Das Twingoforum...
Twingo Easy Umbau auf Schaltung - Druckversion

+- Das Twingoforum... (https://www.twingotuningforum.de)
+-- Forum: Werkstatt (/forum-31.html)
+--- Forum: Motor (/forum-55.html)
+--- Thema: Twingo Easy Umbau auf Schaltung (/thread-29926.html)



Twingo Easy Umbau auf Schaltung - Mike B. - 15.11.2013 07:38

Hallo Zusammen,

ich möchte meinen Twingo Easy 1,2 16V auf Schaltung umbauen.
Die Anleitung habe ich schon gefunden, nur was mit dem Schalthebel passiert finde ich nicht.
Klasse wäre wenn mir das jemand erklären könnte.

Vielen Dank

Mike


RE: Twingo Easy Umbau auf Schaltung - Broadcasttechniker - 15.11.2013 10:15

Du hast gar keinen Easy sondern einen Quickshift.
Der lässt sich auch umbauen (habe ich gemacht http://www.twingotuningforum.de/thread-12342.html ), aber neben den Pedalen und dem Kupplungszug brauchst du das Schaltgestänge UND ein KOMPLETTES Getriebe, deinem fehlt die Schaltwelle. Die TTT Brüder haben das übrigens auch schon mal gemacht.
Wenn noch nichts verheizt ist kannst du in den Druckspeicher investieren, das ist ein Verschleißteil.

Billiger wird es wenn du dir nen Unfalltwingo für unter 500€ besorgst.
Da bleiben dann noch andere Teile übrig.


RE: Twingo Easy Umbau auf Schaltung - Mike B. - 15.11.2013 16:18

Vielen Dank für deine Antwort, ich denke das ich dann bei dem Quickshift bleibe.
Der Umbau ist ziemlich aufwendig.
Ansonsten bin ich sehr zufrieden mit dem Twingo, wobei die Schaltvorgänge gewönungsbedurftig sind.
Ein Plus ist die Ausstattung, alles drin.

MfG Mike