Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
ruckeln im leerlauf
#1
mahlzeit bin neu hier und hab seid gestern einen twingo als zweitwagen....is auch alles top an dem wagen nur wenn er warm ist und ich im leerlauf bin dann fängt er an zu ruckeln ab und zu und wenn es ganz schlimm kommt dann geht er auch aus.. im armaturenbrett flackert auch die leuchte für öl/kühlwasser.... hoffe irgendwer hat das auch mal gehabt und kann mir evtl behilflich sein


mfg hoffiVery Happy
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
mmh, flackern die kontrolleuchten gleichzeitig mit dem ruckeln und ausgehen des motors auf? könnte an der spannungsversorgnug vom steuergerät liegen, nur seltsam das es ausschließlich im leerlauf passiert... ansonsten könnte es einige ursachen haben, angefangen vom saugrohrdruck/-fühler bis hin zum zündverteiler wenn er einen hat oder halt die spannungsversorgung, relais, zündschloss (unwahrscheinlich), kabel.. vielleicht einfach erstmal den fehlerspeicher auslesen!!
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
jo das wollt ich auch erstmal machen.. also die kontrollleuchte is doh nur eine für beides oder?
also ich brauchdann nur leicht das gas betätigen und dann ist es wieder weg
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
ne, es gibt eine für den öldruck und eine für die überhitzung des motors.. aber da die kontrollleuchte der batterie nicht mit flackert, wirds das mit der spannungsversorgung auch nicht sein!!
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
ich denk ma ich werde mal den fehlerspeicher auslesen lassen und dann weiter schauen
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
jo, bist du morgen in oberhausen?

Zitieren
Es bedanken sich:
#7
wieso in oberhausen?
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
twingo treffen!!!

http://www.twingotuningforum.de/showthread.php?tid=7126
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Motor Ruckeln Stefan1990 3 2.363 11.02.2023, 19:31
Letzter Beitrag: Stuntmanbob
  Ruckeln, Spritgerucht - ratlos blutiger Anfänger 2 1.715 30.07.2021, 18:29
Letzter Beitrag: blutiger Anfänger
ZTwingo2 Ruckeln nach Motorstart (ca. 5km) AntlVlruS 11 4.219 14.07.2021, 21:42
Letzter Beitrag: DaineseBiker
  Motor Ruckeln twingo 2 gt Theo_Gordini 8 3.790 09.07.2021, 10:46
Letzter Beitrag: Theo_Gordini
  Fehlercode P0130 ruckeln , keine Gasannahme lunablue 38 15.637 09.08.2020, 17:02
Letzter Beitrag: lunablue
  D4F leichtes Ruckeln bei Konstantfahrt xsivelife 0 2.126 19.11.2019, 00:14
Letzter Beitrag: xsivelife
  Ruckeln beim D7F - zwei Möglichkeiten, von vielen Twingo Pi 8 12.460 28.01.2018, 16:05
Letzter Beitrag: kawa
  Ruckeln und Motorwarnleuchte Radler 42 30.383 21.05.2017, 15:50
Letzter Beitrag: twingo46

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste