Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Drehzahl geht teilweise nicht zurück !!
#1
Hallo,fahre ich mit ca.50 Kmh an eine Ampel ect. und bremse dann/trete die Kupplung-bemerke ich das das Gas bzw. die Drehzahl nicht zurück geht oder nur langsam.Gebe ich dann im Leerlauf nochmal richtig Gas,geht die Drehzahl sofort zurück--Hoffe ich habe mein Problem mal etwas was schildern können,sodas ihr helfen könnt,was könnte das Problem sein?Vielen Dank
Twingo Grüße aus OstWestfaLen

Twingo II 16V Sport - Enjoy this feeling !
http://www.twingotuningforum.de/thread-25796.html

SPORTGEMEINSCHAFT 1953 DYNAMO DRESDEN

Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Hört sich doch nach hängendem Gaspedal / Gaszug an.
Auch die Twingos mit E-Gas haben meines Wissens nach noch einen Gaszug.
Bei konventioneller Drosselklappe kann sich auch der Leerlaufregler verlaufen haben (Batterie war abgeklemmt), siehe hier: http://www.twingotuningforum.de/showthread.php?tid=6393
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Werde das mal probieren(mit der Batt.)geht übrigends um einen 2001er Twingo,1.2,16v,75PS-vielleicht hilft das noch etwas weiter,schönen Sonntag noch
Twingo Grüße aus OstWestfaLen

Twingo II 16V Sport - Enjoy this feeling !
http://www.twingotuningforum.de/thread-25796.html

SPORTGEMEINSCHAFT 1953 DYNAMO DRESDEN

Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Leider hat das bezgl. Batt./Zündung usw. nicht geklappt,heute sagte mir ein Kollege reinige mal die Drosselklappe-wo sitzt die denn?(sorry,bin kein KFZ-Freak)
Twingo Grüße aus OstWestfaLen

Twingo II 16V Sport - Enjoy this feeling !
http://www.twingotuningforum.de/thread-25796.html

SPORTGEMEINSCHAFT 1953 DYNAMO DRESDEN

Zitieren
Es bedanken sich:
#5
Die sitzt da, wo auch der Leerlauf-Regler sitzt. http://www.twingotuningforum.de/showthread.php?tid=4987
Aber bitte prüfen, ob der Gaszug auch dorthin geht.
Wenn nicht, dann hast du schon E-Gas.
In diesem Fall, Finger weg!
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
Möchte nocheinmal auf das Thema zurück kommen:was mir aufgefallen ist,wenn ich die Bremse trete-geht die Drehzahl im Standgas in die Höhe ,frage mich:was hat die Bremse damit zutun?
Twingo Grüße aus OstWestfaLen

Twingo II 16V Sport - Enjoy this feeling !
http://www.twingotuningforum.de/thread-25796.html

SPORTGEMEINSCHAFT 1953 DYNAMO DRESDEN

Zitieren
Es bedanken sich:
#7
Hallo oel-andre,
oel-andre schrieb:...was mir aufgefallen ist,wenn ich die Bremse trete-geht die Drehzahl im Standgas in die Höhe ,frage mich:was hat die Bremse damit zutun?
die Bremskraftverstärkung erfolgt über den Unterdruck aus dem Ansaugsystem.

Deswegen besteht eine Schlauchverbindung zwischen Ansaugsystem und Bremskraftverstärker.

Wenn der Unterdruckschlauch  - meistens an den Anschlüssen - "Luft zieht"

oder

das Rückschlagventil des Bremskraftverstärkers nicht in Ordnung ist

tritt der von dir beschriebene Effekt auf.

Das Problem hatte ich vor einigen Wochen auch.
Ich habe das Rückschlagventil - sitzt in einer Gummiführung - aus dem Bremskraftverstärker herausgezogen und das Gummi mit Glyzerin eingeschmiert.

Danach war dieser Effekt weg Wink Wink

Das heißt, das Gummi war wohl etwas verhärtet und das Rückschlagventil saß nicht mehr 100%ig dicht.

Gruss
Klaus

Authentique Phase 2 - D7F F702 - a. d. v id. dec. MCMXCVIII
Galaxy Phase 1 - C3G A700 - id. iun. MCMXCIV
Heide-Twingos
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
Vielen Dank Klaus-muss jetzt nur noch wissen,wo das Rückschlagventil ect. zu finden ist Rolling Eyes
Twingo Grüße aus OstWestfaLen

Twingo II 16V Sport - Enjoy this feeling !
http://www.twingotuningforum.de/thread-25796.html

SPORTGEMEINSCHAFT 1953 DYNAMO DRESDEN

Zitieren
Es bedanken sich:
#9
oel-andre schrieb:Vielen Dank Klaus-muss jetzt nur noch wissen,wo das Rückschlagventil ect. zu finden ist Rolling Eyes

Schau mal:

http://www.twingotuningforum.de/showthread.php?tid=4987

Abb. 4 rechts in der Mitte auf 3 Uhr.

Oberhalb des Bogens der grünen Bremsleitung sitzt der Unterdruckschlauch auf dem Rückschlagventil.

Auf den Abb. 3 und 2 ebenfalls zu sehen - nur andere Perspektive.

Gruss
Klaus

Authentique Phase 2 - D7F F702 - a. d. v id. dec. MCMXCVIII
Galaxy Phase 1 - C3G A700 - id. iun. MCMXCIV
Heide-Twingos
Zitieren
Es bedanken sich:
#10
Klaus,werde mich dem Problem stellen
Twingo Grüße aus OstWestfaLen

Twingo II 16V Sport - Enjoy this feeling !
http://www.twingotuningforum.de/thread-25796.html

SPORTGEMEINSCHAFT 1953 DYNAMO DRESDEN

Zitieren
Es bedanken sich:
#11
oel-andre schrieb:Klaus,werde mich dem Problem stellen
Das ist schön Wink

Bevor du beginnst zu basteln:

Mehrfach bei stehendem Motor auf das Bremspedal treten. Solange, bist der Pedalwiderstand hart wird. Dann ist der Druck im Bremskraftverstärker abgebaut.

Gruss
Klaus

Authentique Phase 2 - D7F F702 - a. d. v id. dec. MCMXCVIII
Galaxy Phase 1 - C3G A700 - id. iun. MCMXCIV
Heide-Twingos
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Schlüssel geht nicht mehr berkank 4 222 29.03.2024, 21:11
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Elektrisches Kunststoff Faltschiebedach geht nicht zu, Motor ok Twingo_beere 3 1.868 26.08.2022, 14:46
Letzter Beitrag: Twingo_beere
  ZV geht nicht komplett Broadcasttechniker 6 2.417 13.05.2021, 12:38
Letzter Beitrag: gernreisender
ZZTwingo1 Quickshift geht nicht aus "N" raus [gelöst] artambulance 22 12.255 05.12.2020, 05:15
Letzter Beitrag: handyfranky
  Lüftung geht nicht mehr babylove2015 15 12.787 14.12.2019, 16:32
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Heckscheibenwischer funktioniert nur teilweise! Mutti 10 8.726 12.10.2019, 19:33
Letzter Beitrag: MX_96
  Twingo Original Radio geht nicht an TheLaFreak 4 4.414 27.02.2018, 14:18
Letzter Beitrag: alfacoder
  Blinkerrücksteller Twingo 1 - geht nicht! HeikoB 2 3.399 09.02.2018, 09:37
Letzter Beitrag: HeikoB

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste