Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
2001 75 ps, welche reifen, felgen
#1
hi, bin ganz neu hier. möchte gerne was anderes als die orginalen reifen drauf machen. hatte jetzt mal kurz 195/45/14 vom alten twingo drauf. radgröße ist aber zu klein und abe hÄtte ich für meinen auch nicht.

gruss dirk
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
14'' passen i.d.R. schon, allerdings passen manche Felgendesigns nicht, so z.B. Brock B5.

Wenn Du dein Leben genauso sehr liebst, wie ich meinen Twingo, dann lass' die Finger davon!
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
autec steht drauf. felgen passen ja. nur die reifenhöhe nicht. will die jetzt bei meiner frau drauf machen. da der in der abe drin steht. und würde jetzt gerne wissen welche felgen/reifen kombination ich nehmen könnte?

gruss dirk
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Green Dream schrieb:14'' passen i.d.R. schon, allerdings passen manche Felgendesigns nicht, so z.B. Brock B5.

Wieso passen die nicht?? Also wir haben auch die brock B5 drauf und passen 100%ig


Zitieren
Es bedanken sich:
#5
Du hast auch keinen 75 PSler und somit eine viel kleinere Bremsanlage Rolling Eyes


@Dirk: Welche Reifenkombinationen stehen denn in dieser ABE? An die musst dich nämlich halten.

Wenn Du dein Leben genauso sehr liebst, wie ich meinen Twingo, dann lass' die Finger davon!
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
Aso ja stimmt daran hatte ich jetzt garnicht gedacht. Aber ja du hast recht.

Lg


Zitieren
Es bedanken sich:
#7
Aber auf den 75psler 16V passen auch 13 Zöller Wink

Aber was meinste denn mit Reifengröße zu klein ?
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
Aber es passen 100000%-ig keine 13 Zöller auf die 259er Bremsanlage und die ist aufm 16V verbaut.

Wenn Du dein Leben genauso sehr liebst, wie ich meinen Twingo, dann lass' die Finger davon!
Zitieren
Es bedanken sich:
#9
Den 16v gibt es auch noch mit einer anderen bremsanlage, sprich einer etwas kleineren. UWobei ich mir bei dem Bj. nicht sicher bin. Und bei dieser Bremsanlage passen dann wieder die 13 Zöller.
Habe ich hier irgendwo gelesen. Es gibt davon nicht viele aber sie gibt es.

Lg
TwingoDevil


Zitieren
Es bedanken sich:
#10
Wie jetzt ?

Ich hab gedacht auf dem 2001er, sprich Phase 3, passen noch 13 Zöller o.O

Wie bekomm ich denn raus was ich für ne Anlage hab ?
Zitieren
Es bedanken sich:
#11
Reifen runter und nachschauen?!

Die 16vler (die mit 75 PS) haben alle 14'' Anlagen drin (es kann sein, dass beim Übergang wieder ab und an die kleine Anlage verbaut worden ist, dass ist aber die absolute Seltenheit!).

Dann gibt es ja noch die normalen 60 PSler Phase 3.

Wenn Du dein Leben genauso sehr liebst, wie ich meinen Twingo, dann lass' die Finger davon!
Zitieren
Es bedanken sich:
#12
Phase 3 hat normalerweise immer die 14" Anlage verbaut. Es gab ein paar Ausnahmen wo eine 13" Anlage verbaut wurde, aber die sind absolut selten und können nicht als Maßstab genommen werden.

Hat auch nichts mit 16V oder 8V zu tun, mein 2003er (kein 16V) hat auch die große Bremsanlage!
[Bild: signeu.jpg]
Twingo Red Rat <--- bald ein bisschen weniger red... Very Happy Der Twingoclub für NRW und Norddeutschland -> Heide Twingos
Zitieren
Es bedanken sich:
#13
hi leute, 13' felgen passen nicht wegen der bremse. 14' mit 195/45 sind vom umfang zu klein. und im www habe ich bis dato nur alus mit abe für 155 ' ziger gefunden. die sind mir aber zu schmal.

gruss dirk
Zitieren
Es bedanken sich:
#14
Wie breit is'n die Felge überhaupt?

Wenn Du dein Leben genauso sehr liebst, wie ich meinen Twingo, dann lass' die Finger davon!
Zitieren
Es bedanken sich:
#15
Dass die 195/45 R14 vom Umfang kleiner sind ist korrekt, eintragbar sind sie trotzdem. Oder glaubst du ich fahre z.B. meine Felgen ohne Eintragung spazieren? Hab die selbe Reifengröße drauf!

Eine ABE (allgemeine Betriebserlaubnis) für Felgen mit dieser Bereifung wird schwer, höchstens ein Teilegutachten zur Eintragung.

Wenn du das Gutachten für die älteren Baujahre hast sollte dir das jeder vernünftige TÜV auch beim 2001er eintragen, ist dann halt ein "Vergleichsgutachten".
[Bild: signeu.jpg]
Twingo Red Rat <--- bald ein bisschen weniger red... Very Happy Der Twingoclub für NRW und Norddeutschland -> Heide Twingos
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
ZZTwingo1 C06 Fahrer mit 30mm Tieferlegung ohne Distanzscheiben, welche Felgen/Reifen habt ihr? Asher 22 7.613 31.08.2023, 20:54
Letzter Beitrag: Asher
ZZTwingo1 Reifen-Felgen-Kombi Original überstehende Felgen... vagabondo 20 4.240 30.03.2023, 11:28
Letzter Beitrag: wodipo
ZZTwingo1 Welche Alu-Felgen fahrt ihr? r99t 2 3.779 18.09.2022, 07:04
Letzter Beitrag: ogniwT
ZZTwingo1 Welche ET für Felgen mit Reifen 195/45/15 auf C06 von 2006? Ginito 12 9.510 27.05.2020, 12:49
Letzter Beitrag: DerAndere
  Renault Twingo 2 165 65 R14 Felgen und Reifen für Twingo 1? wodipo 4 5.387 09.05.2020, 18:24
Letzter Beitrag: wodipo
  Welche Felgen-Reifen Kombination darf ich fahren? toyorati 0 2.483 01.02.2020, 20:59
Letzter Beitrag: toyorati
  Fahrwerk, Felgen und Reifen Bermon 16 12.863 08.09.2018, 00:07
Letzter Beitrag: Bermon
  Welche Reifen / Felgen auf dem C06 Twingo EZ2005 Jag_Willi 4 5.775 25.09.2017, 19:56
Letzter Beitrag: Jag_Willi

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste