Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Motor springt nicht an nach Rep. der Zylinderkopfdichtung
#1
Hallo,

ich habe folgendes Problem. Nach der Reperatur der Zylinderkopfdichtung an meinem Twingo Bj. 97 ( D7F Motor) springt dieser einfach nicht mehr an. Ab und zu Stottert er mal. Es hört sich aber so an als wären das Fehlzündungen. Ich bin mir aber sicher das ich die Zündkerzenkabel wieder in der richtigen Reihenfolge aufgesteckt habe.
Einen Stecker den ich vergessen habe aufzustecken finde ich auch nicht.
Hat jemand schon mal das Problem gehabt oder kennt eine Lösung?
Ich bin zur Zeit ratlos.

Michael



Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Zündkabel siehst du hier [Bild: attachment.php?aid=703]
Stecker vergessen geht gar nicht...
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
hallo

hast du auch den zahnriemen richtig drauf? wenn der nicht richtig drauf ist dann stimmen die steuerzeiten nicht und dann kann der auch nicht anspringen.

Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Hallo,

denke auch das der zahnriemen nicht richtig sitzt. Wenn der schon fehlzündungen macht, dann heisst das ja nur das er zündet, wärend ein ventil geöffnet ist.

Würds überprüfen. Bei vielen Zahnriemen sind die zähne Markiert, welche auf der Markierung am Motor sein müssen, und so kann man dort auch nichts falsch machen.


gruß Ingo
Gruß Tw-Ingo

Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen zur allgemeinen belustigung!!!

[Bild: Bild2.jpg]
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
Kommt wohl vor....
http://www.twingotuningforum.de/showthread.php?tid=3475
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
Hallo

herzlichen Dank für die schnelle Antwort.

Ich hatte die Zündkabel des 3 und 4 Zylinders vertauscht. Embarassed
Jetzt läuft er wieder.

Zitieren
Es bedanken sich:
#7
Na, da freut es mich, dass es so einfach war und mein Bild geholfen hat.
Hoffentlich haben dich die Zahlen nicht verwirrt, Bild war aus einem anderen Beitrag, da ging es um die Unterdruckschläuche.

Und nochmals Danke im Gegenzug für's feedback, da braucht sich keiner mehr Gedanken zu machen.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
ZZTwingo1 Motor startet nicht und macht keinen Selbsttest Bayro 2 307 28.03.2024, 13:16
Letzter Beitrag: Bayro
ZZTwingo1 Motor getauscht, Wegfahrsperre entfernt .... Jetzt springt er nicht an! Twingonas 12 1.766 21.12.2023, 09:36
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
ZZTwingo1 Twingo 1.2 D7F springt nicht an RyuxWolf 17 2.705 03.12.2023, 15:54
Letzter Beitrag: wodipo
ZZTwingo1 Motor Ruckelt nach Pfützenfahrt (MKL blinkt) Stolle303 7 1.171 20.11.2023, 09:09
Letzter Beitrag: Stolle303
  Motor ohne Sprit - nach Wechsel Zahnriemen hennes-os 4 1.917 10.09.2023, 09:56
Letzter Beitrag: hennes-os
  Motor geht (wenn er nicht ganz warm ist) aus oder startet nicht . hti 41 26.564 24.07.2023, 18:57
Letzter Beitrag: wodipo
ZZTwingo1 motor startet nicht nach kraftstofffilter wechsel nikitawetzel 13 1.714 27.06.2023, 15:32
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Twingo springt nicht an. Alasser neu Charly1210 16 2.565 09.06.2023, 05:38
Letzter Beitrag: handyfranky

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste