Das Twingoforum...

Normale Version: Turbo fuer D7F?
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Hallo Community,

mein 97er Twingo1 hat Nocke, Fächer, GruppeA,Sportfilter und getuntes Steuergerät (dbilas). Von welchem Anbieter bekomme ich einen Turbo eingebaut oder wer macht Kopfanpassungen, poliert Kanäle und tauscht Ventile?

Hat da jemand Erfahrungen?

Bremsanlage ist angepasst....

Gruß
Thomas
elia machts.

gruß

p.s. erfahrung..... lebt halt nemmer so lange
hier die Antwort von elia....

Zitat:
es tut uns leid Ihnen mitteilen zu müssen dass wir für den Twingo keinen
Turbokit im Programm haben.
Sie haben mit dem bereits vorhandenen Umbaumaßnahmen schon das maximum
in Ihrem Fahrzeug vorhanden.

Viele Grüsse,

Ihr ELIA - Team
Schau doch mal bei Reichardt
lass die finger vom turbo ... Idea
www.sk-tuning.de hat doch auch turboumbauten für den Twingo wenn ich mich nicht Täusche Rolling Eyes
Ps.hab mich nicht getäuscht Turbo für den Twingo gibt's hier
http://www.sk-tuning.de/web/shop/product...cts_id=849
Nur leider ist das ein c3g Turbo und passt deshalb leider nicht auf den d7f.

Ben
Capt.Tr!ps schrieb:lass die finger vom turbo ... Idea

warum? das der Verschleiss höher ist und der Motor evtl. nicht lange lebt wenn man barbarisch damit umgeht ist mir auch klar. Sonst noch Gründe?
Ich habe übrigends mittlerweile ein Angebot erhalten, das ist aber so utopisch vom Preis her ads ich es natuerlich nicht machen lasse. Hier der Inhalt der Mail:

1. Leistungssteigerung 1. Stufe 90 PS/ 140 Nm 2. Stufe 110 PS/170 Nm
2. Preis 1. Stufe 4950,- EUR 2. Stufe 5900,- EUR
3. Montagekosten 1850,- EUR

und tschüßßßßß

Tom
du hast chiptuning von dbilas?
bringt das leistung???

netter laden da, oder Smile
DerKlausi schrieb:du hast chiptuning von dbilas?
bringt das leistung???

netter laden da, oder Smile

jau hab ich, es gleicht den Verlust in den unteren Drehzahlbereichen durch eine scharfe Nocke recht gut aus, der Motor laeuft etwas ruhiger. Bin also zufrieden...

Netter Laden.. naja das war sicher sarkastisch gemeint oder? Ich hatte so das Gefuehl ich bin nicht erwünscht. Ich durfte nicht dabei sein beim Einmessen und meine Fragen hinterher wurden auch nur sehr unwillig beantwortet. Bis sich da mal einer der mechaniker zur Theke bequemt hat, verging ne halbe Stunde... Aber gut, als "Klein"Kunde bringt man ja nicht viel Kohle ...

anyway. das Ergebnis zaehlt.
also beim d7f würde ich erstmal die bohrmaschine in die hand nehmen und den hubraum vergrössern! der d7f ist ein rückschritt gewesen! aber trotzdem die finger weg vom turbo! kauf dir nen r5 der hat das alles schon drin! Rolling Eyes
Öööööööööööööhm....

Sorry, aber irgendwie war das alles keine sinnvolle Antwort. Wenn er nen R5 ham will kauft er sich einen und ist dann net im Twingoforum anzutreffen. Hinzu kommt, das man sicher net mal eben ne Bohrmaschine ansetzen kann und das der D7F was Durchzug, Verbrauch und Ansprechverhalten sicherlich kein Rückschlag war sondern ein guter Schritt nach vorne. Ich hab momentan nen C3G drin und weiss wovon ich rede.
also ich kann nur sagen dass cih sämtliche kollegas die nen d7f hatten platt mache! und wenn auf der geraden ent dann am berg! hubraum ist alles! zum turbe ist halt estwas krank sich nen rubo auf einen motor mit 1149 ccm zu bauen oder nicht??? also da lass ich es lieber und wenn ich für den turbo das geld hab dann kann ich mir auch gleich nen anderen motor einbauen! Idea
Vom Turbo hab ich auch nix gesagt. Find das auch net so Erfolgreich alles.

Aber: Du ziehst welche mit nem D7F ab? Glaub mir - kommt auf die Fahrweise an. MICH ziehste mit nem D/F sicherlich net ab. Da lass ich Dich links liegen und Verbrauch dabei noch weniger. Klar, kannst Deinen bis 9000 Toruen ( Surprised ) treten, hat ja keinen Begrenzer - aber dementsprechend haste auch net lang was vom Motor.
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