Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Twingo springt nicht mehr an nach Ot geber Wechsel und klackert
#1
Hallo, mein Twingo macht wieder mucken ,wer weiß weiter ?
Da mein Auto kaum noch Leistung gezeigt hat haben wir heute den OT Geber und die Spule gewechselt. Vorher ist mein Auto aber normal angesprungen. Nun nachdem alles gewechselt ist kommt aus dem Stromkasten ( Frau am Werk *gg* ) ein Brummen wenn ich die Zündung betätige. Allerdings springt mein Auto nicht mehr an Sad
Nur noch das brummen und sonst tot . was ist nun los ? *heul*
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Hallo möppelchen,
möppelchen schrieb:...haben wir heute den OT Geber und die Spule gewechselt...
ich vermute mal Spule = Zündspule.

Die naheliegende Erklärung: Irgendwelche Kabel falsch bzw. nicht angeschlossen.

Gruss
Klaus

Authentique Phase 2 - D7F F702 - a. d. v id. dec. MCMXCVIII
Galaxy Phase 1 - C3G A700 - id. iun. MCMXCIV
Heide-Twingos
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Kabel haben wir noch mal kontrolliert .
Das brummen war vorher nicht da . Schon komisch das er jetzt nicht mehr anspringen will ?? Grrrrrr.....
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Probiert doch mal die alte Zündspule aus ...

Authentique Phase 2 - D7F F702 - a. d. v id. dec. MCMXCVIII
Galaxy Phase 1 - C3G A700 - id. iun. MCMXCIV
Heide-Twingos
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
Haben wir auch schon gemacht . Neue raus,alte rein aber das selbe *help*
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
möppelchen schrieb:Haben wir auch schon gemacht . Neue raus,alte rein aber das selbe *help*
Und der OT-Geber - auch den alten mal probiert?

Öhm, sitzt der Stecker beim OT-Geber richtig drauf?

Authentique Phase 2 - D7F F702 - a. d. v id. dec. MCMXCVIII
Galaxy Phase 1 - C3G A700 - id. iun. MCMXCIV
Heide-Twingos
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
Wir haben eigentlich alles nachgeschaut . Ob mein Männe den OT Geber auch noch mal gewechselt hat muss ich nachfragen . Stecken gerade im Umzug und der Twingo muss jetzt ausgerechnet so einen Mist machen .Ist das denn normal mit dem Brummen ?
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
möppelchen schrieb:Ist das denn normal mit dem Brummen ?
Was heißt "Brummen"?

Wennn Du die Zündung einschaltest, läuft die Benzinpumpe an. Das ist hörbar und kommt von hinten ...

Authentique Phase 2 - D7F F702 - a. d. v id. dec. MCMXCVIII
Galaxy Phase 1 - C3G A700 - id. iun. MCMXCIV
Heide-Twingos
Zitieren
Es bedanken sich: Jo11


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Twingo C06 fährt nicht mehr Jan1996 25 3.895 01.02.2024, 21:30
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
ZZTwingo1 Rückwärtsgang lässt sich nicht mehr schalten Goldi 75 5 1.199 19.01.2024, 12:51
Letzter Beitrag: wodipo
ZZTwingo1 Motor getauscht, Wegfahrsperre entfernt .... Jetzt springt er nicht an! Twingonas 12 1.833 21.12.2023, 09:36
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
ZZTwingo1 Twingo 1.2 D7F springt nicht an RyuxWolf 17 2.802 03.12.2023, 15:54
Letzter Beitrag: wodipo
  Motor ohne Sprit - nach Wechsel Zahnriemen hennes-os 4 1.950 10.09.2023, 09:56
Letzter Beitrag: hennes-os
  Twingo startet nicht mehr octron1974 4 1.430 14.07.2023, 10:23
Letzter Beitrag: octron1974
ZZTwingo1 motor startet nicht nach kraftstofffilter wechsel nikitawetzel 13 1.782 27.06.2023, 15:32
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Twingo springt nicht an. Alasser neu Charly1210 16 2.627 09.06.2023, 05:38
Letzter Beitrag: handyfranky

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste