Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kompressionsprobleme wegen Autogas
#46
mhh denkt ihr ich kann dir mir bei Renault holen?
[Bild: twingo-07183410-wbY.jpg]
Zitieren
Es bedanken sich:
#47
Wo denn sonst?
Wenn es die im Zubehör gibt, um so besser.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#48
(23.12.2011, 22:33)DeZir schrieb: 33% sind mehr ...als nur gerade mal ...find ich, aber das soll ja nicht das Thema sein.

Danke nochmal für genauere Beschreibung und den "Aufruf" ...wäre sicher nicht uninteressant zu wissen welche Teile identisch bzw. welche überarbeitet zum Einsatz kamen.

(selbst muss ich akut nichts verändern,[undefined=undefined] meiner läuft soweit immer noch prima [alter D4F] )[/undefined] ...interessant ist das Thema über die beiden Motoren aber natürlich schon.

wie an anderer Stelle zu lesen ist ...ist nun die Ventilgeschichte bei meinem auch am Ende.

Umbau geschah bei 177.000 km
Ende bei 275.000 km

Dies nur der Vollständigkeit wegen ...finde, Threads haben der Leser wegen ein Recht auf Aktualität. Wink
Übrigens: Lack ist klasse ...Folie aber auch ...kommt immer drauf an Whistle www.kaeferwerbung-info.de
Zitieren
Es bedanken sich: Broadcasttechniker , 9eor9
#49
Hallo,

ich habe auch vor in meinen Twingo eine Gas-anlage einbauen zu lassen.
Meinen D7F bereite ich gerade darauf vor und suche die Natrium gefüllten Auslass-ventile mit der Teilenummer: 7701471203
Das Renault-autohaus konnte mit der teilenummer nichts anfangen... sind diese ventile gar nicht mehr zu bekommen? Oder hat sich die Teilenummer geändert? Kann man sie irgendwo anders ordern?

Mein D7F hat die endnummer 702 ... der ist wahrscheinlich nicht auf Gas-festigkeit ausgelegt. Mal schauen ob sich da mein Motoren-schmied was einfallen lässt was die Ventilsitze angeht...

Grüße
Zitieren
Es bedanken sich:
#50
http://www.christiani.de/pdf/75141_probe.pdf ...schau mal da, die HT-Serie
Übrigens: Lack ist klasse ...Folie aber auch ...kommt immer drauf an Whistle www.kaeferwerbung-info.de
Zitieren
Es bedanken sich:
#51
Die Sitze bringen was.
Aber warum Renault die Ventile nicht besorgen kann weiß der Teufel.
Die könnte ich z.B selbst einbauen, die Sitze nicht.
Die Googlesuche bringt u.a. https://www.hcsale.com/shop/7701471203
Der Preis ist auch nicht ohne, immerhin mal 4 plus Steuer macht € 293,21

Oder es ist ein Satz!
Denn Renault verkauft angeblich auch nur im Satz
http://www.twingotuningforum.de/thread-2...pid8573594
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#52
Viele dank schonmal!

Die gesinterten Ventilsitze habe ich auch schon ins auge gefasst Snap

Der Link für die Ventile hilft mir schonmal weiter, da ist noch eine artikelnummer angegeben, damit versuche ich es mal bei den örtlichen teilehändlern.
Mir fehlen nur noch die Ventile und die sitze um weiter zu kommen... solch einen zustand bin ich aber gewohnt von der VW/Audi -teilebeschaffung Rolling Eyes

Grüße vom Danny
Zitieren
Es bedanken sich:
#53
Wenn ich mal morgen dran denke guck ich mal nach ob sich ne Teilenummer geändert hat oder so Smile
Zitieren
Es bedanken sich: Broadcasttechniker
#54
Das wäre nett danke! danke
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Fragen wegen Motorproblemen D7F drubel1 1 2.790 20.05.2013, 13:32
Letzter Beitrag: mkay1985
  Frage wegen motorumbau! vr27 6 5.624 03.05.2009, 08:51
Letzter Beitrag: vr27
  Motor Twingo RS für Autogas Umbau geeignet 122b-coupé 4 5.260 21.04.2009, 12:41
Letzter Beitrag: Duisburger@Twingo

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste