch so 16-17Liter, dafür bekommt er auch immer ordentlich die SporenWink Kanns beim VR mit Sportluftfilter einfach nicht lassen, der Sound ist einfach zu geil. Tollen Spielzeug, aber auf dauer zu teuer!
Ich danke euch für die Antworten.
LG
Nico
Zitieren
Es bedanken sich:
#14
so, neuster stand tageskilometerzähler zeigt 300 an und noch 3 von 10 grüne lämpchen an ;-(
Zitieren
Es bedanken sich:
#15
570 km und noch 2 Punkte über
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Der Verbrauch ist höher als in der Vergangenheit. RDruten 10 1.633 03.12.2023, 18:54
Letzter Beitrag: RDruten
ZZTwingo1 Wann hat der Motor den geringsten Verbrauch? 1.2 58PS MasterOfDesaster 20 16.452 22.06.2022, 12:20
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Twingo 1.7 D7F unrund und erhöhter verbrauch nach ZKD wechsel ligno 23 8.297 22.12.2020, 18:54
Letzter Beitrag: cooldriver
  Renault Twingo c06 1.2 58 ps Verbrauch Tefo61 14 7.767 01.12.2020, 13:49
Letzter Beitrag: Tefo61
  Twingo 98 Automatik Benzin Anlasser dreht nicht golf6r 13 4.664 18.06.2020, 17:21
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Kein Benzin am Aktivkohlefilter spoddig 63 29.328 25.02.2020, 10:40
Letzter Beitrag: spoddig
ZZTwingo1 Unruhiger Lauf, hoher Verbrauch und qualmt schwarz aus dem Pott Marvin6301 29 19.882 07.12.2018, 09:41
Letzter Beitrag: Mad Max
  Benzin im motorraum Jessie910 18 12.256 28.09.2017, 09:46
Letzter Beitrag: Jessie910

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste