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Motor Twingo RS für Autogas Umbau geeignet
#1
Hallo

möchte mir einen Twingo RS kaufen und meine Autogasanlage aus meinen jetzigen Fahrzeug dort einbauen.

Kann mir jemand sagen ob es Probleme geben kann?

Hat der Motor gehärtete Ventilsitze.

Aus welchen Material ist der Ansaugkrümmer.

Hat jemand vielleicht ein Bild des Ansaugkrümmers

Gruß und Danke

Roman
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#2
Hallo,

leider kann ich Dir jetzt allzu viel helfen. Allerdings kenne ich jemanden, der einen Renault Clio 2.0 16V fährt und den direkt bei seinem Autohaus hat umrüsten lassen. Ob das beim 1.6 16V geht kann ich nicht 100% sagen, dürfte aber eigentlich kein Problem sein.
Wo er seine Finger im Spiel hat(te):

die blaue Sau - mein 1. Twingo Arrow 1.6 16V K4M und einiges mehr - staubt gerade etwas ein Twisted Evil
Jahrhundertprojekt xXx - mein 2. Twingo Arrow Kompressormotor und vieles mehr in Vorbereitung Shocked
Fury - Lisa`s 1. Alltagstwingo Arrow schwarz, breit, stark / R.I.P. Crying or Very sad
PU - Lisa`s Schönwettertwingo Arrow 1.6 8V K7M & bling, bling Cool
Hot Brownie - Lisa`s 2. Alltagstwingo Arrow brauner Lack, beiges Leder & eigentlich am Thema "Alltag" vorbei Very Happy
Bärchenmobil - ein Übergangstwingo Arrow vorm Schrott gerettet & 2tes Leben spendiert Wink
der Professor - ein weiterer Übergangstwingo Arrow Kompressormotor und vieles mehr Razz
Kermit - sollte ein PickUp werden Arrow war hinterher fast ein Cabrio Rolling Eyes
Flippi - das Chamäleon Arrow leider nicht mehr zu retten gewesen Sad
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#3
es ist möglich klar, nur ists sehr eng... hab beim modus eine beim 1,6 16v eingebaut, nur würd ich es bei den sportmotoren nicht machen, weil sie doch irgendwie was besonderes sind so wie sie sind.... und es kommt natürlich drauf an was es für eine gasanlage ist?! man kann die nicht einfach von einem motor auf nen anderen bauen.. sollte schon die selbe einspritzung haben!! und die ventile sind wahrscheinlich nicht besonders gehärtet aber dürften bei einer guten gasanlage keine probleme machen, wenn man auf nummer sicher gehen will macht man einfach das gemisch ein bißchen fetter auch wenn der verbrauch dann steigt..

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#4
Duisburger@Twingo schrieb:wenn man auf nummer sicher gehen will macht man einfach das gemisch ein bißchen fetter....
Das ging nur in der Zeit vor dem G-KAT.
Mein ertes Gas-Auto habe ich 1979 umgerüstet, R4.
Alle 20.000 Km "neuen" Zylinderkopf vom Schrott.
Der Kopf des Gas-Multiplas soll auch nur 60.000 Km halten, also lieber nicht.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
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#5
das waren damals doch noch ganz andere gasanlagen und zylinderköpfe, man kann sich auch nen gasfesten zylinderkopf besorgen oder andere ventilsitze einbauen lassen, aber wie gesagt, wenn das gemisch ein bißchen fetter ist im gasbetrieb wird der brennraum auch nicht so heiß! man kann auch eine gas zusatzversicherung abschlissen die einige schäden abdeckt, falls doch mal was seien sollte..
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