Beiträge: 1
Themen: 1
Registriert seit: Apr 2009
Bewertung:
0
Bedankte sich: 0
0x gedankt in 0 Beiträgen
Hallo
möchte mir einen Twingo RS kaufen und meine Autogasanlage aus meinen jetzigen Fahrzeug dort einbauen.
Kann mir jemand sagen ob es Probleme geben kann?
Hat der Motor gehärtete Ventilsitze.
Aus welchen Material ist der Ansaugkrümmer.
Hat jemand vielleicht ein Bild des Ansaugkrümmers
Gruß und Danke
Roman
Beiträge: 8.787
Themen: 233
Registriert seit: Jul 2002
Bewertung:
52
Bedankte sich: 512
791x gedankt in 477 Beiträgen
Hallo,
leider kann ich Dir jetzt allzu viel helfen. Allerdings kenne ich jemanden, der einen Renault Clio 2.0 16V fährt und den direkt bei seinem Autohaus hat umrüsten lassen. Ob das beim 1.6 16V geht kann ich nicht 100% sagen, dürfte aber eigentlich kein Problem sein.
Wo er seine Finger im Spiel hat(te):
die blaue Sau - mein 1. Twingo

1.6 16V K4M und einiges mehr - staubt gerade etwas ein
Jahrhundertprojekt xXx - mein 2. Twingo

Kompressormotor und vieles mehr in Vorbereitung
Fury - Lisa`s 1. Alltagstwingo

schwarz, breit, stark / R.I.P.
PU - Lisa`s Schönwettertwingo

1.6 8V K7M & bling, bling
Hot Brownie - Lisa`s 2. Alltagstwingo

brauner Lack, beiges Leder & eigentlich am Thema "Alltag" vorbei
Bärchenmobil - ein Übergangstwingo

vorm Schrott gerettet & 2tes Leben spendiert
der Professor - ein weiterer Übergangstwingo

Kompressormotor und vieles mehr
Kermit - sollte ein PickUp werden

war hinterher fast ein Cabrio
Flippi - das Chamäleon

leider nicht mehr zu retten gewesen
Beiträge: 138
Themen: 4
Registriert seit: Apr 2009
Bewertung:
0
Bedankte sich: 0
0x gedankt in 0 Beiträgen
es ist möglich klar, nur ists sehr eng... hab beim modus eine beim 1,6 16v eingebaut, nur würd ich es bei den sportmotoren nicht machen, weil sie doch irgendwie was besonderes sind so wie sie sind.... und es kommt natürlich drauf an was es für eine gasanlage ist?! man kann die nicht einfach von einem motor auf nen anderen bauen.. sollte schon die selbe einspritzung haben!! und die ventile sind wahrscheinlich nicht besonders gehärtet aber dürften bei einer guten gasanlage keine probleme machen, wenn man auf nummer sicher gehen will macht man einfach das gemisch ein bißchen fetter auch wenn der verbrauch dann steigt..
Beiträge: 33.096
Themen: 226
Registriert seit: May 2007
Bewertung:
209
Bedankte sich: 7220
7719x gedankt in 6329 Beiträgen
Duisburger@Twingo schrieb:wenn man auf nummer sicher gehen will macht man einfach das gemisch ein bißchen fetter....
Das ging nur in der Zeit vor dem G-KAT.
Mein ertes Gas-Auto habe ich 1979 umgerüstet, R4.
Alle 20.000 Km "neuen" Zylinderkopf vom Schrott.
Der Kopf des Gas-Multiplas soll auch nur 60.000 Km halten, also lieber nicht.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Beiträge: 138
Themen: 4
Registriert seit: Apr 2009
Bewertung:
0
Bedankte sich: 0
0x gedankt in 0 Beiträgen
das waren damals doch noch ganz andere gasanlagen und zylinderköpfe, man kann sich auch nen gasfesten zylinderkopf besorgen oder andere ventilsitze einbauen lassen, aber wie gesagt, wenn das gemisch ein bißchen fetter ist im gasbetrieb wird der brennraum auch nicht so heiß! man kann auch eine gas zusatzversicherung abschlissen die einige schäden abdeckt, falls doch mal was seien sollte..