Beiträge: 12
Themen: 2
Registriert seit: Aug 2002
Bewertung:
0
Bedankte sich: 0
0x gedankt in 0 Beiträgen
Hallo Community,
mein 97er Twingo1 hat Nocke, Fächer, GruppeA,Sportfilter und getuntes Steuergerät (dbilas). Von welchem Anbieter bekomme ich einen Turbo eingebaut oder wer macht Kopfanpassungen, poliert Kanäle und tauscht Ventile?
Hat da jemand Erfahrungen?
Bremsanlage ist angepasst....
Gruß
Thomas
Beiträge: 819
Themen: 25
Registriert seit: Aug 2002
Bewertung:
0
Bedankte sich: 0
3x gedankt in 3 Beiträgen
elia machts.
gruß
p.s. erfahrung..... lebt halt nemmer so lange
Beiträge: 12
Themen: 2
Registriert seit: Aug 2002
Bewertung:
0
Bedankte sich: 0
0x gedankt in 0 Beiträgen
hier die Antwort von elia....
Zitat:
es tut uns leid Ihnen mitteilen zu müssen dass wir für den Twingo keinen
Turbokit im Programm haben.
Sie haben mit dem bereits vorhandenen Umbaumaßnahmen schon das maximum
in Ihrem Fahrzeug vorhanden.
Viele Grüsse,
Ihr ELIA - Team
Beiträge: 144
Themen: 44
Registriert seit: Aug 2002
Bewertung:
0
Bedankte sich: 0
3x gedankt in 3 Beiträgen
Schau doch mal bei Reichardt
Understatement ist alles!
Beiträge: 116
Themen: 5
Registriert seit: Aug 2002
Bewertung:
0
Bedankte sich: 0
0x gedankt in 0 Beiträgen
Nur leider ist das ein c3g Turbo und passt deshalb leider nicht auf den d7f.
Ben
Beiträge: 12
Themen: 2
Registriert seit: Aug 2002
Bewertung:
0
Bedankte sich: 0
0x gedankt in 0 Beiträgen
Ich habe übrigends mittlerweile ein Angebot erhalten, das ist aber so utopisch vom Preis her ads ich es natuerlich nicht machen lasse. Hier der Inhalt der Mail:
1. Leistungssteigerung 1. Stufe 90 PS/ 140 Nm 2. Stufe 110 PS/170 Nm
2. Preis 1. Stufe 4950,- EUR 2. Stufe 5900,- EUR
3. Montagekosten 1850,- EUR
und tschüßßßßß
Tom
Beiträge: 195
Themen: 27
Registriert seit: Aug 2002
Bewertung:
1
Bedankte sich: 1
4x gedankt in 2 Beiträgen
du hast chiptuning von dbilas?
bringt das leistung???
netter laden da, oder
Grüße aus dem Rheingau
Klaus
Beiträge: 8.787
Themen: 233
Registriert seit: Jul 2002
Bewertung:
52
Bedankte sich: 512
791x gedankt in 477 Beiträgen
Öööööööööööööhm....
Sorry, aber irgendwie war das alles keine sinnvolle Antwort. Wenn er nen R5 ham will kauft er sich einen und ist dann net im Twingoforum anzutreffen. Hinzu kommt, das man sicher net mal eben ne Bohrmaschine ansetzen kann und das der D7F was Durchzug, Verbrauch und Ansprechverhalten sicherlich kein Rückschlag war sondern ein guter Schritt nach vorne. Ich hab momentan nen C3G drin und weiss wovon ich rede.
Wo er seine Finger im Spiel hat(te):
die blaue Sau - mein 1. Twingo

1.6 16V K4M und einiges mehr - staubt gerade etwas ein
Jahrhundertprojekt xXx - mein 2. Twingo

Kompressormotor und vieles mehr in Vorbereitung
Fury - Lisa`s 1. Alltagstwingo

schwarz, breit, stark / R.I.P.
PU - Lisa`s Schönwettertwingo

1.6 8V K7M & bling, bling
Hot Brownie - Lisa`s 2. Alltagstwingo

brauner Lack, beiges Leder & eigentlich am Thema "Alltag" vorbei
Bärchenmobil - ein Übergangstwingo

vorm Schrott gerettet & 2tes Leben spendiert
der Professor - ein weiterer Übergangstwingo

Kompressormotor und vieles mehr
Kermit - sollte ein PickUp werden

war hinterher fast ein Cabrio
Flippi - das Chamäleon

leider nicht mehr zu retten gewesen