Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Getriebe undicht
#1
hallo mein getreibe ist undicht da wo die schaltung rein geht
jetzt wollte ich wissen wie ich die abrichten muss und was i alles dazu brauche?
Wenn du denkst Sex ist geil, bist du noch nie Twingo gefahren.

Die Straße brennt, der Asphalt raucht, ein Twingo ist aufgetaucht.

Fehlende Leistung wird durch Wahnsinn ersetzt.
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
hallo

ist es richtig undicht oder schwitzt es nur? bei mir schwitzt die dichtung etwas was aber mehr oder weniger normal ist. mach die stelle mal komplett sauber und schau dann ab und an mal nach ob es wieder versifft. wenn es sofort wieder voll öl ist dann muss man natürlich handeln. wenn du aber wochenlang nichts hast dann würde ich es so lassen.

kontrolliere außerdem mal den ölstand im getriebe. wenn der nicht gesunken ist dann dürfte da nicht viel verloren gehen.

wie genau man den simmerring erneuert weiss ich leider auch nicht so genau. ich tippe mal man muss das schaltgestänge abbauen und irgendwie den alten simmering rausbekommen. dabei dürfte so zimlich das gesammte getriebeöl rauslaufen. also braucht man wohl einen neuen simmering und neues getriebeöl. aber andere wissen da sicher mehr als ich.
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Hallo googele,

schau Dir mal diesen Thread an:

http://www.twingotuningforum.de/showthread.php?tid=5442

Hilft Dir möglicherweise schon mal weiter.

Gruss
Klaus

Authentique Phase 2 - D7F F702 - a. d. v id. dec. MCMXCVIII
Galaxy Phase 1 - C3G A700 - id. iun. MCMXCIV
Heide-Twingos
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
danke für die schnelle antwort
es ist so ich hab wen er sagen mir mal 2 tage steht schon ein großen fleck am boden und da ich das getreibe gebraucht gekauft und er mal mit dem aufgehockt ist das sieht man weil da eine kleine dulle im getriebe ist
Wenn du denkst Sex ist geil, bist du noch nie Twingo gefahren.

Die Straße brennt, der Asphalt raucht, ein Twingo ist aufgetaucht.

Fehlende Leistung wird durch Wahnsinn ersetzt.
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
Hallo googele,

bist Du denn sicher, dass das Getriebeöl an der von Dir beschriebenen Stelle austritt?

Falls nicht, dann am besten erst mal alles reinigen (Kaltreiniger oder Bremsemreiniger) und dann schauen, wo das Öl genau austritt.

Gruss
Klaus

Authentique Phase 2 - D7F F702 - a. d. v id. dec. MCMXCVIII
Galaxy Phase 1 - C3G A700 - id. iun. MCMXCIV
Heide-Twingos
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
falls es der simmerring ist muss das ganze getriebe zerlegt werde.habe das schon hinter mir.wenn es die dulle ist und da öl raus kommt,würde ichsagen riss in dem fall weder schweißen lassen oder neues getriebe!!
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Getriebedeckel gesucht -- ist undicht / wurde beschädigt RoLo 12 5.635 26.05.2021, 15:17
Letzter Beitrag: wodipo
  getriebesimmering undicht blofeld 19 41.569 13.02.2020, 21:03
Letzter Beitrag: Jules16V
  Benzinleitung undicht Mustii_41 12 11.310 01.09.2019, 21:21
Letzter Beitrag: Sid Ahmed Quid Taya
  Getriebe undicht DragonMG 66 109.290 12.07.2019, 16:18
Letzter Beitrag: Danke
  Ölablassschraube undicht, was kann ich tun? Nikola156 10 16.465 21.06.2018, 08:17
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Twingo RS Ölwannendichtung undicht TTwingoRS 4 4.634 06.04.2017, 16:39
Letzter Beitrag: TTwingoRS
ZZTwingo1 Motor/getriebe Undicht MarkusEngel 13 10.826 30.07.2016, 06:14
Letzter Beitrag: MarkusEngel
  Quickshiftgetriebe undicht arniek 3 3.425 10.03.2016, 22:14
Letzter Beitrag: arniek

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste