Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Twingo Easy Umbau auf Schaltung
#1
Hallo Zusammen,

ich möchte meinen Twingo Easy 1,2 16V auf Schaltung umbauen.
Die Anleitung habe ich schon gefunden, nur was mit dem Schalthebel passiert finde ich nicht.
Klasse wäre wenn mir das jemand erklären könnte.

Vielen Dank

Mike
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Du hast gar keinen Easy sondern einen Quickshift.
Der lässt sich auch umbauen (habe ich gemacht http://www.twingotuningforum.de/thread-12342.html ), aber neben den Pedalen und dem Kupplungszug brauchst du das Schaltgestänge UND ein KOMPLETTES Getriebe, deinem fehlt die Schaltwelle. Die TTT Brüder haben das übrigens auch schon mal gemacht.
Wenn noch nichts verheizt ist kannst du in den Druckspeicher investieren, das ist ein Verschleißteil.

Billiger wird es wenn du dir nen Unfalltwingo für unter 500€ besorgst.
Da bleiben dann noch andere Teile übrig.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Vielen Dank für deine Antwort, ich denke das ich dann bei dem Quickshift bleibe.
Der Umbau ist ziemlich aufwendig.
Ansonsten bin ich sehr zufrieden mit dem Twingo, wobei die Schaltvorgänge gewönungsbedurftig sind.
Ein Plus ist die Ausstattung, alles drin.

MfG Mike
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Umbau auf Gasbetrieb (LPG) Twingo mit D4F-16V Motor HolgerB 22 19.984 12.11.2022, 06:51
Letzter Beitrag: handyfranky
ZTwingo2 Spiel in der Schaltung, hakeliges Schaltgefühl flowfish 16 14.957 28.04.2020, 20:17
Letzter Beitrag: flowfish
  Twingo Easy Schaltung macht Probleme Sabine76 1 2.821 12.02.2017, 10:09
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Antriebswellen Quickshift - Schaltung happytwiggi 2 3.523 14.01.2016, 09:24
Letzter Beitrag: happytwiggi
  Plötzlich keine Schaltung möglich Strathmore 6 5.883 17.10.2015, 14:29
Letzter Beitrag: Strathmore
  Schaltung again... Dyo 0 2.131 25.06.2015, 21:16
Letzter Beitrag: Dyo
ZTwingo2 Schaltung hakt...schaltung hakt nicht...was passiert beim nächsten start? Get_freaky 6 10.625 15.08.2014, 12:36
Letzter Beitrag: Get_freaky
  twingo easy umbau auf normale fusskupplung jessich 2 2.625 20.07.2014, 15:15
Letzter Beitrag: jessich

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste